Beiträge von Karestes

    Ich finde die Geschwindigkeit mit der neue Aufträge erscheinen sehr hoch. Man kommt ja fast in Stress, wenn man versuchen will, die Aufgaben zu erfüllen. Die 30 Minuten die es nach dem löschen einer quest braucht, bis eine neue erscheint sind mir da viel sympathischer :)

    Schade :) Insgesamt finde ich das Spiel schon richtig gut gelungen :)

    Abgesehen von der Ersparnis von ein paar credits, wird es später Sinn ergeben, Samen zu züchten? Eine Generation haben die Samen ja nicht mehr. Ausser Farben ist derzeit auch nichts zu züchten, oder?

    Gibt es später eine Möglichkeit, Dinge wegzuwerfen? klar wäre verkaufen schöner, aber so eine kleine Mülltonne - ein Zinkeimer vielleicht? - könnte nützlich sein

    Noch gibt es keine Anzeige über die Lebenspunkte oder den Wasserverbrauch der Blumen. Ist das noch vorgesehen? Und verbrauchen die alle gleich viel oder muss ich manche häufiger giessen?

    Habe hier schon gelesen, dass man Angebote, die mal in der zeitung waren, nicht wieder zurücknehmen kann, da die Zeitung sonst ein zusätzliches Lager wäre. Gibt es denn dann eine "Angebot verwerfen" Funktion? Dann bekommt man da zwar nix für, man hat aber wieder Platz für neue Angebote.

    Die Idee die hier irgendwo rumgeisterte, dass nach einer Weile ein online-händler das Angebot annimmt ist auch nicht schlecht. Kann aber natürlich dazu führen, das man Angebote immer zum höchstmöglichen Preis einstellt, um mehr Geld zu generieren. Der online-Händler müsste dann zu einem Minimalpreis aufkaufen...oder so was in der Art :)

    Um den Bestand des Blumenlagers zu aktualisieren, muss man F5 drücken, das ist verwirrend, wenn man das nicht vorher hier gelesen hat :) Das gilt auch für die Anzahl Bestellungen habe ich gerade festgestellt. Ich habe immer nur 2 Bestellungen gleichzeitig bekommen, nach F5 sind es plötzlich 5 oder 6.


    Eine kleine Erläuterung, zum Beispiel ein mouseover, wozu die einzelnen Erden gut sind oder wie lange ein Samen zum wachsen braucht oder wie lange die Pflanzen noch brauchen - und ganz viele andere Infos - wäre klasse :D

    Schon dabei, danke :)

    Ich vermisse direkt einen Kauf-bestätigen Button bei fremden Gärten :) Hab gerade ein Gänseblümchen gekauft, was ich eigentlich gar nicht wollte, weil ichs mir mal anschauen wollte :D

    Das Gestrüpp nicht nur abreissen sondern auch versetzen zu können, fände ich auch prima. Da sind einige nette Elemente bei. Die graphik ist eh klasse :)

    Natürlich hab ich keine Vorstellung, was es alles an Deko später geben wird. Doch für den Anfang wäre Umsortieren schön. Auch gegen credits, der Platzmangel am Anfang ist ja sicher Absicht :)

    Schön ist auch, dass ich sehe, wie viele Taschenplätze noch frei sind. Die Idee, die ich hier irgendwo gelesen habe anzuzeigen, als grauen Schemen anzuzeigen, was es ist, was da in der Tasche schwimmt, ist toll. Sind zwar nur 5 Kategorien von Dingen, die man durchklicken müsste, so hätte man aber direkt einen Überblick über den Gesamtbestand

    Hallöchen,


    bei der Beta wäre ich wohl gern dabei. Noch habe ich wenig Zeit, um Kommentare zu einer Alpha Version abzugeben, würde aber versuchen, da auch feedback zu liefern :)


    Irgendwie kommt man doch immer wieder zu diesem Spiel zurück :D

    Bin ich ganz Deiner Meinung, sweety :)


    Mir ging es eher um den Anspruch, den möglicherweise manche haben, man müsse jeden Tag anwesend sein und es sei eine Pflicht, seine Freunde mindestens einmal täglich zu besuchen. Diesem Anspruch kann und will ich nicht gerecht werden :)

    Hallo zusammen,


    habe zwar wieder vergessen, wie viele Plätze die Freundesliste so hat, doch denke ich, da sind noch ein paar Plätzchen.
    Bin fast regelmässig da und melde mich fast immer ab, wenn nicht :)
    Ansonsten sehe ich das hier als Hobby und nicht als Pflicht. Wobei ich dieses Hobby sehr mag


    LG
    Kares

    Mit mehr Taschenplätzen kann ich mich gut anfreunden :-) Dann dürfen die Samen auch gleich wegfliegen.
    Was ich gut fände, wäre eine Art “Pflanzmenü“. Dort wählt man Topf, Erde und Samen aus und klickt dann auf “platzieren“ Damit kann man sich ne Menge Klickerei sparen. :-)

    Wunderschön. Und die Vorfreude wird auch bei mir immer größer :)


    Was ich jetzt noch spannend fände, wäre der Garten vor dem "entrümpeln. Also wie der zugewuchert aussieht mit nur den ersten beiden Podesten oder so :) *treue Augen macht* Haste davon auch ein Bild?


    Ach ja....wann isses denn so weit? *hops auf und ab*

    Au ja, Zwerg und Frau. Kann man dann auch Zwerge kreuzen? Und die Mützen haben verschiedene Farben? *lachwech*


    Und Glückwunsch rescale. Sieht schon toll aus und Du hast es geschafft, die ersten Blumen sterben zu lassen...wird doch :D

    Klingt Alles richtig gut.
    Gibt's auch schon eine Entscheidung zum Unkraut.


    Und wann geht's denn los? Und wann krieg ich Schokolade...ach ne, falsches Forum :rolleyes:


    Verstehe ich das richtig? Es wird dann Blumen mit 100 LP geben, die 5 Minuten zum Wachsen brauchen und welche, die mit gleicher Zahl LP 2 Stunden brauchen? Finde ich gar nicht schlecht, wenn die Wachstumszeit komplett LP unabhängig ist. :D

    Ja, die Stiefmütterchen weisen schon eine gewisse unangenehme Penetranz auf :) ist das jetzt die dritte Woche, in der sie Wochenquest sind?
    Und mir fehlt genau ein lvl für die Siam-Tulpen :) Egal, pflanze ich eben die Stiefels :) Und der verlust von den paar Kröten tut mir nicht weh, also klopp ich da auch nen Trank rein :)

    Hallo Tigerlilly,


    ich vermute mal, dass Du einen der Werte der gekreuzten Blumen genommen hast. Jede Blume hat zwei Möglichkeiten, eine Farbe zu vererben. Und Du hast 50 % Chance, welche der zwei Möglichkeiten im neuen Samen landen wird.
    Also so etwa
    Blume 1 Farbe 1a und Farbe 1b ergibt in der Blüte Farbe X
    Blume 2 Farbe 2a und Farbe 2b ergibt in der Blüte Farbe Y
    Die Samen, die du mit diesen beiden Blumen bekommst, können folgende Kombinationen an Farbgenen bekommen


    Farbe 1a und Farbe 2a
    Farbe 1a und Farbe 2b
    Farbe 1b und Farbe 2a
    Farbe 1b und Farbe 2b


    Es ist also nicht ganz so einfach vorherzusagen, welche Farbe am Ende nach dem kreuzen herauskommt.


    Deine Bilder zeigen eine unmögliche Kombination, da keine der beiden Farben aus dem kleinen Bild im größeren auftaucht. Irgendwo ist da tatsächlich ein Fehler in der Kombination.

    Danke :) Den hatte ich schon genannt bekommen. Ist ja nen Klacks, wenn man sich das so anschaut, ne?


    Bis Weihnachten hat man dann alle Blumen in Allen Farben durch...ich verrat aber nicht, in welchem Jahrtausend :D

    Morgähn :)


    Gibts eigentlich eine Liste, in der alle möglichen Farben der Blumen aufgezeichnet sind, oder sind theoretisch alle Kombinationen von HSB möglich?

    Was ich toll fände, wäre ein erweitertes Blumenbuch. Wo man mehr als nur 20 karten hätte.


    Oder die Nuancen weiter auseinander liegen, so dass das Buch nicht 3 fast schwarze, 5 ähnlich Blaue und 4 so um gelb rum Karten enthält.


    Evtl wäre auch ein festes "Sortiment" an Karten im Blumenbuch denkbar, mit allen Farbvarianten in größerem Abstand. und dazu für Leute die lange spielen, noch zusätzliche feinere Unterschiede als "Bonus-Karten"