Floristia 2

  • Also um euch mal zu beruhigen aber leider auch zu enttäuschen, ich denke bis mind. Ende des Jahres wird es keine Testphase geben.


    Aber ich halte Euch hier immer aktuell auf dem laufenden und poste Euch neue Bilder :D

  • Hallo zusammen,


    ein kleiner neuer Status, wir nähern uns dem Ende vom ersten Milestone. Aktuell stellen wir die Blumeneinkaufspreise sowie Verkaufspreise komplett um. Ziel ist es, dass am Ende nicht mehr mit so riesen Summen im Spiel gearbeitet werden muss und wir das Balancing auch so einstellen können, das ihr nicht zu viele Credits hortet :P
    Außerdem gibt es noch ein paar Fehler im Spiel, die behoben werden müssen, sowie die Blumeninfo finalisiert (da dort aktuell die Wachstumszeit noch nicht angezeigt wird).
    Für unsere "Realismus" Blumenzüchter haben wir aktuell leider eine schlechte Nachricht, wir überlegen, das Blumensterben komplett rauszunehmen. Meinungen hierzu sind gerne gesehen.


    Und zu guter letzt noch etwas zum gucken. Da mir die aktuelle Anzeige bei der Fruchtbarkeit der Blume nicht so zusagt und diese auch die schönen Blumen zu sehr bedeckt, haben wir uns dazu entschieden, hier ein wenig Bewegung ins Spiel zu bringen. Das Ergebnis seht ihr hier :


    [Blockierte Grafik: http://www.rescale.de/transfer/img_flowers02.gif]


    Grüße
    rescale

  • Ja, der Pollenflug gefällt mir auch sehr. :)
    Und wenn das Blumensterben wegfällt, brauch ich endlich den Satz nicht mehr:
    "Stop, wir können noch nicht los - muß erst gießen, sonst überleben die Blümchen nicht"


    Männe wird´s freuen... :D

  • ich schließe mich dem emilchen an, genauso gehts mir auch immer, wenn mein mann ungeplant irgendwo hin will, meine blumen aber noch nicht soweit sind, da heißt es jedesmal bessere erde nachfüllen und gießen.
    oder schlicht und ergreifend der internetausfall, da ist man immer ganz schön angear.....t.
    blumensterben raus finde ich gut.
    in einem realen garten sterben blümchen auch nicht so schnell. sonst müsste ich ja 4x täglich gießen fahren

  • die neue Fruchtbarkeitsanzeige find ich klasse :)
    das Blumensterben ganz abschaffen, da bin ich eher auf Wurzels Seite, vielleicht könnte man einen Kompromiss finden, längere Lebenszeit......, weil auch im realen Garten sterben Blümchen wenn sie nicht gegossen werden

  • Die Anzeige ist genial! :D
    Ich finde es auch gut, wenn die Blumen nicht mehr sterben - so real das Spiel auch wirken soll, aber es ist immer noch ein Spiel und durch die Sterblichkeit diktiert mir das Spiel, ich muss nach meinen Blumen schauen, sonst sterben sie.
    Ich kann mir einfach gut vorstellen, wenn ein neuer Spieler nur mal reinschnuppern möchte, ein paar Blumen pflanzt, ein bisschen kreuzt, die ersten Kunden bedient und dann erst wieder ein paar Tage später ins Spiel schaut, ist es viel motivierender weiterzuspielen, wenn dann der Garten voller bunter Blumen ist und eben nicht lauter traurige tote Blümchen zu sehen sind.
    Die Blumen werden doch in Gruppen eingeteilt, ich würde jeder Gruppe eine bestimmte Blumenerde zuordnen, so ist man trotzdem gezwungen alle Sorten im Kompost zu produzieren.

  • Hab ich das dann falsch verstanden, ich dachte die Blumen würden künftig in Gruppen eingeteilt, die erste Gruppe, von Gänseblümchen bis ??? (z.B. Sonnenblume) kommt doch direkt in die Erde/Beet und wird für den Kompost benötigt und die anderen Blumen, die dann in einen Topf auf ein Podest kommen, könnte man doch auch in mehreren Gruppen einteilen - Mädchen bis Gerbera ist dann z.B. eine Gruppe und die kann man nur in Torfsand pflanzen, Alpi bis Freesie ist eine Gruppe und die brauchen Humuserde und Calla bis Kurkuma kann man nur in Blumensand pflanzen.
    Jetzt nur so als Beispiel, ich könnte mir schon vorstellen, dass es mehr Gruppen werden, aber eben von der Idee her, für eine Calla brauche ich einfach eine hochwertige Erde und kann die nicht in den sehr günstig und schnell produzierten Sand pflanzen.

  • Was ist die Alternative zum Blumensterben?
    Wenn das Wasser leer ist wird dann der Timer bis zur nächsten FBK
    angehalten?
    Stellt die Blume ihr Wachstum ein? (nach dem Pflanzen und vor der ersten FBK)

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs

  • Wir unterscheiden hier ja 2 verschiedene Arten von Blumensterben: Mangelnden Pfege (Wasser/Dünger) und Lebenszeit. Die Frage, die sich mir hier stellt, soll es einfach oder kompliziert werden. Floristikus war ja zuletzt doch recht kompliziert. Nicht falsch verstehen, mir gefiel es so, ich mag komplexe Spiel und langweile mich schnell bei diesen simplen Klickspielen.


    Auch wenn mir das Blumensterben durch mangelnde Pflege selten bis gar nicht passiert ist, würde ich diesen Teil aufweichen, aber nicht vollends vernachlässigen. Wenn kein Wasser/Dünger mehr vorhanden ist, dann wächst die Blume einfach nicht mehr weiter, die Wachstumszeit bzw. Zeit bis zur nächsten Fruchtbarkeit wird angehalten.


    Die Lebenszeit ist davon unberührt, der Timer läuft weiter, unabhängig davon, ob die Blume artig gewässert/gedüngt wird oder sie aufgrund der mangelnden Pflege nicht weiter wächst. Die Lebenszeit würde ich beibehalten, vielleicht etwas großzügiger, insbesondere bei den ersten Blumen, weil hier ja wieder schnell die Gefahr besteht, dass sich neue Spieler ärgern und gefrustet das Spiel verlassen.


    Will man es unkompliziert, also für die breite Masse (den harten Kern hier natürlich nicht gemeint^^) dann lässt man die Lebenszeit weg und beschränkt sich nur auf den Wachstumsstop bei fehlender Pflege. Ein wenig Realität sollte schon dabei sein. :)

  • Wenn ich rescale richtig verstanden habe, fällt die Lebenszeit als Limit komplett weg...müsste irgendwo ziemlich weit oben stehen...


    Zitat

    Die Flori 2 Blumen haben keine Lebensdauer mehr, können also mit Wasser unendlich stehen bleiben. Sollten sie aber kein Wasser bekommen, gehen sie mit der Zeit ein und sterben dann ab (is doch logisch oder :D)


    Gefuuunden! :cool:
    Das war der Stand vom 11.6.