Floristia 2

  • ich habe mal in meinem garten so geschaut, wo wir, außer aus dem baumarkt, die erde herbekommen, natürlich vom kompost.
    so jetzt mein vorschlag,
    wir verkaufen in zukunft nur noch die blümchen und die erde aus den töpfen wird kompostiert, mache ich in meinem garten auch so.
    und kaffeesatz kommt nicht auf den kompost sondern an die rosen :)

  • das ist ja cool...ich mein wenn ich das bild richtig verstehe :D ich pflanze gänschen und stiefis an und gib eine gewisse anzahl in den häcksler und bekomme sand, ich denk mal für die nächste erde höherwertige blumen....das wäre dann tithos und kronis für anzuchterde...lieg ich richtig???


    nur am rande, die blumenbeete gefallen mir immer besser, je öfter du da ein bild rein stellst :D


  • dann haben die Bäume und Sträucher die Funktion ,auf dem Kompost zu landen,um mit dem Häcksler,die jeweilig benutzte Erde herzustellen
    ich setz mich mal zu Marina in den Garten ,dann ist das warten nur noch halb so schwer :-)


    Nee leider nicht :( Ruebe hatte schon recht. Unser neues System ist so ausgelegt, dass die erste Spielstufe nur Beetblumen beinhaltet. Davon wird es 6 Stück geben, diese können dann entweder verkauft werden, oder werden im Kompost dafür genutzt, um damit Erde zu produzieren. Es wird dabei mit den 6 Blumen 6 verschiedene "Rezepte" geben, um 6 verschiedene Erdsorten zu produzieren. Diese Erde wird dann benötigt um für die nächste Spielstufe die Topfblumen zu produzieren.


    Wir denken, dies ist ein sehr cooles Konzept, da es ein bissle Spieltiefe und eine Produktionsschleife ins Spiel bringt. Zusätzlich werden dadurch die kleinen Blumen nicht irgendwann obsolet.


    Und wer weiß, ob die Produktionskette damit vorbei ist oder ob es vielleicht auch noch andere Produktionen gibt? :D


    Liebe Grüße
    rescale


  • cool...dann ist beet oder topf abhängig von spielerstufe oder auch kundenwunsch? uih saugeil..soviele möglichkeiten und dann noch die erde


    Am Anfang kann der Spieler nur Beetblumen pflanzen, ab einer gewissen Stufe kommen dann die Topfblumen dazu (wann wissen wir noch nicht genau). Auf den Topfblumen folgt dann... ups äh mom...


    Bezüglich Kundenwünsche, da diese ja jede Blume im Auftrag fordern können, muss man definitiv beide Sorten von Blumen anpflanzen. BeetBlumen können aber nur im Beet und Topfblumen nur im Topf gepflanzt werden.


  • Am Anfang kann der Spieler nur Beetblumen pflanzen, ab einer gewissen Stufe kommen dann die Topfblumen dazu (wann wissen wir noch nicht genau). Auf den Topfblumen folgt dann... ups äh mom...


    erzähl ruhig weiter, wir verraten nix :D


    wenn die calla also eine topfblume wäre geht sie nicht ins beet...schade das hätte ich mir cool vorgestellt...


    also schon eine bitte für später irgendwas erfinden das man topblumen ins beet packen kann :D:D:D:D


    jetzt ernsthaft bin gespannt wie ein flitzebogen

  • wenn die calla also eine topfblume wäre geht sie nicht ins beet...schade das hätte ich mir cool vorgestellt...


    also schon eine bitte für später irgendwas erfinden das man topblumen ins beet packen kann :D:D:D:D


    Ich glaube nicht dass wir das einbauen werden, da die Topfblumen ja dann eine bestimmte Erde brauchen, die man erst im Kompost produzieren muss. Wenn man sie später auch im Beet pflanzen kann, braucht man ja keine Erde mehr.


    Ach ist doch auch spannend nicht alles direkt von anfang an zu wissen oder :D


    Hier noch ein Update zum Stand der Dinge :


    Snake hat nun den Kompost und die Funktionen dahinter fertig gestellt, ich werde mich jetzt mal grob um die Rezepte für die Blumen kümmern, und noch eine kleine Animation erstellen, damit man sieht das der Kompost auch arbeitet. Der nächste Schritt wird nun sein, das neue Kundensystem online zu bekommen. Das Layout dafür ist fertig :


    [Blockierte Grafik: http://www.rescale.de/transfer/Flori/screen_flori007.JPG]


    PS. Wir nehmen Vorschläge für Headlines an :D Wohin könnten Blumen geliefert werden. Ein Beispiel : Die Gartenhochzeit. Schreibt Eure Ideen zusammen, wir freuen uns!


    Liebe Grüße
    rescale

  • aber das ist cool da hatte ich nen denkfehler drin, nur im topf braucht man erde das ist ja toll.


    und ja wahnsinnig spannend, wir sind neugierig wie frauen halt so sind :D:D


    jetzt seh ich es


    gartenhochzeit????? klar das fällt ins auge :angel: :angel: :angel:

  • es kann geliefert werden:
    Empfänge
    Ausstellungen
    Beerdigungen
    Messen
    goldene Hochzeit, silberne usw
    Geschäftseröffnungen
    Weihnachtsfeier
    Kirchenausschmückungen
    Jubiläen
    Konfirmation
    Sportfeste und Ehrungen
    Einweihungen
    Taufen
    Laga und Buga
    Geschäfte (obi, real, penny, kaufland, bauhaus usw.)
    na das ist ja schon ne menge, vllt fällt mir noch mehr ein :D lg


  • Danke Frau Nachbarin tolle :idea: besser hätte ich es auch nicht gekonnt,aber das warten macht ja bekanntlich doppelt Freude ,wenn man sich auf so vieles neues Freuen kann.Lg Anne

  • habe mir gerade mal das bild von flori 2 angeschaut, also ich wäre nicht darauf gekommen, wie man die erde gewinnen kann. sowas nennt man auch blackout.


    aber ist ne tolle idee, ich bin sehr gespannt, wie es sich spielt, aber meine idee mit den nur blümchen verkaufen und die erde aus den töpfen kompostieren, fand ich auch sehr schön.


    na da sind ja schon viele vorschläge für blumenlieferungen gekommen. da gibt es ja kaum was zuzusetzen.


    ich freue mich schon aufs testen und dann im herbst und winter ist ja auch wieder mehr zeit, blumen in der natur eher selten, da freut man sich ja noch mehr auf die bunte blumenpracht hier.


  • Um 2 sandhaltige Erden zu erhalten, muss ich also erst 38 Gänseblümchen und 3 Stiefmütterchen züchten und kompostieren? Um bessere Erden zu erhalten werden dann wohl noch mehr Blümchen verlangt und aus verschiedenen Erden werden höherwertige Erden kombiniert? Hab ich das richtig verstanden?


    Da bin ich hin- und hergerissen zwischen Vorfreude auf Flori2 und den Bedenken, das Spiel könnte zuviel Zeit beanspruchen, damit man was erreicht.
    Ich hab doch kein Sitzfleisch und halte es nie lange vor dem PC aus. :blush:


  • Um 2 sandhaltige Erden zu erhalten, muss ich also erst 38 Gänseblümchen und 3 Stiefmütterchen züchten und kompostieren? Um bessere Erden zu erhalten werden dann wohl noch mehr Blümchen verlangt und aus verschiedenen Erden werden höherwertige Erden kombiniert? Hab ich das richtig verstanden?


    Da bin ich hin- und hergerissen zwischen Vorfreude auf Flori2 und den Bedenken, das Spiel könnte zuviel Zeit beanspruchen, damit man was erreicht.
    Ich hab doch kein Sitzfleisch und halte es nie lange vor dem PC aus. :blush:


    Hallo Fröschli,


    nein da hast Du das Bild falsch verstanden :D Die Anzeige 2/38 bedeutet, Du brauchst 2 Gänseblümchen und hast aktuell 38 eingelagert. Aktuell sieht das Rezept vor


    2x Sandhaltige Erde braucht man 2 Gänseblümchen und 1 Stiefmütterchen für.
    Wenn Du ein "lebendes" Gänseblümchen aus dem Beet in den Kompost gibst, bekommst Du als "Ressource" 2 Gänseblümchen raus, bei einem toten Gänseblümchen als Ressource nur 1 Gänseblümchen.


    Hier noch ein Beispiel :


    Wenn ich 2 Gänseblümchen und 1 Stiefmütterchen in den Kompost gebe, kann ich damit 4x Sandhaltige Erde produzieren.
    Ich denke das dürfte ok sein, was den Arbeitsaufwand betrifft. Klar ist es ein bissle mehr Arbeit als einfach die Erde im Gartenmarkt zu kaufen, aber bissle abwechslung tut doch auch mal ganz gut :D


    Gruß
    rescale


  • Ich hatte da eine Diskussion mit Snake und wir haben dann erstmal das "Hayday" Model übernommen. Sprich


    Benötige X Blumen / von X Lagerbestand


    Kann aber bei bedarf einfach getauscht werden.


    Gruß
    rescale