• @ maschendi, wir drehen uns da im kreis.


    du hast nach meinen wissen keinen plan was in s 29 angegangen also kannst du dir auch kein urteil darpüber erlauben was dort passiert ist oder was leute die dort gespielt haben dazu zu sagen haben.


    übrigens hat "papa moll" glaub ich nur 2 postings abgegeben seit dem du hier registriert bist, da ist dein kommentar


    "Hallo Moll, wiedermal ein Positing was du dir sparen könntest"


    ein bissl fehl am platz, mann könnte auch schreiben:


    "Hallo maschendi, wiedermal ein Positing was du dir sparen könntest"



    ich will dir damit nicht an den karren fahren oder dich absägen (denkt wohl wieder nadesha) aber wenn man keine infos zu diesen thema hat sollte man es auch nicht kommentieren und solltest du infos haben kann man die, auch anhand der großen diskussionen der letzten zeit, mal in frage stellen.



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1

    passage ~ S 51 ~ Platz 1


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mattbe ()

  • Hey Leute,


    es ist nicht schön das sich Fehler einschleichen aber es kommt immer wieder vor. Wir versuchen jetzt die Zeit zu nutzen um soviel wie möglich Informationen zu sammeln
    und die Fehler schnell zu beheben. Nehmt es Maschendi nicht übel wie er sich hier verhalten hat wir werden das intern besprechen um es zu ändern.



    LG Sunshine

  • ganz ehrlich? ich hätte an maschendi´s stelle genauso reagiert... allerdings hätte ich den anderen post von Papa Moll zitiert:


    hehe, Spiel 29ig ist noch immer tabu? noch immer offene Fragen zu diesem Spiel? ihr seid so drollig :-) Blacky weiss ganz genau, was mit diesem Spiel passiert ist.. und nach seinem outing fühl ich mich sowas von bestätigt :-) .... IM ist tod - akzeptiert das endlich und lässt es bleiben... jeder Franken - oder Euro ist zuviel investiert.....


    Es grüsst ein Admin des Spiels 29ig... einer der genau weiss, was da passiert ist...


    dass er sich für den Weihnachtsmann hält, schön und gut, jeder wie er will... klar, gehört hier auch nicht hin, aber zu behaupten, "alles ist doof, IM ist Geschichte und ich bin der einzige, der genau Bescheid weiß", ohne Fakten zu nennen, ist schon ne Schublade, nach der man sich ziemlich bücken muss...


    dann rück doch mit "der Wahrheit" raus, Papa Moll...
    ich seh es momentan so, dass Phönix sein persönliches Statement dazu abgegeben hat -welche Wahrheit man da rauslesen möchte, bleibt jedem selbst überlassen- ; dass PosDnuGs wieder im Team ist ( Top, freue mich sehr... - auch wenn ich Insel-Imperium hinterher trauere ) ; dass die Supporter und Kulti und Nadesha so aktiv wie schon lange nicht mehr sind; und dass das Forum wieder aktiv benutzt wird... alles sehr positive Entwicklungen...
    IM ist also keinesfalls tot, braucht -und bekommt hoffentlich- nur ne Generalüberholung...


  • Da geb ich dir recht. Aber im Moment ist die Umstrukturierung der Kundenbearbeitung/Support/Kundenbetreuung in vollem Gange und ich möchte keinesfalls das es wieder zu Ungereimtheiten kommt. Deshalb habe ich auch interne Besprechungen angekündigt. Und auch im bereich Aktivität Support usw. im Forum wird sich einiges ändern. :)

  • ... und ich bin der Weihnachtsmann...


    Tut mir ja leid, aber es wäre tatsächlich so wie es Phönix sagt. Ich konnte nichts mehr nachweisen was damals waren.


    Daher können wir nicht viel dazu sagen was passiert ist in Spiel 29.

  • laut Rangliste sind 48 spieler dabei... grob geschätzt ist die hälfte nur aktiv...


    und heute fanden auch die ersten drei Besiedelungen statt, zwei unbewohnte, ein inaktiver...


    also wer noch mitspielen will, sollte allmählich einsteigen...

  • Macht das spiel doch einfach zu... hier hat doch eh keiner den sinn vom spiel verstanden :D


    Gedacht als jeder gegen jeden ... gespielt wird nur zusammen ... und ja bevor sich nun jemand denkt "dich hau ich nun in die Pfanne" ich spiel ja nun genauso nicht alleine...


    Aber ma ernsthaft. ... is doch kakke.. wem das spaß macht .. ach is doch kakke..


    Macht lieber hier mal ne handelssperre statt in normalen spielen


    Und ja ich weiß ich jammer grad ...
    Aber des spiel nervt mich echt grade..

  • Also ich stimme Blubb zu, irgendwas läuft hier falsch, gab gefühlt in der letzten Woche einen Inselwechsel. Keiner traut sich was weil keiner weiß, wer mit dem Zusammenspielt. Das ist irgendwie doof :stupid:

  • nein, der externe handel lässt sich ja sehr gut durch den Support überwachen (wird er doch, oder? )... da wird keiner so dumm sein und andere pushen... hoffe ich jedenfalls...


    viel nerviger ist da eher das dauerrüsten von einigen leuten, die dann nur für andere vorbomben, vorzugsweise für die ersten drei in der Rangliste... und leere Inseln dann einfach abschenken, auch schon erlebt...
    ist bloss schwierig, sowas zu unterbinden...

  • Hmm, ich erleb das gerade irgendwie andersrum. Da muss blubb sich HIlfe von zwei anderen holen, die für ihne meine Inseln anfahren und ihn dann auch noch mit ES versorgen. Und immer wenn ich ihn anfahre, dann wird einer von den beiden aktiv und flottet mit mich fakeflotten an.


    Ein Lümmel, wer sich dabei was denkt, denn das ist bestimmt nur Zufall, weil blubb spielt ja ganz alleine.


    Beispiel gefällig? Spios von heute früh um 6 Uhr oder so.


    Hi,
    du hast xyz (50) erfolgreich spioniert.
    Die Spione konnten folgende wichtige Informationen erlangen:


    Einheiten:
    Einfache Soldaten -> 1457


    Hi,
    du hast abc (80) erfolgreich spioniert.
    Die Spione konnten folgende wichtige Informationen erlangen:


    Einheiten:
    Einfache Soldaten -> 0


    Und nun - große Zauberei. Angriff auf abc, was passiert?


    Hi,
    du hast abc (Insel: 80) angegriffen. Die Seeschlacht vor der Hafeneinfahrt konnte deine Flotte gewinnen. Die Auslieger im Hafen waren für deine Flotten auch kein Problem. Bei der Schlacht an Land haben deine Einheiten versagt.


    abc's Insel (80) - Einheiten:
    Einfache Soldaten: I: 1462 | V: 50


    Und die ES waren innerhalb so kurzer Zeit von der einen auf die andere Insel verschippert, dass ich mich schon geärgert habe, dass ich genau in dem Moment angreife, als beide Spieler gerade online sind. Und dass um kurz nach halb 8 Uhr morgens. Tsts. Echtes Pech aber auch. :lol:

  • Vom Regelwerk ist sowas nicht verboten. Es macht auch keinen Sinn für einzelne Spiele die Spielregeln individuell zu erweitern.


    Wenn, dann müssten wir eine technische Lösung finden - wie z.B. jeglichen externen Handel unterbinden. Damit wäre ES Unterstützung und Hilfe mit Ressourcen unterbunden. Allerdings wird es schwierig da was zu machen wenn mehrere Accounts gegen einen fahren.

  • Ich denke, die Regeln sind so, wie sie sind, eigentlich ganz gut. Problem ist halt einfach, dass viel zu wenige Spieler aktiv sind. Wären zb 80 von den 100 Insel am Anfang aktiv gewesen, dann würden jetzt viel mehr Gruppen existieren. Aber da von Anfang an nur gut 10 Spieler wirklich aktiv waren (und noch sind - mehr oder weniger), gabs am Anfang nur ein grosses Siedeln der leeren und Inaktiven und nun stehen halt im Endeffekt zwei Lager gegenüber. DAs wird aber immer so sein, denn ein reines Jeder-gegen-jeden wirds nie geben.


    Um das hinzugekommen, müsste man neben den Handel auch jegliche Kommunikation ingame unterbinden und selbst dann wirds nicht funktionieren, weil die Spieler dann halt Skype etc. nehmen. Man könnte höchstens das gemeinsame anflotten auf einen Spieler unter Strafe stellen. Aber ist dass dann noch IM?

  • denn ein reines Jeder-gegen-jeden wirds nie geben.


    Wieso sollte es sowas niemals geben? Einfach den Server bei IM100-Spielen nur eine bestimmte Zeit lang auflassen und es darf nur ein Einziger gewinnen. Wenn es bis Serverschluss niemand geschafft hat alleine über zu bleiben gibt‘s kein Sieger.
    Dann muss es nur noch regelmäßig einen solchen Server geben.
    Das wäre dann ein richtiges Deathmatch.




    Es macht auch keinen Sinn für einzelne Spiele die Spielregeln individuell zu erweitern.


    Doch, genau das würde Sinn ergeben. Unterschiedliche Regeln in den verschiedenen Spielarten erzeugt eine größere Vielfalt. Größere Vielfalt erhöht die Wahrscheinlichkeit dass man den Geschmack eines Neulings trifft.
    Außerdem erfordert ein echtes Deathmatch andere Regeln als ein Klassisches Spiel. Die jeweiligen Regeln könnte man von Spiel zu Spiel für das jeweilige Spielsystem anpassen und austesten wie es läuft.
    Nur beim Klassischen IM würde ich die Regeln immer möglichst unverändert lassen.

  • Pass auf mein lieber was du mir grade hier unterstellst ;)
    Und wenn du lesen kannst, hab doch gesagt ich spiel nun auch nicht mehr alleine.. is ja auch unmöglich. ..


    Aber z.b jetzt grade... sind 3 meiner 5 inseln rot von 3 spielern... zufällig? Glaube ja eher nicht ;)


    Rechnen wir ma hoch..
    Du (peak) robotron, tryhard, uschlimusch, radiwitzka, werweisnix ... das sind nun 6 spieler die nur auf mich bisher gefahren sind... das sind ca 40 inseln in diesem spiel.. /edit :D ich hab den christbaum vergessen :D der vor paar tagen 2 inseln an tryhard? Oder robotron? Weis nicjt mehr genau verloren hat.. und nun plötzlich sein letztes hab und gut für diese truppe zerballert.... junge. .. mach dich doch nicht lächerlich :D


    Ich hab das spiel nun abgeschrieben... is Hoffnungslos .. durch mein fehler mit den ES heute morgen, was ich immer noch nicht erklären kann. .. aber gut.. handy hat halt seine eigenen zeiten^^ geht nun garnix mehr..


    Für den nächsten IM100 aufjedenfall bitte die handelssperre. .. und wenn sowas möglich ist ein schutz einbaun, das z.b man nur von einem spieler angegriffen wird? Keine Ahnung. .. zumimdest versuchen das pussy IM zu unterbinden...


    Ps celtic..nächstes mal einfach 100accs anmelden, haste automatisch gewonnen :D

    :motz: zensur gehört verboten:motz:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Blubb ()