Beiträge von Papa Moll

    Sitter-Vergehen - Verstoss gegen das Sitter-Reglement... was wurde da schon alles diskutiert. Gefühlt in jedem Spiel seit Jahren wird darüber diskutiert, argumentiert und gestritten. Sperren für das, Sperren für dies, Sperren für jenes... strittig waren sie immer... vor allem für die Betroffenen. Ich musste da auch schon darunter leiden. Nichtwissen damals schützte mich vor Strafe nicht...


    Aber richtig: Diese Regeln können ausgelegt werden - mal so, mal so. Eine temporäre Sperre von 3 Tagen ist ein wohl ganz leichtes Vergehen. In diesem Spiel aber sind 72 Stunden eine lange Zeit. Mit der Öffnung des 4. Ozeans wird die Reichweite erhört. Da kann es gut sein, dass sich die Accountgrösse grad mal halbiert. Ein Weiterspielen macht dann wenig Sinn.... Die Motivation ist am Boden... Der Spieler wird sich löschen... Die IM-Welt ist klein geworden. Und mit jedem Spieler, der diesem Spiel den Rücken kehrt, wird sie noch kleiner....


    Da bin ich bei Mattbe. Für solche "Bagatell-Vergehen" sollte ein Siedelschutz vorhanden sein. Es ist Strafe genug, wenn man ein paar Tage seine Inseln weder ausbauen noch rüsten kann. Wie gesagt - ich meine die kleinen Vergehen. So kann der Spieler mit derselben Anzahl Inseln weiterkämpfen und es macht dann auch gleich wieder Spass.

    Moin Moin allerseits und guten Abend/gute Nacht


    Ich will nicht stänkern oder so. Liegt mir fern. Aber diese Ozeanbeschränkung von 3 auf 5 Ozeane mit einer Vorlaufzeit von nicht mal 48 Stunden ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen. Für einige Accounts stellt das auf einen Schlag eine komplett veränderte Spielanlage dar. Die Spielstrategie, die sich hier einige zurechtgelegt haben, wird komplett über den Haufen geworfen. Es müssen massive Anpassungen im Account vorgenommen werden. Und das alles in nicht mal 48ig Stunden. Freunde! Ich bin doch nun schon seit über 15 Jahren mit dabei. Habe so einiges erlebt in dieser Zeit. Doch das schlägt dem Fass den Boden raus.


    Ich bin gespannt - für einige wird das haarig. Dazu verstehe ich die Eile nicht. Es sind noch über 430 Inseln unbewohnt hinten. Die Accounts da können nun rasch aus 5!! Ozeanen volles Programm nach hinten flotten. Das gibt eine Verzerrung des jetzigen Spielstandes und nimmt denen, die seit Monaten kämpfen und sich auf einen langen Kampf mit 100Taussenden ES eingestellt haben, den Boden weg. Die Spielsituation wird so komplett über den Haufen geworfen. Die zurecht gelegte Strategie wird so binnen nicht mal 48ig Stunden über den Haufen geworfen.


    Eine Aufhebung der OZ-Beschränkung ist Teil dieses Spiels. Nur ich bemängle die Kurzfristigkeit. Und von 3 auf gleich 5 ist auch happig. Wöchentlich einen OZ hinterher. Aiaiai - mit sowas hab ich nicht gerechnet. Dachte, ich hätte bei IM schon alles gesehen und miterlebt....

    Hallo Moll,
    wiedermal ein Positing was du dir sparen könntest :)


    Liebe Grüße
    Maschendi



    Huch, gar nicht mitbekommen... ein neuer Frosch am Teich... Maschendi - tönt irgendwie drollig :-) wir werden sicher gute Freunde werden

    hehe, Spiel 29ig ist noch immer tabu? noch immer offene Fragen zu diesem Spiel? ihr seid so drollig :-) Blacky weiss ganz genau, was mit diesem Spiel passiert ist.. und nach seinem outing fühl ich mich sowas von bestätigt :-) .... IM ist tod - akzeptiert das endlich und lässt es bleiben... jeder Franken - oder Euro ist zuviel investiert.....


    Es grüsst ein Admin des Spiels 29ig... einer der genau weiss, was da passiert ist...

    Da scheinst du recht zu haben - sieht man hier sowohl an der Geschwindigkeit des Supports bei den Reparaturarbeiten als auch an den Informationen, die wir hier von Seiten des Supps lesen können. Echt unterirdisch.:seufz: