Beiträge von NichtLustig

    bin da auch Phils Meinung...
    zumal dann die Gefahr besteht, dass einige User sagen, die Insel ist doof, da lösch ich den Account gleich wieder... und schon hat man wieder ein paar Leichen--Inseln, wo andere wieder über Vor und Nachteile meckern...

    nette Idee, Phil, aber die haben doch alle skype, whatsapp oder sonstiges...


    dann fänd ich es witziger, wenn alle spieler beim einloggen nach zufallsprinzip alle zwei drei tage in einen anderen account wechseln... die werden einfach durchnummeriert von 1-100 und man spielt dann plötzlich in 59... oh cool, mein Vorgänger hat viele Truppen gebaut, schicken wir sie in die schlacht... oder 14, kacke, der war wohl inaktiv, mal sehen, ob wir uns verteidigen können...


    das gäbe viele lustige schlachten und wäre mal ein reines fun-game...

    nein, der externe handel lässt sich ja sehr gut durch den Support überwachen (wird er doch, oder? )... da wird keiner so dumm sein und andere pushen... hoffe ich jedenfalls...


    viel nerviger ist da eher das dauerrüsten von einigen leuten, die dann nur für andere vorbomben, vorzugsweise für die ersten drei in der Rangliste... und leere Inseln dann einfach abschenken, auch schon erlebt...
    ist bloss schwierig, sowas zu unterbinden...

    laut Rangliste sind 48 spieler dabei... grob geschätzt ist die hälfte nur aktiv...


    und heute fanden auch die ersten drei Besiedelungen statt, zwei unbewohnte, ein inaktiver...


    also wer noch mitspielen will, sollte allmählich einsteigen...

    ganz ehrlich? ich hätte an maschendi´s stelle genauso reagiert... allerdings hätte ich den anderen post von Papa Moll zitiert:


    hehe, Spiel 29ig ist noch immer tabu? noch immer offene Fragen zu diesem Spiel? ihr seid so drollig :-) Blacky weiss ganz genau, was mit diesem Spiel passiert ist.. und nach seinem outing fühl ich mich sowas von bestätigt :-) .... IM ist tod - akzeptiert das endlich und lässt es bleiben... jeder Franken - oder Euro ist zuviel investiert.....


    Es grüsst ein Admin des Spiels 29ig... einer der genau weiss, was da passiert ist...


    dass er sich für den Weihnachtsmann hält, schön und gut, jeder wie er will... klar, gehört hier auch nicht hin, aber zu behaupten, "alles ist doof, IM ist Geschichte und ich bin der einzige, der genau Bescheid weiß", ohne Fakten zu nennen, ist schon ne Schublade, nach der man sich ziemlich bücken muss...


    dann rück doch mit "der Wahrheit" raus, Papa Moll...
    ich seh es momentan so, dass Phönix sein persönliches Statement dazu abgegeben hat -welche Wahrheit man da rauslesen möchte, bleibt jedem selbst überlassen- ; dass PosDnuGs wieder im Team ist ( Top, freue mich sehr... - auch wenn ich Insel-Imperium hinterher trauere ) ; dass die Supporter und Kulti und Nadesha so aktiv wie schon lange nicht mehr sind; und dass das Forum wieder aktiv benutzt wird... alles sehr positive Entwicklungen...
    IM ist also keinesfalls tot, braucht -und bekommt hoffentlich- nur ne Generalüberholung...

    ah ja, diese Statistik gibt's ja auch noch... lange nicht eingeschaut...


    57 angemeldete, und bereits ein gesperrter...


    :lol: und spiel 29 heisst jetzt sonderspiel, auch nicht schlecht. wie war das noch mit Brad Pitt und Edward Norton: Erste Regel des Spiel 29: Man spricht nicht über Spiel 29....

    mal ganz nebenbei erwähnt muss ich einfach mal die Arbeit vom Supporter sunshine loben...


    die Entwicklung des Blog, die Initialisierung des Live-Chat, einfach klasse Arbeit und ne super Weiterentwicklung, wenn man bedenkt, wie der Support noch vor wenigen Jahren bzw. Monaten sich immer bedeckt hielt und allles hinter verschlossenen Türen stattfand..


    und zwar ohne die Arbeit von Kulti, Psyche, Yosephine, Examinator und den bisher kaum in Erscheinung getretenen neuen Supportern (Maschendi? sonst noch einer, den ich vergessen hab? ) zurückzustufen, aber sunshine hat die Supporter-Arbeit echt auf ne neue Ebene gehoben..


    Dankeschön, und weiter so...

    ein neuer supporter?


    willkommen im spiel, maschendi...


    dein Einsatz in allen Ehren, aber Fragen von Mitte April sollten eigentlich geklärt sein...

    ...sind doch bei der momentanen Anzahl an aktiven Spielern und Neuanmeldungen leider nur für die Nach-Hinten-Siedler sinnvoll...


    ...aber erstmal Moin zusammen...
    ich hab ne längere IM-Pause gemacht und wollte einfach mal wieder reinschauen... also los, S34 läuft erst seit 1.3., da geht noch was, dachte ich mir...
    bin auch nicht ganz unerfahren, hab in s20 lange gespielt und hab auch in s24 immer noch 600 Inseln (btw: könnte mal geschlossen werden), und war auch in den darauf folgenden Spielen immer noch mehr oder weniger erfolgreich dabei...
    kurz, ich hatte eigentlich immer viel Spaß mit IM (ist ja auch Sinn und Zweck eines Spiels...)
    ich weiß auch, wie man ne Insel vernünftig und schnell ausbaut, wie man die Schatzsuche nutzt und ziemlich schnell siedelt nach ca. 2 Wochen...


    und jetzt sitz ich hier auf Insel 1214 seit grade mal 46 Stunden, hab mir 100 Punkte aufgebaut an Minen und siehe da, der erste Nach-Hinten-Siedler ist schon da... und jetzt der Hammer: er findet ne Insel mit 220 Punkten, relativ gut ausgebaut, wahrscheinlich volle Lager, und kann sich noch von vorne selbst pushen... ich möchte jetzt gar nicht daran denken, wie seine Insel aussieht, wenn ich in 18 Tagen aus dem Noobschutz komme... und die Hoffnung, dass ich in ca. 14 Tagen auch eine unbewohnte Insel siedel in meiner Nähe, ist auch dahin...


    Mir ist klar, dass es an den fehlenden aktiven Neuanmeldungen liegt, das man als Späteinsteiger komplett chancenlos ist... und das die wenigen aktiven auch noch schnell aufhören, wenn sie ihre Chancen berechnen, ist auch klar...


    wäre es nicht sinnvoll, die unbewohnten Inseln wieder wie früher auf 7 Punkte zu setzen? Nach-Hinten-Siedler wird man leider nie ganz ausschliessen können, auch wenn die 5-Ozean-Regel schon ein guter Ansatz war... aber es würde bestimmt einige abschrecken, wenn sie auf komplett leeren Inseln eintreffen... so werden sie durch die ausgebauten Inseln ja nur ermutigt und belohnt für ihr Verhalten...