Zwei neue Spiele

  • Ich plane zwei neue Spiele:



    Ein Speedserver, max. 100 User, Voranmeldung startet in den nächsten Tagen, Spielstart: 10.05. - 18 Uhr



    Ein Sonderspiel, Start mit 15 zufällig ausgebauten Inseln plus XX zufällig erstellte unbewohnte Inseln, Voranmeldung startet in den nächsten Tagen, Spielstart 15.05. - 18 Uhr




    Gibt es alternative Vorschläge oder Wünsche zu Änderungen?



    Phönix

  • ich hätte gerne bei 100 usern 400 leere inseln - damit man nochmal nach ganz oben kommen kann in der HOF :nudelholz:


    :)

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • Ne bitte nicht wieder mit 15 Inseln starten, das ist so tierisch langweilig. :nee:


    Lasst doch einfach wieder ein normales Spiel starten und am besten, irgendwie mehr Nebeninseln, so das sich die Ozeane schneller füllen und dann mal wieder ein großes Spiel entsteht. :)


    Also z.B. pro User 4 oder 5 unbewohnte, davon dann zwei oder drei 7 ner und 1 oder 2 gut ausgebaute. :)

  • Nach-Hinten-Siedel-Schutz



    Unbewohnte, gesperrte sowie gelöschte Inseln können nicht über eine Ozeanreichweite von 5 Ozeanen angegriffen werden. vielleicht sogar auf 3 Ozeane verkürzen oder weniger.


    Aber das mal auch anders und zwar nicht "Spielerbezogen", sondern auch tatsächlich "Inselbezogen".


    Weil bisher kann man sich auch mit der Einschränkung brücken nach hinten bauen, weil z.B. Spieler A 10 Inseln im 1 Ozi hat, sich dann 1 Insel im 5 Ozean holt und dann auch mit Inseln vom 1 Ozean in den 10 Ozean fahren kann.


    Mit dem Vorschlag "Inselbezogen" will ich damit sagen, das man dann bei dem o.g. Beispiel nur mit der einen Insel aus dem 5 Ozean in den 10 Ozean fahren können sollte und die Inseln aus dem 1 Ozean nur bis zum 5 Ozean.


    Das wünsche ich mir wieder.

  • Ne bitte nicht wieder mit 15 Inseln starten, das ist so tierisch langweilig. :nee:


    Lasst doch einfach wieder ein normales Spiel starten und am besten, irgendwie mehr Nebeninseln, so das sich die Ozeane schneller füllen und dann mal wieder ein großes Spiel entsteht. :)


    Also z.B. pro User 4 oder 5 unbewohnte, davon dann zwei oder drei 7 ner und 1 oder 2 gut ausgebaute. :)


    Also ich finde das mit den 15 inseln eigentlich überhaupt nicht langweilig. Ich mein, man spart sich die ersten 15 langweiligen Tage, man ist sofort im Speilgeschehen drinnen und Probleme mit der Größe gibts auch nicht. Spiel sollte hald, wie so gnaz nebenbei jedes spiel, schnell geclosed werden sonst bekommt man hald wieder die probleme mit der chancenlosigkeit hinten. Andererseits war s1 auch relativ lange auf und gewinnen tut trotzdem einer von vorne.
    Dass ein spiel so langweilig wird, wie es seit geraumer zeit ist, liegt einfach nur daran, dass es kaum mehr spieler gibt, die eier in der hose haben und nen ernsthaften Krieg führen wollen. Wir gewinnen den S1 ohne auch nur einen ernsthaften KRieg geführt zuhaben. Und das obwohl wir gegen Allys Kriege geführt haben, die doppelt soviel inseln wie wir hatten.
    Das ganz große Problem sind nicht die Spielsettings, sondern die verdammt feigen Spieler hier, keiner hat mehr Bock auf nen Krieg, den er vllt nicht gewinnt, ständig wird lieber fusioniert, um chancen auf nen spielsieg zu wahren, multiwing allys sorgen dafür, dass man sich gegenseitig hochrüstet, und verteidigen ist für 95% der spieler sowieso ein Fremdwort. Und dann gibts eben immer eine Allianz, in der sich ein paar bisschen zu guten zusammentun und das spiel vollkommen ohne probleme durchspielen.
    Eigentlich sind genau diese Allianzen das problem. -->Einzige möglichkeit sowas zu unterbinden, ist ne zuverällige Inselverteilung, aber das wird bei der Menge der anmeldungen wohl nichtmehr durchzusetzen sein, nehm ich an.
    Da sind eben die spieler gefragt...



    Nach-Hinten-Siedel-Schutz



    Unbewohnte, gesperrte sowie gelöschte Inseln können nicht über eine Ozeanreichweite von 5 Ozeanen angegriffen werden. vielleicht sogar auf 3 Ozeane verkürzen oder weniger.
    l


    Jetzt muss ich mir aber mal ordentlich die Augen reiben :rolleyes:
    Wird hier allen ernstes wieder dieser kompletter Schwachsinn mit dem 5 ozeanschutz auf gesperrtes und gelöschtes gefordert?^^ Das kann nicht dein Ernst sein oder? :stupid:
    Also ein bisschen aus alten Fehlern darf man dann doch lernen...


    Die idee des 5 ozeanschutz war ja wirklich ne feine Sache und macht komplett Sinn. Auf die unbewohnten inseln. Aber dieser blödsinn, dass wenn jemand gesperrt wird, weil er scheiße gebaut hat, einen ozeanschutz zu bekommen, das ist einfach nur blödsinn.
    Und es macht wirklich super viel spaß, wenn sich mal am stück ein paar inseln löschen und man dann monate braucht um da durchzukommen, weil man sie ja nur aus 5 ozeanen anfahren kann.


    Der Vorteil des schutzes auf gelöscht+ gesperrt ist derart gering, wieviel löschen sich schon am anfang oder werden gesperrt. Das ist absolut zu vernachlässigen im Vergleich dazu, wie unfassbar nervig sein kann. Und sollte es wirklich, wie das ja immer prophezeit wurde, dann jemand kommen, sich hinten inseln erstellen und löschen, um die zusiedeln, dann gebt den inseln doch einfach händischen dieses angriffsschutz. Sollten ja nicht viele inseln sein.
    Kürzung von 5 auf 3 ozeanen macht natürlich auch sinn. Oder man schließt die spiele einfach mal früh^^

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • ich hätte gerne bei 100 usern 400 leere inseln - damit man nochmal nach ganz oben kommen kann in der HOF :nudelholz:


    :)


    damit meine ich logischerweise den speedserver ;)

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • Ich hätte auch lieber ein "normales" Spiel, lieber ein kleines Spiel beizeiten schliessen als aus Langeweile die ganzen inaktiven aufsiedeln.
    Vielleicht begreifen dann auch einige, das man mal kämpfen muss um ein Spiel zu gewinnen.

  • Hallo,


    Veränderungen am Spiel bekommen wir "kurzfristig" jetzt nicht integriert. Sonst müssten wir die angekündigten Daten leider verschieben.


    Wir werden uns aber was einfallen lassen um auch dort kurzfristig aktiv zu werden, da wir weitere Unterstützungen im Team erhalten haben. Näheres dazu in Kürze.



    Darum erstmal mit den Bedingungen wie gehabt:




    Speedserver - 2



    Spielstart: 10.05.2013 um 18 Uhr - Voranmeldung ist offen!


    ACHTUNG:

    • JETZT ANMELDEN UND PLATZ SICHERN!!
    • Nur für Profis! (Empfohlen)
    • Der SPEED SERVER endet automatisch nach einem Monat.
    • Baugeschwindigkeit um den Faktor 25 erhöht
    • Schiffe senden wurde um Faktor 10 erhöht
    • Kein Flottenversenden zu anderen Spielern zwischen 00:00 und 06:00
    • Interne Flottenbewegungen sind erlaubt
    • Keine Allianzen
    • Kein Noobschutz
    • Änderungen vorbehalten!!!


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • ich persönlich halte bei den spielerzahlen der letzten jahre? die 15 + x variante für die sinnvollste, das ganze kombiniert mit einem temproären schutz auf unbewohnt und inaktive/ kleine spieler


    schutz beispiel:
    - unbewohnt: für einen zeitraum von 1-2 monaten nur aus dem eigenen und direkt angrenzenden ozean siedelbar, dannach komplett vogelfrei -> frühes nach hintensiedeln, unbewohnten massensiedeln durch massiven zeit vorteil bei knapper nähe wird unterbunden. durch den ablauf des schutzes hat man später nichtmehr die probleme mit schwer siedelbaren inaktiven ozeangebieten.


    - bewohnt: ab 50 inseln kann man nurnoch spieler mit 16 oder mehr inseln angreifen -> verhindert das inaktiven großsiedeln über weite ozeane...


    zum thema zufalls ausbau:
    ist eine schöne idee aber ist auch grund warum aktive spieler meisst so schnell wegziehen bzw manche glücklichen massive vorteile haben.
    der größte zeit aufwand am anfang und midgame ist das arbeiter (besonders farmer) baun... mit großer aktivität kann man niedrige farmen und fehlende wh am anfang ausgleichen aber dafür muss man halt wirklich mal 24+ std beinahe dauerschleifen halten (und diese auch immer sehr kurzfristig wieder auffüllen) und das ganze geht dann in der späteren anfangsphase bei jeder neuen insel weiter.


    vorschlag fix: fix ausgebaute anfangs inseln, wh vorhanden, evt. einwohner vorhanden - höhe: jenachdem wie lang die startphase dauern soll


    vorschlag rnd: alles wie jetzt, nur fixe farm höhe, fixe wh höhe, evt. einwohner vorhanden


    damit sollte jedem auch nicht so daueraktiven spieler ein guter einfacher stressfreier und besonders fehlerfreier (denn bei den einwohnern/farm/wh kombiantionen muss man in diesem modus sehr aufpassen) start ermöglicht sein.


    beide müssten alles in allem recht einfach umsetztbar sein ;)


    zu dem nicht so einfachen:
    größter zeit aufwand/aktivitäts vorteil ist natürlich das unendliche rohstoff hin und herschicken. auf dauer auch für große accounts wären da automatische handelsrouten nicht schlecht... bsp auftrag: Insel: X soll bis zum erreichen von rohstoffen: XXXXX von insel:a, b, c, d, e... wenn immer möglich mit rohstoffen gepusht werden... um das per hand schick noch weiterhin attraktiv zu halten könnte man ja sagen das pro handels sendung immer nur ein ausgelichener rohstoffmix geschickt werden darf bsp: 1 hs 250 holz und gold , somit wäre man per hand noch immer effektiver. allgemein etwas für die fernere zukunft


    denke mit diesen änderungen könnte man die 15 insel start accounts für alle spieler simpler und zeitunaufwendiger gestalten und somit den spielerschwund schöner überbrücken :)

    Hallo,
    gerade hat sich ein Supporter (Psyche) mit folgender Begründung in deinen Account eingeloggt:
    Abbruch von Flotten auf die Supportinsel Smile


    Viele Grüsse,
    Dein Support-Team


    and i can only ask my self: why always me? :rolleyes: