Beiträge von Iyashi

    Nun, andere Idee wäre, dass die Allianzen von vorne immer mindestens 5 Insel in einem Ozean haben müssen, bevor sie weiter nach hinten siedeln können.


    Doch das überlasse ich den Entwicklern :P

    Ich möchte mich hierzu auch mal melden.
    Ich finde die Mehrspieleraccounts sind ein Unding und gehören verboten und verfolgt.


    Eine Möglichkeit mehrere Spieler in einem Account raus zu filtern wäre unter anderem ein zugeschnittenes Logging der IPs. Beispiel:
    - 2 Spieler sind gleichzeitig im Account. (Spieler 1 IP: 1.3.3.7; Spieler 2 IP: 7.3.3.1)
    - bei jedem Klick ausgehend von diesem Account wird die IP gespeichert. (1. Klick IP: 1.3.3.7; 2. Klick IP: 7.3.3.1)
    - gleichzeitig wird bei jedem Klick die IP des vorherigen Klicks verglichen. (Ist IP [1.3.3.7 == 7.3.3.1]? Nein! => geloggt!)
    - bei Unstimmigkeiten wird sofort geloggt; bei auffällig vielen Unstimmigkeiten wird mal genauer nachgeschaut.


    Sind also 2 Leute gleichzeitig mit unterschiedlichen IPs in dem Account würde man dies so feststellen können. Allerdings kann man so nicht feststellen, ob der Benutzer beim 1. Klick von seinem PC aus aktiv war, dann schnell weg musste und unterwegs (2. Klick) dann vom Handy.
    Dafür könnte man aber auch wieder schauen, ob der im Header übertragene Browser von nem Handy ist und dementsprechend diese Unstimmigkeit der IPs nicht loggen oder anders kennzeichnen.


    Alles in allem gibt es selbst hier immer noch zu viele Lücken, die man ausnutzen könnte, doch vielleicht ist dieses Konzept ja immerhin besser als das, was zur Zeit verwendet wird.


    Wenn man sich mal mit mehreren Leuten zusammensetzt und sich etwas überlegt (insbesondere auch welche mit Erfahrungen im Programmieren) kommt man schon auf ein akzeptables Ergebnis.



    Mit freundlichen Grüßen
    Jannik