@PMaster

  • ...auch ich gehöre zu denen, die lieber lesen, als zu spammen. Spiele IM seit Spiel 10, wollte zwischendurch ganz aufhören und hab durch deine Verbesserungen wieder Lust am Game gewonnen. Ich hab nichts mit programmieren und all dem zu tun, kann mir aber gut vorstellen, wieviel Arbeit und Ideenreichtum es bedeutet, das Ding hier am Laufen zu halten. Dafür möchte ich dir danken.


    Was mich echt erschreckt ist die Ignoranz von vielen Spielern, wenn hier der, der das Spiel am laufen hält, sich verabschiedet. Dieser Threat müßte mittlerweile mind. 20 Seiten haben, aber nix.


    Na ja, eigentlich müßte ich es ja besser wissen, ist halt die Spielermentalität, die keine Probleme hat, die Ally zu wechseln, nur um seine Inselchen nicht zu verlieren.


    Ich wart schon auf den Tag, an dem das erste Mal der Server den Geist aufgibt. Ich bin sicher, dass dann im Forum, wenn es dann evtl. wieder läuft der entsprechende Threat viele, viele Seiten haben wird.


    Danke nochmal PMaster, solltest du es dir nochmal überlegen, würde es mich freuen.

  • schließ mich hier mal an also ich denke wir können alle froh sein was p master hier gemacht hat denn von uwe hat man ja nie wieder etwas gesehen


    deshalb noch einmal


    VIELEN DANK :rave:




    und denk drüber nach wir brauchen dich und du wirst uns (manche zumindenstz) vll. auch vermissen :rolleyes:

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • I-M's Stunde Null... :ergeb:


    Zusammenburch oder Neuanfang?


    Auf jedenfall vielen Dank PMaster, dass du den Laden am laufen gehalten hast, auch als Uwe meinte, sich nicht mehr blicken lassen zu müssen.


    Alles gute auf deinem weiteren Weg, der sich ja auch (bald) mal wieder mit I-M's Zukunft kreuzen könnte.


    Machs gut... :winke:

    Der Ausweg aus der Spaßgesellschaft :winke:
    Es gibt Länder, wo richig was los ist und es gibt Brandenburg :nudelholz:

  • Finde es auch sehr Schade das einer vergrault wurde , der wirklich viel für IM gemacht und auch viele Ideen der Spieler umgesetzt hat .
    Und wie wird es Ihm gedankt , in dem diverse Spieler motzen weil Ihnen gerade nichts besseres einfällt .
    Das man damit ein Spiel kaputt machen kann , ist Ihnen dabei scheinbar nicht in den Sinn gekommen , darum solltet Ihr auch mal persönlich bei PM entschuldigen und bitten das er doch weiter machen soll.


    Wenn er es dann doch nicht machen sollte , Danke ich PM , das er IM durch seine Arbeit daran soweit gebracht hat und auch immer mal was verbessert hat , damit wir es leichter haben .



  • *LACH* Echt? Wo? Wird doch dann geschlossen, oder gelöscht...wer halt den Längeren hat oder wie das heißt *IRONIE* :hurra:


    Spaß bei Seite...



    Veneram
    Wenn sich hier nichts schleunigst etwas graphierendes ändert, stimme ich Dir hier voll und ganz zu.



    @PMaster
    Reisende soll man nicht aufhalten...


    ...dennoch finde ich es schade dass Du wohl aufhören willst (warum auch immer) - Wünsch Dir alles Gute, vllt. packt Dich ja die "Lust" irgendwann wieder, Deine Verbesserungen waren super, der Nächste muss das erstmal besser machen.

    Siedler,
    kommst Du auf meine Inseln,
    so verkünde dort,
    du habest uns hier liegen gesehen,
    wie das Gesetz es befahl!


    In dieser Welt wird nichts geschenkt,
    und wenn du deinen Vorteil nicht wahrnimmst,
    so nimmt ein anderer seinen Vorteil gegen dich wahr.


    In der letzten Entscheidung des Kampfes wird nicht der bessere Denker,
    sondern die erfahrene Bestie mit ihrem Instinkt richtig handeln.


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von NebelRebell ()

  • jo dann helf ich mal nen bischen mit das der thread noch auf 20 seiten kommt :)


    hab nach ner ewig langen pause (s17) wieder kurz in s25 angefangen, musste aber wegen viel zu viel arbeit leider meinen acc löschen. die änderungen die mir mit meinen 9 inselchen aufgefallen sind ham mir alle sehr sehr gut gefallen, war zT nen ganz anderes spielgefühl :)


    ich hab gehofft für s26 mit dem NHS schutz nen bischen zeit zu finden, wird aber wohl leider nix, muss zuviel arbeiten und nachdem der wichitgste mann des projekts seinen abschied verkündet hat lohnt sich nen weiteres spiel wohl leider nicht mehr.


    baba PMaster, viel spass im am baggersee

  • Tja, ich bin ja auch aus Zeitgründen schon länger nimmer dabei, aber ab und an guck ich hier mal rein...


    Und das hier ist ja wohl der härteste Schlag für IM seit langem!


    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, was zu dem Ausstieg von PM geführt hat, aber ich teile die Befürchtungen von den meisten:
    Jetzt gehts mit IM richtig bergab!


    Aber so ist das ja häufig im Leben, man weiß immer erst hinterher, was man an jemandem hatte...


    @PMaster:
    Lass Dir von keinem was anderes sagen:
    Du hast IM am Abgrund abgefangen und wieder auf solide Füße gestellt!
    Der Baumanager und der neue NHS, sowie die vorher durchgeführte Neueinstellung der Angriffs-/Verteidigungswerte hat IM wieder auf einen guten Kurs gebracht! Die Hauptkritikpunkte, die aus meiner Sicht immer gegen IM sprachen konntest DU ausbügeln!


    Ich hoffe ich finde noch mal die Zeit, um den Baumanager und den NHS zu testen...


    Dir jedenfalls gebührt unser aller Dank!
    Egal was sonst so geschrieben wird... Du kannst hier mit hoch erhobenem Haupt und voller Stolz die IM-Bühne verlassen! :rave:
    (Aber natürlich würden sich alle freuen, wenn es nicht für immer wäre! ;) )

    Nicks in früheren Spielen:
    3 - Raskir
    7 - dArtagnan
    11 - Thorkarson
    16 - Antworter
    23 - GerionGuhne
    25 - Malenja


    Aktuell:
    Nicht aktiv

  • Shit, Sommer vorbei ... so langsam kommt der Winter und für mich damit wieder die Zeit für ein BG - und nun geht mein Lieblingsspiel kaputt :motz:
    Ich weiss nicht was vorgefallen ist, bin mir jedoch sicher, dass mehrere Gründe zum Entschluss von PMaster geführt haben (wobei ich es ganz gut finde, dass man den Leuten, welche hier im Forum gegen ihn gewettert haben, auf die Weise sich ergebende Konsequenzen aufzeigt).


    Meiner Meinung hat sich mit PMaster die treibende Kraft der letzten Jahre verabschiedet und ich weiss nicht, ob es sich lohnt noch einmal ins Spiel zu gucken (mit dem Baumanager hat PMaster den für mich wichtigsten, ehemaligen Verbesserungspunkt noch ins Spiel integriert und damit IM zu spielen würde mich schon noch reizen). Irgendwie habe ich aber trotzdem gleich die Lust verloren hier wieder mit zu machen.


    @PMaster: Danke für die Zeit, welche du in IM investiert hast. Alle Änderungen, welche du in IM umgesetzt hast, haben das Spiel für mich besser gemacht.

  • PMaster ist nicht gegangen, weil irgendwelche Leute gegen ihn gezetert hätten ^^
    Da hast du was in den falschen Hals bekommen...

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
    muß man vor allem ein Schaf sein.

    Albert Einstein

  • Naja, er ist aber auch nicht wegen der ihm entgegenschlagenden Sympathie gegangen... :rolleyes:


    So wie ich das sehe haben sich hier einige mal wieder übelst im Ton vergriffen... egal ob irgendeine Entscheidung des Supports jetzt richtig oder falsch war...


    Manche Leute könnens anscheinend nur auf der untersten Schiene... wie man ja auch hier im Thread sieht!


    Jeder sollte sich mal überlegen, was PMaster und die Supporter hier fürs Spiel gemacht haben! Ich kenne nämlich auch noch Zeiten ganz ohne Support...
    Und was haben die Leute die mit Verbalausscheidungen um sich werfen fürs Spiel getan?!?


    Wenigstens in so einem Thread hier sollte man doch mal Größe zeigen und sagen: Ok wir hatten zwar auch Differenzen... aber PM hat hier ordentlich was geschafft und das weiß man auch zu würdigen...


    Aber bei manchen ist halt Hopfen und Malz verloren! ;)

    Nicks in früheren Spielen:
    3 - Raskir
    7 - dArtagnan
    11 - Thorkarson
    16 - Antworter
    23 - GerionGuhne
    25 - Malenja


    Aktuell:
    Nicht aktiv

  • Warum er gegangen ist, weiss am ende wohl eh nur er... nur finde ich es albern, sich auf einzelne schwarze peter einzuschiessen.


    Ja, sie haben mist gebaut und Ja, das wird pmaster genervt haben...


    aber das war sicher nicht DER grund, welcher ihn zum aufhören bewegt hat... es gab ja immer auch einen nicht unerheblichen teil der community, der seine arbeit auch öffentlich wertschätzte


    darum denke ich, wir sollten hier nicht ein "nachbeben" zulassen und aus dem traurigen umstand seines wegganges eine hexenjagd starten.


    irgendwann muss auch einfach mal ruhe sein....

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
    muß man vor allem ein Schaf sein.

    Albert Einstein

  • Ich muss Walter da recht geben, es war sicherlich nicht DER Grund allerdings vllt einer der Gründe. PMaster hat sich das sicherlich gut überlegt und wer jetzt schuld ist interessiert im Endeffekt doch eh keinen bzw würde es an der Sachlage nicht viel ändern. Wir müssen damit leben und das beste daraus machen.