Kundenwünsche ab Level 25

  • Nachdem ich gerade etliche Kunden weggeschickt habe, weil sie entweder Premiumblumen wollten oder bizarr hohe LP bei den kleinen Blümchen, ist mir wieder eingefallen, dass es den Vorschlag gab, für die maximalen LP Forderungen eine Liste zu machen. Also fang ich mal an.


    Level 25


    Stiefis 35 LP
    Kronis 40 LP
    Schachis 80 LP

  • Ich hab meine Blümchen auch nicht auf Grund LP. Eine Schachi mit 80 LP verkaufe ich gern, aber ein Stiefi mit 35 Gen 27 hab ich einfach nicht. Ich hab 22 (immerhin doppelte Grund LP) und 31 oder so.


    Ich hatte die Liste als Information gedacht, damit Spieler aus den unteren Leveln wissen, was da auf sie zukommt und entscheiden können, ob sie Blumen mit höherer LP züchten und verkaufen wollen oder nicht und wie hoch eine LP noch sinnvoll ist. Besonders die Spieler, die das alte Flori nicht oder nicht gut kennen.


    Wie anderswo schon angemerkt, hat man sonst gar keine Orientierung, denn bis Level 24 reicht Grund LP und urplötzlich kommen dann Kunden und wollen das 3,5 fache.

  • Dann muss man sich eine so große Tasche aber auch leisten können und wollen. Wenn man dann auch noch fürs BB züchtet und ein bisserl Farben sammelt, ufert das schnell aus.


    Ich glaub ich bleib bei meiner "sinnvolle LP Höhe" Politik (gerade bei den kleineren Blumen) und mehr gibt's nicht. Ich bin mir nur noch nicht klar darüber, was eine sinnvolle Höhe ist.

  • also ich mach das bb und hab auch alle karten voll und im moment spar ich mir die nächste erweiterung zusammen bei level 25 und hab die tasche trotzdem erweitert. ich weis schon ich bin die gewesen wo nach höheren preisen gerufen hat, aber seit die erweiterung auf 8 blumenpodeste im garten gekommen ist, sind doch credits und punkte wirklich kein problem mehr...soviel hatten wir vorher nicht. ich hab jetzt schon alle blumensorten mit zwei paar in der tasche und noch einige blumenwerte zur aufbewahrung. mit bt hab ich nur zweimal erweitert sonst alles mit credits. schon klar jeder spielt wie er lustig ist, aber wenn ihr die kunden mit hohen wünschen heim schickt ist der verlust echt größer mit der zeit, als das ihr auf die erweiterung für tasche und samenlager spart. aber nur meine meinung lass mich da gern eines besseren belehren

  • Einziger Nachteil der höheren LP ist doch die längere Wuchsdauer.
    Ich hatte es immer so gehalten, daß die LP 1 bis 4 LP über den Kunden-
    wünschen lagen.


    Ich werde mich um eine übersichliche Auflistung kümmern:


    http://forum.floristia.de/show…?tid=259&pid=8762#pid8762

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pangaia ()


  • Ich legen die niedrigen Samen, wenn ich Platzmangel in der Tasche habe, in die "Kommode". Koste zwar "Einlagerung" aber das rentiert sich trotzdem.


    Ich überlege, die höheren in die Kommode zu verbannen und dann eben bei Bedarf rauszukramen. Die Kosten der Einlagerung richten sich ja nach der Grund LP. Informationen, wie viel LP die hohen haben sollte, brauchen wir aber alle, um überhaupt vernünftige Entscheidungen treffen zu können.


    Danke Pangaia fürs Liste machen und hüten. :)

  • die steigen ja mit deinem level Jazz, also lp und gen. klar die wo vorher flori gespielt haben also in den höheren leveln wissen das und haben deswegen nen vorteil.


    und meine methode zum einlagern ist, die kleinen bis zur sonne hab ich jetzt im samenlager plus die werte die ich aufheben möchte. also wie riva

  • Och, lange hab ich gar nicht gebraucht. Gut, ich hab wie viele andere auch, darauf gewartet, dass die Anzeigefarbe in den Vererber wechselt. Aber irgendwo fand ich dann, dass das nie passiert und dann dauerte es nicht mehr lange.


    Ich hab bei Flori keine Farben gezüchtet, weil ich das nicht nötig fand. Auf dem Markt gab es massenhaft schicke Farben, FBK nach Wahl und überhaupt alles, was ich anfangs so wollte.


    Erst als es nach dem Neustart nichts mehr davon gab, hab ich die Notwendigkeit gesehen, bei Sauron zu shoppen und mich über ihn zu ärgern. :D


    Die Geschichte hinter seinem Namen kenne ich übrigens nicht. Erzählt die mir mal jemand?



    Nachtrag: Ich hab irgendwann im letzten Sommer angefangen Flori zu spielen als ich mir meinen Rücken leicht verletzt hatte und mir nur im Bett mit dicken Kissen im Rücken nix weh tat.

  • klar bei neustart war der markt eben auch leer :blush: ich finds gut die suche, wenn alle suchen würden wäre der markt nicht so leer....ja die alte leier ggg
    sauron bekam den namen von noro, ich weis gar nimmer wars wegen der callasuche? und da mein ich noch nicht mal meine knutschkugel oder wars wegen dem bb...