Wo sind die Grenzen beim Pushen?

  • darf man eigentlich ab so 50 inseln nichtmehr handeln?


    ich mein da is mir vollkommen egal, wenn ich jemanden Gold gebe, was er mir zurückschickt, ich brauch alles nicht.
    Also für mich vollkommen unwirtschaftlich.


    Darf ich da dann gar keinen handel mehr betreiben?^^


    weiss ich nicht. ich weiss nur: selbst wenn du 1000 inseln hast und dir schickt aus versehen jemand resis auf ne insel, selbst wenn dein lager ueberlaeuft dadurch...du musst es zurueckschicken, sonst wirste gesperrt.

  • das ist später glaub nicht mehr so tragisch ^^ :rave:

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • Aber wozu trete ich dann überhaupt in eine Allianz ein oder schließe ein Handelsbündnis, wenn mir von Beginn an verboten wird, sich untereinander zu helfen.


    Dann kann das mit den Allianzen auch gleich ganz weg fallen und man nennt es nur noch Kriegszusammenschluss oder kriegerische Interessengemeinschaft, denn alles andere kann ich auch auf dem Marktplatz klären.


    Auch sehe ich bei Ratenzahlungen keine Unwirtschaftlichkeit, wenn Zinsen vereinbart werden - ist im RL ja schließlich auch so.


    :lol: Nur Bonuszahlungen sollten hier verboten oder begrenzt werden, sonst geht es uns noch wie den Banken :lol:

  • MrBig : klar darfst du helfen... nur halt "hilfe" halt bestimmte grenzen... das ist aber überall so...
    Gäbe es diese Grenzen nicht, würden die alten Hasen in Rekordzeit grosse Accs haben.. Naja, altes Thema ....


    Neo : du "glaubst" zu wissen :D es ist schon so (wie der supp ja schon mehrfach äusserte), daß im fortgeschrittenen Spiel schon differenziert wird.
    Nichtsdestotrotz bleibt die Regel bestehen (was auch gut ist)...

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
    muß man vor allem ein Schaf sein.

    Albert Einstein

  • Neo : du "glaubst" zu wissen :D es ist schon so (wie der supp ja schon mehrfach äusserte), daß im fortgeschrittenen Spiel schon differenziert wird.


    Und ich denke, daß Du das nur zu wissen glaubst. ^^ Denn in Wirklichkeit weißt Du es doch eigentlich am besten, wenn ich mich nicht irre? Naja is auch Wurst wer jetzt wie wo was weiß, Hauptsache jeder weiß irgendwas, so wie es bei IM schon immer war. :)

  • Wenn du wüsstest, WAS ich so alles weiß.... :rolleyes:


    Neo : dann lies mich mal richtig... nur weil etwas differenziert betrachtet wird, bedeutet das NICHT, dass keine Konsequenzen mehr erfolgen (oder gar, dass die Regel ausser Kraft gesetzt würde) ...


    DAS ist das hauptproblem hier... keiner LIEST richtig und interpretiert sachen in äusserungen hinein, die so nie gesagt wurden ^^

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
    muß man vor allem ein Schaf sein.

    Albert Einstein

  • Da scheint der Neo ja aus Erfahrung zu sprechen :zunge:


    genau...der is naemlich wegen ne fehlgeleitete lieferung, die sein ueberfuelltes lager beliefert hat, die auch noch monate her war, gesperrt worden - wie sie auch genau wissen, herr blackhawk ^^



    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Neo schrieb nach 46 Sekunden:


    Wenn du wüsstest, WAS ich so alles weiß.... :rolleyes:


    Neo : dann lies mich mal richtig... nur weil etwas differenziert betrachtet wird, bedeutet das NICHT, dass keine Konsequenzen mehr erfolgen (oder gar, dass die Regel ausser Kraft gesetzt würde) ...


    DAS ist das hauptproblem hier... keiner LIEST richtig und interpretiert sachen in äusserungen hinein, die so nie gesagt wurden ^^


    ja, walther...hab ich auch nie anders geschrieben. darum gings bei mir auch gar nich ^^

  • Ist ja alles schön und sehr interessant^^
    Aber jetzt bitte zurück zum Thema, und zwar subito: Wo sind die Grenzen beim Pushen? Danke.


    ...Du bleibst für immer doch mein Engel
    ganz egal, was du auch machst
    Höre ich dich leise flüstern
    und ich seh’ noch wie du lachst...

  • Nein falsch, die Mods haben damit nicht zu tun. Supports house, supports rules. Wegen Outing eines Teammitglieds. Wo habe ich überhaupt wen geoutet? Oder sitzt der Stachel so tief, das ich Euch nicht mehr helfen wollte, das man sich jetzt wahllos Gründe herausnimmt? Uwe ist doch jetzt wieder da. :)

  • oh man....
    weiß gar nicht warum über dieses thema überhaupt diskutiert werden muss...


    handelt zu vernünftigen konditionen(also im tausch)...oder lasst es halt mal ganz sein und zieht eure inseln ohne fremde hilfe durch resi lieferungen hoch...ist doch gar nich so schwer.....


    und bei fehlgeleiteten resi lieferungen einfach meldung beim supp machen,zurückschicken und gut is...dann klappts auch ohne sperren und diese blöden ewigen diskusionen....

  • oh man....
    weiß gar nicht warum über dieses thema überhaupt diskutiert werden muss...


    handelt zu vernünftigen konditionen(also im tausch)...oder lasst es halt mal ganz sein und zieht eure inseln ohne fremde hilfe durch resi lieferungen hoch...ist doch gar nich so schwer.....


    und bei fehlgeleiteten resi lieferungen einfach meldung beim supp machen,zurückschicken und gut is...dann klappts auch ohne sperren und diese blöden ewigen diskusionen....



    wir haben wohl noch nie richtig viele inseln gehabt?
    bei ueber tausend inseln hab ich das wirklich nicht im blick, wenn ich von irgendwo mal 5K holz zu viel bekomme...

  • wir haben wohl noch nie richtig viele inseln gehabt?
    bei ueber tausend inseln hab ich das wirklich nicht im blick, wenn ich von irgendwo mal 5K holz zu viel bekomme...



    gibt aber Handelsberichte ,die man zwischendurch mal lesen könnte ^^
    und viell auch sollte...erspart das aufregen und schon das nervenkostüm wenn mal was falsch geliefert sein sollte...


    und das hat nichts mit der anzahl von inseln zu tun...


    denn wenn du mit jemandem handelst oder tauscht,musst ja auch lesen,um sicher zu gehen das derjenige welche keinen Handelsbetrug vollzogen hat,und nicht nur nen leeres HS geschickt hat^^

  • Neo meint eher den gewollt ungewollten Tausch denke ich. Es ist ein leichtes, dem Gegner Ressis zu schicken, und ihn dann beim Support anzuschwärzen. Ich vermute mal, 95% der Spieler checken nicht alle ihre Handelsberichte, wenn man mal ein paar mehr Inseln hat, manche löschen ihre Berichte einfach nur ohne zu lesen (mache ich zum Beispiel auch). Klar, selber schuld kommt jetzt. Aber mal ernsthaft - wenn ich sagen wir mal nur 100 Inseln hab, und 10k Ressis bekomme, ist das doch lächerlich, deswegen gesperrt zu werden.


    (Wissend, das jetzt gleich kommt "Sperren nur bei Verhältnismäßigkeit blabla", die Einsicht kam aber erst, nachdem man mal ein halbes Spiel über Nacht gesperrt hatte).


    Zudem ist Pushen aus meiner Sicht eh etwas anderes. Da muß schon viiiiel mehr passieren als ein zwei Ressi-Lieferungen (auch wenn sie groß sind). Pushen ist, jemanden über Tage/Wochen hinweg mit Ressis zu beliefern. Und nicht, ihm mal eine Starthilfe zu geben. Damit hat der Support zum Beispiel das Zusammenspiel in einer Allianz komplett bombardiert. Früher konnte man übersiedelt werden, fing neu an und bekam Starthilfe von Dir Allianz in Form von Ressis, um hinten wenigstens relativ schnell wieder auf die Beine zu kommen - dies ist jetzt undenkbar. Manchmal sollte man die Regeln zu Gunste des Spiels ein wenig überdenken. Bei IM ist leider mittlerweile jeder Pups regelmentiert, klar, teilweise aus schlechten Erfahrungen, aber die meisten Leute wollen spielen, und nicht vor jeder Aktion ein dickes Regelwerk durchackern.


    Genau daher kommen nämlich dann solche Fragen. Ich mein 1000 Nahrung... Hallo? ^^

  • Genau, und jene die hinten regulär anfangen und nicht schon etliche Bekannte haben, finden das Erfahrungsgemäß auch immer sehr klasse, wenn ihr Nachbar durch solche "Hilfe" deutlich schneller groß wird... stimmt... ist VIEL besser...


    naja, und alles andere nenn ich mal "Drama"


    Mal sehen, was Uwe ändert... aber bisher sind die Grenzen halt so, wie oben beschrieben...


    Ist die Frage damit nicht eigentlich beantwortet?

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
    muß man vor allem ein Schaf sein.

    Albert Einstein