Beiträge von MrBig

    vllt können sich ja hier einige zusammenschließen um einen fonds zu gründen und uwe das spiel abkaufen. dann wird einfach ein programmierer eingestellt den man prozentual an den werbeeinnahmen beteiligt und der fonds betreibt das spiel selbst aus dem Restgeld der Werbeeinnahmen.


    Dann können alle ihre ideen verwirklichen und das spiel kann neu am markt positioniert werden. ergo fangen neue spieler an und der spielspaß ist zurück.

    Aber wozu trete ich dann überhaupt in eine Allianz ein oder schließe ein Handelsbündnis, wenn mir von Beginn an verboten wird, sich untereinander zu helfen.


    Dann kann das mit den Allianzen auch gleich ganz weg fallen und man nennt es nur noch Kriegszusammenschluss oder kriegerische Interessengemeinschaft, denn alles andere kann ich auch auf dem Marktplatz klären.


    Auch sehe ich bei Ratenzahlungen keine Unwirtschaftlichkeit, wenn Zinsen vereinbart werden - ist im RL ja schließlich auch so.


    :lol: Nur Bonuszahlungen sollten hier verboten oder begrenzt werden, sonst geht es uns noch wie den Banken :lol:

    Hi, hab auch mal eine Frage:


    ist es eigentlich gestattet Rohstoff"kredite" zu vergeben, oder fällt das auch wieder unter pushen?


    Beispiel:


    ein kleiner Member einer Allianz hat wie immer in diesem Spiel so seine liebe Not die Steine und das Holz für die letzten Gebäude bis zum SiS zu sparen und brauch ja dann auch das Gold selbst zum Truppen erschaffen und hat dadurch keinen Gegenwert zum handeln.


    Ein großer Member mit mehreren Inseln weis wie immer nicht wohin mit den Steinen, hat überlaufende Lager und brauch auch nicht sofort eine Gegenleistung, da er froh ist den Mist los zu werden.


    Darf er dem kleinen Member Steine (oder andere Rohstoffe) auf Pump geben, wenn von Beginn an ein "Ratenzahlungsplan" vereinbart wird und wenn ja, in welchem Zeitraum hat der kleine Member den "Kredit" zu tilgen ? Müssen Zinsen vereinbart werden und wenn ja, in welcher Höhe ?


    Sollte dies nicht möglich sein, wäre es vllt eine Idee so etwas in den späteren Spielen im Marktplatz mit aufzunehmen.


    Viele Grüße
    MrBig

    hallo,
    habe das gleiche Problem, dass ich meinen bestehenden Acc in S26 (MrBig) löschen möchte, um hinten dann nochmal neu anzufangen.


    Muss ich noch etwas beachten, außer den alten Acc nicht mehr zu bespielen ?