Wo sind die Grenzen beim Pushen?

  • Ab wann überschreite ich denn die Grenze zum Pushen?


    Bsp.


    Ich habe noch keine SiS fähige Insel. Ein Allykollege fragt nach ob jemand Nahrung überhat. Ich kann ihm diese Nahrung anbieten, da ich zur Zeit viel mehr Nahrung produziere als ich verbrauche. Der Allykollege ist auch nicht sis fähig und liegt im gleichen Ozean. Allerdings kann er mir nichts im Tausch dafür anbieten.


    Meine Frage ist nun ob ich ihn z. B. 1000 Nahrung aushelfen dürfte?

  • Da hab ich direkt auch nochmal ne Frage wegen dem Pushen.
    Wenn mir jemand bei einer Insel hilft das er diese mit ein paar SP vorbombt. und ich ihm in gegenzug ressis schicke für die verlorenen Truppen. Gilt dies auch unter Pushen? Oder ist es generell nicht gestattet?

  • Was ist denn daran so schwer zu verstehen ?


    Wenn im Gegenzug auch Rohstoffe zugeschickt werden, dann kannst du das.


    Vielleicht mal sinnvoll die Regeln zu lesen.


    z.B hier


    Zitat

    § 7 Pushen


    7.1. Das Pushen eines Accounts bzw. dessen übermäßige Versorgung mit Rohstoffen durch unwirtschaftliche Käufe und Verkäufe sowie einseitigem Handel ist zu jeder Zeit des Spiels nicht gestattet. Unwirtschaftlichkeit ist gegeben, wenn der Kauf/Verkauf einem Account keinen Mehrnutzen beschert - eine Seite erlangt hauptsächlich Vorteile und die andere Seite hauptsächlich Nachteile.
    7.2. Rohstoffe- und Einheitentausch über den Handel insbesondere den Marktplatz sind gestattet und ausdrücklich erwünscht. Hierbei gilt auch die Regelung des fairen und gerechten Handels - jede Leistung erfordert eine Gegenleistung im gleichen materiellen Gegenwert.

  • Man sollte auf jedenfall immer etwas gleichwertiges zurück schicken, damit man jedem spieler auch die gleich chance geben kann. Wenn man keine Rohstoffe hat muss man halt warten so ist es halt. Also am besten einfach gar nicht anfangen mit pushen ;)

  • danke für die Antworten ... ich war mir halt nicht sicher, da andere Browsergames dies anders auslegen ...


    Noch ne Frage wie sieht es mit Einfachen Soldaten aus? Darf ich einem Allykollegen oder PB einfache Soldaten zur Verteidigung schicken? Muss ich dafür die aufgewendeten Ressis zurück schicken?


    Bsp.


    Ich bekomme von jemanden ein ES zur Verteidigungshilfe geschickt. Was müsste ich dann zurückschicken?


    a) Erstmal nichts
    b) Später einen ES
    c) Ressis für ein ES und Einwohner
    d) Ressis für ein ES


    Wie viel Zeit habe ich eigentlich um auf den Erhalt zu reagieren?

  • Welch ergiebige Antwort ^^



    ES haben hier einen Sonderstatus und bedürfen keiner "Rücklieferung". (Also vom Regelwerk her, wie das dein Kollege sieht, ist ne andere Frage :D )
    Jedoch ist das "Handeln" von ES gegen Ressis ansich gestattet (wie du siehst, ist die auch über den Marktplatz möglich).

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
    muß man vor allem ein Schaf sein.

    Albert Einstein

  • Jetzt muß ich auch mal eine blöde Frage stellen, weil der Support mir nicht antwortet:


    Also da bombt ein Account A (1800 Inseln) für einen anderen Account B (2500 Inseln) um die 200 Inseln komplett vor und dann siedelt der Account B einfach mit geschenkten ES all die leeren Inseln. Ist das dann pushen?


    Danke schon mal für eure Antworten.

  • Hallo,


    bei der Größenordnung der Accounts ist das kein Pushen. Mit der genannten Inselanzahl schafft ja jeder Account für sich alleine die 200 Inseln.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die beiden Accounts in derselben Allianz sind und sich da einfach gegenseitig gegen einen Gegner unterstützen. Unterstützung in der Allianz ist ja üblich und auch grundsätzlich nicht verboten.


    evtl. will einer der Accounts auf Grund der Größe auch keine Inseln mehr siedeln.


    Problematisch wäre es, wenn der eine Account sich leer bombt und sich dann aufsiedeln lässt. Das wäre dann ein Verstoß gegen die Regeln.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • Hi, hab auch mal eine Frage:


    ist es eigentlich gestattet Rohstoff"kredite" zu vergeben, oder fällt das auch wieder unter pushen?


    Beispiel:


    ein kleiner Member einer Allianz hat wie immer in diesem Spiel so seine liebe Not die Steine und das Holz für die letzten Gebäude bis zum SiS zu sparen und brauch ja dann auch das Gold selbst zum Truppen erschaffen und hat dadurch keinen Gegenwert zum handeln.


    Ein großer Member mit mehreren Inseln weis wie immer nicht wohin mit den Steinen, hat überlaufende Lager und brauch auch nicht sofort eine Gegenleistung, da er froh ist den Mist los zu werden.


    Darf er dem kleinen Member Steine (oder andere Rohstoffe) auf Pump geben, wenn von Beginn an ein "Ratenzahlungsplan" vereinbart wird und wenn ja, in welchem Zeitraum hat der kleine Member den "Kredit" zu tilgen ? Müssen Zinsen vereinbart werden und wenn ja, in welcher Höhe ?


    Sollte dies nicht möglich sein, wäre es vllt eine Idee so etwas in den späteren Spielen im Marktplatz mit aufzunehmen.


    Viele Grüße
    MrBig

  • Das was Du beschreibst ist Pushen und Pushen ist verboten.
    Lass Dir einfach die gleiche Menge Nahrung schicken und alle sind glücklich. :-)


    so einfach isses auch nich.
    auch unwirtschaftliches handeln - und damit definiert der support auch handel, die einem nichts bringen, wie zB am anfang eisen oder nahrung, wenn man genug hat - zaehlt man zu puschen.

  • so einfach isses auch nich.
    auch unwirtschaftliches handeln - und damit definiert der support auch handel, die einem nichts bringen, wie zB am anfang eisen oder nahrung, wenn man genug hat - zaehlt man zu puschen.


    Naja, Neo gebe ich Dir Recht, aber in S26 machen das doch einige und es wird anscheinend nicht geahndet.
    Man muss es ja auch nicht so offentsichtlich machen wie ich oben beschrieben habe, aber funzt.

  • darf man eigentlich ab so 50 inseln nichtmehr handeln?


    ich mein da is mir vollkommen egal, wenn ich jemanden Gold gebe, was er mir zurückschickt, ich brauch alles nicht.
    Also für mich vollkommen unwirtschaftlich.


    Darf ich da dann gar keinen handel mehr betreiben?^^

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)