• Warum wollen hier manche die 2-3 Spieler Accounts nicht mehr haben?


    Antwortmöglichkeit 1: Sie haben selbst irrsinnig viel Zeit am Tag und holen somit einen gigantischen Zeitvorteil für sich selbst heraus, da sie dann die Accounts mit der höchsten Onlinezeit hätten.


    Antwortmöglichkeit 2: Sie wollen ebenso lange online sein, können es aber aufgrund was auch immer nicht und gönnen es den Spielern nicht.


    Bei beiden Fällen sage ich: Jeder kann mit mehreren anderen Spielern in einen Account und somit die Onlinezeit erhöhen. Aber nicht jeder kann mehrmals am Tag oder über mehrere Stunden in einen eigenen Account!


    Jetzt gegen Gegenargumente:
    Nein, es würde nicht mehr aktive Spieler geben, vll höchstens mehr aktive Accounts. Aber auch dagegen muss ich NEIN sagen, denn ich behaupte einfach mal fast jeder, der in einem Account mit 2-3 Spielern gespielt hat, wird nie wieder alleine spielen.


    Die Behauptung, dass es Neulinge mit einem 2-3 Spieler Account im Ozean viel zu schwer haben empfinde ich auch als Quark: Denn ob ich einen Neuling nun 24 Stunden früher oder später übersiedle trügt den Spielspaß auch nicht wirklich mehr! Entweder wird eine Neuling innerhalb einer Allianz gut an die Materie herangeführt und kann vll nach einer Übersiedlung noch in einem anderen Account weiterspielen, oder halt nicht. Aber dies liegt einzig und allein an der Kommunikation innerhalb der Allianz und nicht an Accounts mit mehreren Spielern! Zumal dann das Zusammenspiel von Neuling und "Profi" in einem Account nicht möglich wäre -> Somit würden Neulinge niemals so gut werden wie die derzeitige Top-Riege.


    Bei den meisten mehrspielerischen Accounts überschneiden sich die Onlinezeiten eh sehr stark, sodass ein maßgeblicher Zeitvorteil überhaupt nicht zu stande kommt: Denn die deutliche Mehrheit in Deutschland arbeitet nunmal zu ähnlichen Zeiten und bei den wenigen Prozent an Schichtarbeitern ist die Chance auf einen Account mit übermäßiger Onlinezeit eh dahin.

  • So gut, ich mische mich da auch mal mit ein. Eigentlich wäre es besser, wenn wir einfach 2 Spieler in einen Ozean kommen, das hilft schon ungemein. Klar, Konkurrenz belebt das Geschäft, aber ihr schreibt es ja schön, neue User brauchen die Gewissheit das sie auch weiter kommen können.


    Damit haben wir zwei Optionen abgedeckt, einmal das mehr Ozeane da sind und auch, das neue Spieler zum Siedeln kommen.


    Dennoch, der Noobschutz müsste vielleicht verändert werden. Der das eindringen in einen anderen Ozean verhindert.


    MfG Face


  • ich hab keine ahnung was vorher geschrieben wurde... hab nun einfach ma diesen tect auseinander genommen und bin hab bisssl was getrunken.. aber die meinung hab ich auch nüchtern^^.... mehr spieler accounts haben schon enormen vorteile ;)

  • Blackhawk veranschaulicht es gerade wieder, eigentlich will der Support sowas.


    Genau so, wie die eigentlich keinen Bock haben ein Faires Spiel zu gestalten.



    Ich dachte wirklich, nach Jahren hat sich da mal was geändert, Ernüchternd muss ich gestehen, dem ist nicht so.



    Schade eigentlich für Phönix.

  • man könnte den vorteil von mehrspieler acc. auch durch eine bauschleife ein wenig reduzieren ?!

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • gerade dort muss die bauschleife her :lolli:

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • was treibt blackhawk denn?^^

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • kein betreiber oder so äußert sich seit tagen, das gibts auch nur hier :rolleyes::rot:

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • Genießen bestimmt alle das schöne Wetter. :-)


    Wozu genau willst du denn eine Äußerung?


    An den Bauzeiten, Kosten werden wir aktuell nichts ändern, dafür gibt es den Speedserver und die Sonderspiele. Hier wird es auch wieder Sonderspiele in unterschiedlichen Versionen demnächst geben.


    Das Thema Mehrspieleraccounts hatten wir bereits....


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BlackHawk ()


  • das thema mitspieler bleibt aber ein bedeutendes thema.
    wenn dort nichts geändert wird erwarte ich aber das zumindenst eine bauschleife mal eingeführt wird und zwar for free :motz:

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • Ja, eine simple Bauschleife für Gebäude würde die Mehrspieleraccounts überflüssig machen. Bzw würde es Einzelspieler ermöglichen einem Mehrspieleraccount nicht nach zu stehen.
    Alles for free muss natürlich auch nicht sein.
    4-5 Ausbauten könnte man for free machen, aber es sollte zusätzlich einen kostenpflichtigen Service geben, der es ermöglicht dieses auf 8-10 Ausbauten zu erweitern.

  • :)supi meister :lolli:

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • Wieviele Spieler in einem Ozeane wären denn optimal? 20? Weniger? Mehr?


    Vielleicht baut man einen Schutz ein, dass zuerst alle "unbewohnten" aufgesiedelt werden müssen, bevor man andere Spieler angreifen kann?
    Zum Beispiel im Umkreis von xx Ozeanen.

  • Finde ich keine gute Idee.
    Dann wäre man ja gezwungen erstmal alle Unbewohnten zu siedeln.
    Und wenn dann zufällig noch mehrere Inaktive im Ozean sind, dann muß man selber noch mehr Unbewohnte siedeln um endlich gegen richtige Gegner fahren zu dürfen.
    Und Inaktive könnte man dann auch erst siedeln wenn der komplette Ozean aufgesiedelt wäre.


    Mehr Unbewohnte pro Spieler ist ne gute Sache! Aber jeder Spieler sollte selber entscheiden können ab wann er andere Spieler angreift, vorausgesetzt der Noobschutz ist abgelaufen.

  • Wieviele Spieler in einem Ozeane wären denn optimal? 20? Weniger? Mehr?


    Vielleicht baut man einen Schutz ein, dass zuerst alle "unbewohnten" aufgesiedelt werden müssen, bevor man andere Spieler angreifen kann?
    Zum Beispiel im Umkreis von xx Ozeanen.



    So einen Schutz finde ich auch nicht gut. Man sollte immer noch selbst entscheiden wen man angreift!


    20 Spieler pro Ozean ist denke ich schon eine gute Zahl. Dann hat man viel Freiraum und die Server werden nicht so klein sein :)


    Ich erriner mich noch an Zeiten, wo es 200 Ozeane gab. Das fand ich cool, weil das Spiel sich dann nochmal ändern kann wenn die von hinten alles aufsiedeln ;)