Posts by Geizhalz

    man kann ja auch 2 spiele auf machen. Eines wo es gleich zur sache geht.. Was vllt auch nicht all zu lange dauert.ohne Begrenzung und Schutz...


    Und eins für die ,die etwas mehr Anlaufzeit benötigen.. Gerne ES bauen und nur im Bereich der ozeanbegrenzung siedeln möchten.. Ein etwas längeres ruhigeres spiel.

    ist doch total quatsch. Da wird gar nichts entzerrt. Da haben die neuen Spieler nach dem Schutz gar keine Chance mehr da die anderen alle sau viele Inseln gesiedelt haben..


    Außerdem macht man das Spiel unnötig groß. Lieber wäre es mir wenn es kleiner ist und man auch von Anfang an kämpfen müsste.. Dann entsteht gar nicht erst die Chance nach hinten zu siedeln. Oder sich Massen an ES zu produzieren.


    Also bitte erschafft nicht zu viele allylose Inseln.. ausgebaut wären sie mir am liebsten.. :)

    Nehmt das raus das man ausflotten darf und andere die Inseln siedeln können. Die Inseln müssen komplett runter gebombt werden alleine.. vllt kann man auch gleich sagen nach 3monaten ist die Anmeldefrist vorbei. Jeder hat ja ein Respawn zur Verfügung. Vllt schafft man es so das nicht wieder so viele Inseln erstellt werden. Und die Begrenzung würde ich komplett raus nehmen..Schutz ok für die Anfänger..

    Es war ein Beispiel. Man kann die Termine der Erweiterung auch anders legen. Aber irgendwann sollte ein Spiel geschlossen werden. Bring sonst e nix mehr.. Außer das irgendwelche Leute Langeweile haben und die ozeanbegrenzung durch irgendwelche Tricks ausnutzen..


    Außerdem sollte die Regel mit dem aufsiedeln der inaktiven oder Zusammenlegung der Accounts wieder normal sein. Wenn jemand aufhört muss er gesiedelt werden.. Ohne ausflotten usw..

    Macht einfach ein Spiel auf. Wenn ihr wieder ozeanbegrenzungen einführen wollt dann legt gleich ne Frist fest das sich die nach 3 monaten auf 4 und dann jeden Monat um einen Ozean erweitert.


    Und ab Ozean erweiterung 7 zb wird das Game geschlossen.. Dann weiß man gleich das man nicht mehr anfangen brauch zu spielen im hinteren Bereich..


    Start min 3inseln wäre schon gut das der Aufbau nicht so lange dauert.. Danke.

    hinten klappt es ja mit der 3ozi Regel

    Noch..



    Aber wenn ihr merkt ihr fahrt auf ne Insel wo 10k ES parken werdet ihr schnell feststellen das man mit 3ozeanen nicht weiter kommt.. Denn man kann mehr ES produzieren als bs..



    Daher warten alle nur noch ab bauen Unmengen an ES zum deffen und fahren dann mit den vollen Insel wo keine ES bauen auf den Gegner..



    Und mit dem erstellen bis vorhin ozi 53 kann ich nu echt nix mehr sagen.. Somit wird das Spiel unnötig in die Länge gezogen und die einzigen die da profitieren sind vha..


    Sowas sollte vom Support sofort editiert werden wenn es geht und alle fake Accounts gelöscht werden..Und dann zusätzlich die 7p inseln auch raus löschen.. Wieso man sowas macht versteh ich bis heute nicht..


    Ich persönlich möchte die ozeanbegrenzung raus haben das man vorne wieder ordentlich flotte kann.. Zusätzlich verteidigen mit ausflotten und resiedler setzen. So macht es doch Spaß.. Aber so stellen wir im vorderen Bereich alle nur noch ES und lassen den gegen leer fahren...Macht einfach keinen Spaß

    Ich habe ja auch keinen persönlich angesprochen mit den 5mal anmelden.. Aber wenn du dir die Hose anziehst kann ich nichts dafür.. :)



    Und KB.. Ja klar kann man das so auslegen... Aber dazu schreibe ich jetzt nichts mehr.... Für mich bringt das hier nichts zu schreiben wenn einige über andere Themen schreiben möchten.. Dann macht doch einen extra Chat auf.


    Für mich geht es darum eventuell was in den nächsten spielen besser zu machen.. Und nicht darum was in einigen spielen abläuft..

    Wer kann nicht verlieren.. Schon komisch was im vorderen Bereich passiert bei vn und db.. Ich denke nicht das ihr da ein schlechtes Wort gegenüber der nip verlieren solltet.. Wenn hier absprachen getroffen wurden dann wohl auch bei euch.. Aber das spielt hier gar keine Rolle.. Es geht hier darum einfach mal zu klären das man fristen einsetzt bei der ozeanbegrenzung.. Und nicht das einfach mal zwischendurch entschieden wird so jetzt fällt die ozeanbegrenzung am ..... Man kann es doch einfach fest legen von Anfang an. Dann passiert sowas erst gar nicht das sich das Spiel fest fährt.. Ich spiele am liebsten von Anfang an ohne Schutz...Und das Spiel sollte auch nicht ewig geöffnet bleiben.. Für wen.. Spielen e immer nur die selben mit.. Außerdem haben sich die meisten ja 5mal angemeldet weil sie sonst keine Chance haben.. :)

    mir geht es einfach darum das man von Anfang an sagt nach einer Zeit von... erweitern wir die Begrenzung um... Danach wieder und wieder.. Ansonsten sollte man von vorn herein sagen wir spielen solange mit der 3ozeanbegrenzung bis alle die Lust verlieren und der Server mit ES überfüllt ist.. Es geht hier nicht nur um ein einzelnes Spiel.. Es geht allgemein darum das man eventuell was ändert..

    vllt sollte man von Beginn an gleich sagen das nach 3monaten auf 5ozeane erweitert wird und 1monat später auf 10. Danach dann frei..


    Ansonsten lässt es sich einfach nicht mehr spielen..Wenn man zu lange die 3ozean Regel hat..


    Zumal sich ja soviele mit ihren fake Account anmelden und dadurch nur das Spiel in die Länge ziehen um dann hinten wieder anzufangen..

    Also nur mal so.. Ich habe Familie und ich geh arbeiten. Geh des öfteren mal on und klicke.. Dazu muss man nicht 24h am Tag online sein. Die ersten Tage bin ich ein wenig länger on aber dann war es das auch.. Mir geht es nur darum das man nicht ständig solange vor sich rumdümpelt bis jeder 30-40inseln hat. Bis dahin habe ich schon die Lust verloren weil es nur billige Inseln zu siedeln gibt die man immer hoch ziehen muss. Ich will einfach von Anfang an kriege haben.. Und 5leute pro alli reichen denn jedes mal gibt es regeln die eingehalten werden müssen und Stunk bringen nur weil manche denke die müssen über alles bestimmen.. In der Regel spiele ja e immer die selben in der gleichen alli.

    dann halt mit Bündniss.


    Aber was wollt ihr denn immer mit so großen Allis. Und der Angriffsschutz ist doch sinnlos. Das Spiel wird nur immer in die Länge gezogen. Es ist immer noch ein Kriegsspiel. Warum nicht ohne Schutz spielen. Man muss sich halt nur schnell genug anmelden. Und am Anfang mal 6 Tage etwas länger on sein. Danach wird es doch ruhiger. Und jeder noch so gute Spieler muss seine Strategie ein wenig umdenken weil er mal nicht 30 Inseln am Anfang hat..

    Alli Max 5 leute

    Ozean Begrenzung 5

    Keine Bündnisse.

    3-4 beliebig ausgebaute startinseln


    Keine 7p Inseln mehr. Beliebig ausgebaute

    Keinen anfängerschutz.


    Spiel starten sofort :)