Aktuelles bei Insel Monarchie

  • Er ist wieder da

    du willst dich hier also als drittklassigen spieler darstellen der cheatet

    die regeln sollen geändert werden damit du und ähnlichse Spieler das nicht mehr können

    du stellst dich hier dar als könntest du 60 flotten in der min ohne skript oder sonstiges schicken weil du ja so gut bist ? wo ist dein eintrag im weldrekord mit über 500 anschlägen pro min fehlerfrei den dazu kannst du ja mal einen link schicken die sind nämlich nötig um mit 2 fenstern oder taps 60 flotten pro min zu schicken und einheiten schiffe und sis und zeit zu wechseln zu schicken


    zu meiner person kann ich dir nur eines sagen ich spiele hier schon seit langem hab zwar immer mal pausen von einigen jahren gemacht musste mir aber solche unverschämtheiten noch nie von einem anderem spieler anhören ich hatte es noch nie nötig zu cheaten und du kannst mir glauben ich war öfter bei den gewinnern im spiel als du auch stehe ich in der hall of fame auf einem besserem platz wie du

  • Ziemlich traurig, dass mittlerweile SSV Ulm, Hartmut und Ewi sowie Silvie hier die Pros sind. Vielleicht sollte man sich das auch mal überlegen :D und wer zum Geier ist INSELVERBOT


    und was ist ssv Ulm



    wer zum teufel ist eigendlich "er ist wieder da" ? franz? der mich obwohl er wuste das ich im urlaub bin ohne einhaltung der kündigungsfrist des bündnisses am ersten tag von meinem urlaub angegriffen hat weil er angst hatte sonst zu verlieren korgiere selber hatte er ja nicht den mut er hat die aus seiner Ally vorgeschickt ?

  • nun gebe ich hier mal konstruktiven input anstatt das pupertäre verhalten wer wie geil flotten kann usw. das juckt halt keinen


    ich habe nach spiel 14 aufgehört und jetzt einfach mal aus langeweile in 51 gestartet um zu schauen wie es so ist. naja was soll ich sagen der zustand ist ein armutszeugniss. das betrifft jetzt nicht das spiel an sich sondern wie es darin aussieht.

    als folgendes:

    ich habe vor knapp 2 wochen angefangen auf platz 51 zwischenzeitlich waren es mal glaube 56 jetzt sind es wieder 51 spieler. d.h. die spieleranzahl ist einfach viel zu gering. warum wird ein spiel eröffnet wenn es nur, sagen wir mal 30 voranmeldungen gibt?

    man startet also mit 5 inseln und generiert 10 7 pkt inseln, dreimal dürft ihr raten wieviele von denen die ich generiert habe noch 7 pkt inseln sind, der großteil wurde schon von leuten aufgesiedelt die deutlich weiter vorne gestartet sind, der rest wird garantiert schon angefahren. es macht also für mich keinen sinn mehr weiter zu machen da ich selbst wenn ich eine insel siedeln kann die instant wieder weg ist, das liegt einfach daran das es zu wenige spieler sind!!

    thema angriffsschutz an und für sich eine gute idee aber 2 wochen, really??, wenn ich es also tatsächlich schaffe in 2 wochen ein sis fertig zu haben ist mein schutz weg und, alles auf spiel 51 bezogen, ich würde jetzt mal wetten das 1 tag nach meinem noobschutz alle inseln rot sind.

    die 3 ozeanregel funktioniert also nicht da es so wenige spieler sind dass die aus oz 1 sich einfach immer weiter hinter arbeiten, von 1 auf 4 insel durch main pushen von 4 auf 7 usw.

    neue spieler generieren ist sicher nicht einfach das ist klar und ich weiß wie das spiel funktioniert etc, aber stellt euchmal vor hans wurst entdeckt das spiel denkt sich ok ich versuche es mal habe ja 2 wochen noobschutz. er baut da schön seine inseln auf und am 15 tag ist alles rot und hans wurst wird von einem 50 insel spieler einfach komplett besiedelt, denkt ihr wirklich hans hat bock nochmal neu anzufangen oder auf spiel 52 zu warten?

    antwort ist nein der spielt es einfach nicht mehr und ist weg PUNKT


    so wie kann man das alles ändern?

    hier mal meine bescheidenen 2 cent:


    1. spiele erst starten wenn es genug spieler sind, ich persönlich denke es sollten min 50 sein MINDESTENS.

    2 von anfang an nicht sagen jeder bekommt 5 inseln und generiert 10 neue sondern mit einer bestimmtem anzahl OZ starten, z.b. 1 spieler generiert 1 oz

    3 die leute RANDOM spawnen lassen auch wenn sich ein gruppe zur selben zeit anmeldet landet einer in oz 2 einer in oz 47 einer in oz 32 usw, das hätte den vorteil das am anfang sich nicht 5 oder mehr zusammen tun und einfach jeden gemeinsam aufsiedeln sonder für den anfang jeder erstmal für sich überleben muss. da es aber genug inseln gibt muss man sich am anfang noch nicht in die wolle bekommen.

    wo ist der spass daran als 50 insel spieler einen mit 5 zu besiedeln?

    der spass ist doch 100 gegen 100 inseln 500 gegen 500 einen ebenbürtigen gegner haben und schauen wer besser ist. mit der 10 faqchen inselanzahl kann jeder horst einen anderen besiedeln.

    4. 7 pkt inseln bekommen random faktoren werden also von der KI aufgebaut nicht nach plan sonder einfach random. man kann also glück haben und die ki zieht die minen hoch oder man hat pech und sie baut HH SM und sowas und man muss eben auswählen was man siedelt.

    5. den angriffsschutz würde es bei den oben genannten vorschlägen gar nicht brauchen aber falls doch erweitert ihn 2 wochen ist doch ein witz.


    es steht und fällt alles mit der spieleranzahl aber es werden sicher kinen neuen spieler kommen wenn sie 2 wochen zeit investieren und am 15 tag besiedelt werden dann heißt es ok ich suche mir was anderes alternativen gibt es mehr als genug.


    und zu guter letzt der support muss transparent sein die spieler müssen das gefühl bekommen das leute die sich nicht an die regeln halten bestraft werden egal wer es ist wieviele inseln er hat oder wen er kennt, das war zumindest früher ein problem.


    spiel 51 ist eigentlich schon gelaufen aber man es wäre sicher ratsam sich grundlegende gedanken zu machen ob ein weiter so noch ausreicht oder ob man mal was neues probiert, siehe vorschläge oben, und wenn es nicht klappt kann man es immernoch ändern aber ein versuch ist es sicher mal wert.

  • Du weißt wie Du mich erreichen kannst. Und auf deine Provokationen Deinerseits gegenüber meine Person gehe ich jetzt nicht näher ein, Du solltest Dich aber zügeln mit Deinen Aussagen!

  • könnte man Spiel 51 bitte schließen. Es werden schon wieder Accounts erstellt die nur dazu dienen das game in die Länge zu ziehen und um sich hinten zu vergrößern. Typische multiaccounts..


    Geht also genauso weiter wie un den letzten Spielen.


    Danke und Gruß

  • könnte man Spiel 51 bitte schließen. Es werden schon wieder Accounts erstellt die nur dazu dienen das game in die Länge zu ziehen und um sich hinten zu vergrößern. Typische multiaccounts..


    Geht also genauso weiter wie un den letzten Spielen.


    Danke und Gruß

    Das Spiel ist geschlossen, es sollten also keine neuen Accounts mehr kommen. Dies wurde schon heute mittag erledigt.

  • Einen schönen guten Tag Dirk,


    wenn die Inselbenennung wegfällt wäre es möglich, diese einfach durch den Spielernamen zu ersetzen?

    Also das zb. im Handelsbericht bei der Inselnummer einfach der Name des Spielers zu sehen ist von dem die Insel ist?


    Gruß :)



  • Der Random Start mit einer festen Startzeit und festen Anmeldungen wurde schon mehrmals

    vorgeschlagen und auch ich bin ein großer Befürworter dieses Systems.


    Hoffen wir auf Spiel 52 im Jahr 2022 dann :)