Insel Monarchie - Spiel 49 Vorbereitungen

  • Neues Land in Sicht - Setzt die Segel für Spiel 49!


    Das Spiel startet vorraussichtlich am Freitag, den 20.11.2020 um 15 Uhr!


    - Jeder Account startet mit zwei Inseln

    - Pro Account werden zusätzlich 8 unbewohnte Inseln erstellt

    - Jeder Spieler hat 1 Respawns zur Verfügung

    - Angriffsschutz: 21 Tage für alle deine Inseln.

    - Inseln können im Radius von 5 Ozeanen angegriffen werden

    - Die Begrenzung auf 5 Ozeane wird im Laufe des Spiels erweitert oder komplett rausgenommen.

    - Allianzen haben ein Limit von 15 Usern


    Änderungen & Optimierungen vorbehalten!!!



    Was denkt ihr?

  • macht einfach mal ohne noob schutz wenn man eh 1 respawn zur verfügung hat..


    5 ozi ok..


    mit ausgebauten inseln oder 7pkt?


    und macht bitte das fusionen gestattet sind, ABER es muss alles gebombt werden.. allyintern genauso.. ich will mal ein spiel wo können gefragt ist und nicht einfach paar accounts erstellen.. diese dann aufbauen und danach selbst siedeln.. bitte bitte bitte.. ich will noch länger IM spielen ;)

  • Der Noob Schutz ist schon sinnvoll. Es spielen ja nicht nur alte Hasen IM sondern hier und da auch ein paar Neulinge.

    Die zwei Spielerinseln sind in der Form unausgebaut und die Zusatzinseln haben einen Zufallsausbau.

    Die Bitte nach Fusionen zeugt davon, was Du im Spiel vor hast! Sorry aber damit würden wir ja von anfang an Multiaccounts akzeptieren und dem ist nicht so.

  • Nehmt das raus das man ausflotten darf und andere die Inseln siedeln können. Die Inseln müssen komplett runter gebombt werden alleine.. vllt kann man auch gleich sagen nach 3monaten ist die Anmeldefrist vorbei. Jeder hat ja ein Respawn zur Verfügung. Vllt schafft man es so das nicht wieder so viele Inseln erstellt werden. Und die Begrenzung würde ich komplett raus nehmen..Schutz ok für die Anfänger..

  • Der Noob Schutz ist schon sinnvoll. Es spielen ja nicht nur alte Hasen IM sondern hier und da auch ein paar Neulinge.

    Die zwei Spielerinseln sind in der Form unausgebaut und die Zusatzinseln haben einen Zufallsausbau.

    Die Bitte nach Fusionen zeugt davon, was Du im Spiel vor hast! Sorry aber damit würden wir ja von anfang an Multiaccounts akzeptieren und dem ist nicht so.

    Sorry wenn das so rüberkam.. ich bin strikt gegen fusionen, aber die wird man nicht verhindern können ;) und wenn ihr es erlaubt mit ausflotten dann wird das spiel unspielbar.. also entweder normale fusion mit bomben oder gar nicht..


    bezüglich noobschutz.. da hast du recht nur denke ich das nicht viele neue spieler mehr dabei sind oder?

  • Macht einfach alles zu 7 Punkte Inseln. Ozeansperre mit 10 Ozis. Pro Spieler werden 13 Inseln erstellt, d.h. durch jeden Acc insgesamt 15.


    Das entzerrt dann das Spiel.


    Noobschutz 21 Tage.

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Überleg mal meine Meinung. Sie ändert an deinem Gedanken nichts, aber entzerrt alles und vorallem werden die Noobs nicht direkt abgemetzelt und es wird nicht so sein, dass man hauptsächlich einen ES-Krieg hat.


    Man würde tatsächlich auch Inseln mit Gegenangriffen wieder holen können.

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • ist doch total quatsch. Da wird gar nichts entzerrt. Da haben die neuen Spieler nach dem Schutz gar keine Chance mehr da die anderen alle sau viele Inseln gesiedelt haben..


    Außerdem macht man das Spiel unnötig groß. Lieber wäre es mir wenn es kleiner ist und man auch von Anfang an kämpfen müsste.. Dann entsteht gar nicht erst die Chance nach hinten zu siedeln. Oder sich Massen an ES zu produzieren.


    Also bitte erschafft nicht zu viele allylose Inseln.. ausgebaut wären sie mir am liebsten.. :)

  • Tja, scheinbar gibt es hier wie immer unterschiedliche Meinungen was Spiel 49 angeht :D

    Nezüglich Negativer Nahrung muss ich dem leider eine Absage erteilen. Wir werden am Programmcode von IM nichts mehr ändern (leider).

    Soll nicht als Angriff oder so rüberkommen, aber wenn du willst das das Spiel noch länger aktiv gespielt wird solltet ihr mal auf die Wünsche der Spieler eingehen oder? :(


    Versucht doch mal was neues nicht immer das selbe..


    Kein Noobschutz

    1 Respawn

    keine Ozeanbegrenzung und fertig..


    wieso immer so kompliziert.. und wenn das spiel in 2 monate beendet ist dann neues starten.. versteh echt das problem nicht

  • Hallo !


    Was mir schon lange anstinkt sind einfach die Spione und Ally-Wechsler. Ich würde mir für Spiel 19 wünschen das man in keine Ally mehr wechseln kann.

    Wenn man bei einer Ally ist muss man bleiben dadurch ist es für viele nicht mehr möglich zu einer anscheinend besseren zu wechseln.l


    Siegen oder verlieren aber in der gleichen Alllý bis zum Schluß.


    Danke

  • Das soll auch kein Angriff sein, aber ist Dir schon aufgefallen dass ich auf die Spieler eingehe? Sonst würde ich hier nicht nachfragen. Aber es wird Dir auch aufgefallen sein, dass es hier unzählige Meinungen gibt, wie man das Spiel starten sollte.

    Aber Deiner Auffassung nach sollte ich das Spiel so starten wie Du es möchtest, weil ich nur so Spieler halten kann?

  • Das soll auch kein Angriff sein, aber ist Dir schon aufgefallen dass ich auf die Spieler eingehe? Sonst würde ich hier nicht nachfragen. Aber es wird Dir auch aufgefallen sein, dass es hier unzählige Meinungen gibt, wie man das Spiel starten sollte.

    Aber Deiner Auffassung nach sollte ich das Spiel so starten wie Du es möchtest, weil ich nur so Spieler halten kann?

    Nein ich möchte das das Spiel mal wieder prickelt :D Mal was neues :) und ohne Noobschutz, Ohne Begrenzung mit 1 Respawn, is halt mal krass was anderes :)

  • man kann ja auch 2 spiele auf machen. Eines wo es gleich zur sache geht.. Was vllt auch nicht all zu lange dauert.ohne Begrenzung und Schutz...


    Und eins für die ,die etwas mehr Anlaufzeit benötigen.. Gerne ES bauen und nur im Bereich der ozeanbegrenzung siedeln möchten.. Ein etwas längeres ruhigeres spiel.