Neue Spielmechanik: ​Schönheitswettbewerbe

  • Was haltet ihr vom "Style-Wert" und Schönheitswettbewerben 7

    1. Kann ich mir gut im Spiel vorstellen (1) 14%
    2. Würde ich nicht nutzen, aber stört mich auch nicht (4) 57%
    3. Ich befürchte negative Auswirkungen auf das restliche Spiel (2) 29%

    Ich möchte Euch hier mal eine neue Spielmechanik vorstellen und hoffe ein paar Meinungen dazu zu hören.

    Der Begriff "Style-Wert" ist hier ein Arbeitstitel.


    Wenn ihr Fragen habt, immer her damit.

  • Ich bin etwas verwirrt und kann mir darunter nur wenig vorstellen - heißt das z.B. dass eine normale Sonnenblume 10 Blütenblätter hat und eine "stylische" 20? Habt ihr dafür vielleicht ein Vergleichsbild?

    Hallo zusammen,


    nein der Style-Wert ist kein sichtbarer grafischer Wert (ändert also nicht das aussehen der Blume) sondern ein Wert der in der Blumeninfo steht (ähnlich wie z.B. Wasserverbrauch). Der Wert ist dabei beim kreuzen steigerbar (oder sinkt auch mal). Ob wir uns da noch etwas einfallen lassen, um es grafisch darzustellen müssen wir mal schauen.

  • Bin auch etwas irritiert. Wozu soll dieser Style-Wert gut sein? Wird er Einfluss auf das Spiel nehmen? MUSS man damit arbeiten?

    Wenn das gewohnte Spiel dadurch nicht beeinflusst wird, ist es mir egal, ob er da ist oder nicht ^^

    Hi,


    nein der Style-Wert ist aktuell lediglich eine Erweiterung des Spiels und ist für optionale Wettbewerbe gedacht. Die Wettbewerbe dienen dazu, Euch mit anderen Spielern zu messen... Wer hat die schönste Blume gezüchtet oder wer hat den schönsten Garten.

  • Schönheitswettbewerb hört sich für mich nicht so toll an .Einfach weil schön für jeden etwas anderes ist .Und wenn ich mir vorstelle ich habe jetzt laut systemseitig vorgegebenem Wert eine schöne Blume ,ich selber mag aber beispielsweise die Farbe überhaupt nicht,wie bringe ich dasunter einen Hut?

  • Vielleicht mit dem Wert nicht als Min/Max arbeiten sondern als geschlossenen Kreis wie bei "Hue".

    Da kann man dann einen Wert (der sich von Wettbewerb zu Wettbewerb stetig ändert [im Kreis wandern]

    da sich ja auch die Mode/Geschmack ändert und immer wieder mal zu vergangenem Kram zurückkehrt) haben

    der dann vorgibt wer gewinnt (und zwar wer am dichtesten an dem Wert ist)


    Hinweis: dies stellt keine postive Bewertung des Konzeptes da, sondern nur eine Idee die mir beim durchlesen

    kam - bewerten kann man am ehesten, wenn man es mal ausprobiert hat...

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: 2020 je etwa 3 Wochen Jun und Nov/Dez