Feedback Floristia 2 - Alpha

  • Also ich finde die Zügigkeit am Anfang völlig ok. Wenn schon von vornherein Langeweile durch Wartezeiten entsteht, verliert man schnell

    die Lust. Jeder kann ja selbst entscheiden, wie schnell er vorwärts kommen möchte. Ich z.B. spiele im Schnitt ca. 1 Stunde.

    Mein einziges Problem dabei ist, dass ich mich förmlich losreißen muß ;(, aber mein Haushalt schreit auch nach Aufmerksamkeit ;).

    Ich denke, jeder kann sich das Spiel einteilen, wie er möchte. Und da die Blümchen momentan noch recht zügig wachsen, muß man

    ja auch keine in der Spielpause stehenlassen. So kann auch nichts kaputtgehen.

    Oh ja, das Problem mit dem Losreißen kenne ich auch. :)

  • also wenn ich mich an die anfangszeit von flori 1 erinnere, hab ich am anfang auch nur angepflanzt wenn ich hinter einander spielen konnte! ehe ich da hab über nacht was stehen hatte hat ziemlich lang gedauert! also ist es für mich so völlig ok! das einzigste was vielleicht schön wäre wenn man die beeterde auch aufpeppen könnte, damit man später auch mal längerfristig die Blumen stehen lassen kann damit sie nicht so schnell verwelken.

    ansonsten gefällt es mir bisher echt super und bin dann auch schon sehr gespannt was alles noch so neu sein wird

  • Wenn es gewollt ist, dass die Leute die ganze Zeit bei Spiel aktiv sein sollen und ständig was passiert, wäre es superwichtig, dass die Blumen nicht eingehen. Es kann eben immer sein, dass man unterbrochen oder abgelenkt wird und nicht die Möglichkeit hat noch 20 min zu warten bis irgendwas fertig ist. Auch in diesem Spiel werden die Leute ihre Lieblingsfarben suchen und wenn die dann nach jeder unbeabsichtigten Unterbrechung weg sind, ist das irre frustrierend.

  • Meine Kritik an der hohen CPU Auslastung bleibt auch. Mein Rechner schafft das schon, aber er wird warm. So lange ich tatsächlich davor sitze und spiele, ist das kein Problem, da kann ich mich notfalls ausloggen. Auch da wird es bei Ablenkung schwierig. Da wäre ein einstellbarer, automatischer Logout eine Lösung. Also der Spieler kann selber einstellen, dass er nach x Minuten Inaktivität ausgeloggt werden will. Dann mutiert der Rechner bei Unterbrechung nicht zur Heizung.

  • also nen automatischer auslogen bitte nicht . das hab ich bei anderen spiele gehabt und dort bin ich aus dem grund weg . find das eher nervig immer wider einzuloggen.

    also bisher gefällt mir das spiel sehr gut , da es noch in der testphase ist darf es auch kinderrkrankheiten haben . freu mir schon auf die nächsten sachen im spiel.

  • Das Verhältnis zwischen Kunden und Lagerraum müßte dringend angepaßt werden. Mich stört momentan nicht, dass man

    aus Platzmangel immer nur einen Kunden versorgen kann. Aber Kunden mit dem Wunsch von 15 Blumen kann ich nicht mit

    einem Lagerplatz von 10 bedienen. Die muß man immer noch leider in die Wüste schicken. Das finde ich schade.

  • Das Verhältnis zwischen Kunden und Lagerraum müßte dringend angepaßt werden. Mich stört momentan nicht, dass man

    aus Platzmangel immer nur einen Kunden versorgen kann. Aber Kunden mit dem Wunsch von 15 Blumen kann ich nicht mit

    einem Lagerplatz von 10 bedienen. Die muß man immer noch leider in die Wüste schicken. Das finde ich schade.

    Wir können 20 lagern. Einmal nach rechts scrollen, da sind weitere 10 Plätze.

  • Ich weiß ja nicht, was ihr da am Spiel bastelt, aber seit ner Weile poppt immer wieder das Fenster auf mit Verbindungsabbruch und ob man neu laden will. Neu laden funktioniert, aber auf abbrechen klicken geht auch.


    Edit: Es schien nur so, als ginge abbrechen, weil das was man tut, nach dem neu laden des Fensters wieder weg ist.

  • Ich weiß ja nicht, was ihr da am Spiel bastelt, aber seit ner Weile poppt immer wieder das Fenster auf mit Verbindungsabbruch und ob man neu laden will. Neu laden funktioniert, aber auf abbrechen klicken geht auch.


    Edit: Es schien nur so, als ginge abbrechen, weil das was man tut, nach dem neu laden des Fensters wieder weg ist.

    Hi,

    ja ich arbeite gerade ein wenig daran und sobald ich was anpasse, wird der Server neu gestartet. Dies ist leider bei eine Alpha Version so :(

  • Ich habe gar keinen Platz für das Fass vor lauter Unkraut. U dann bleibt es noch am Mauszeiger hängen u man kann es nicht zurück in die Tasche geben. Erst nach der Aktualisierung ist es dann in der Tasche.

    Kann man das Unkraut im Test auch noch iwie beseitigen?

    David ist aktuell im Urlaub, erst in 2 Wochen wieder da. Aber unser nächster Task wird die Freiräumung des Garten werden.

  • So, okay, dann will ich mal schreiben, was mir aufgefallen bzw. nicht aufgefallen ist.


    Spielen lässt sich bei mir das Spiel ganz gut, es hakt auch nicht. Und mein Rechner läuft auch nicht heiß wie bei einigen anderen Testern. Ich spiele unter dem Opera Browser.


    Das Unkraut, das sich noch nicht entfernen lässt, stört mich auch ein wenig. Weil es halt im Weg ist. Aber nun ja, das Problem soll ja nun angegangen werden.


    Ansonsten fehlt mir noch eine Meldung, dass das Gartenhaus voll ist. Wenn man nichts mehr hineinstellen kann.


    Alles in allem gefällt mir das Spiel schon recht gut, auch die Grafik. Und so bin ich denn gespannt, was uns in Zukunft bei Floristia2 erwarten wird.

  • Das ist super, wenn der nächste Schritt dann kommt u man schon bisschen Unkraut weg räumen kann.

    Ansonsten hab ich momentan nichts zu bemängeln. Das Spiel läuft super, Geldmangel ist auch nicht mehr das Problem so wie es am Anfang war.

    Und die Spielweise oder Balance mit den Kunden bedienen sowie das Einlagern der Pflanze muss man halt für sich raus finden.

    Bin gespannt wie es weiter geht.