Hilfe gesperrt. S34

  • Spiel 34 Badaboom


    Du wurdest temporär gesperrt!!!


    Datum der Sperrung: 07. Apr 2014 22:48:07
    Dauer: 4 Tag(e)
    Ende der Sperrung: 11. Apr 2014
    Supporter der gesperrt hat: Psyche (Mail findest du auf der Team-Seite)
    Begründung: 4 Tage Sperre wegen Siedeln von Inseln mit "geplant" ausgeflotteten Einheiten (Ausflotten zum Zweck der leichteren Besiedlung)



    Die E-Mail an Psyche worin ich diese, aus meiner Sicht legale Siedel-Aktion ausführlich beschrieben habe und um Lesebestätigung gebeten habe blieb unbeantwortet.


    Kann mir jemand sagen ob da was in Bearbeitung ist oder muss ich jetzt bis Freitag warten und dann ist die Sache erledigt??
    Ich bitte um Infos

  • Sers,


    da bist mit den 4 Tagen aber gut bediehnt, der Supp wird wohl weich ^^


    Und wenn du das beabsichtigt gemacht hast, ist das echt traurig, da du in der selben Ally bist wie ich :(


    Joar musst die 4 Tage warten dann gehts wieder, oder wenn du der Meinung bist das die Sperre unbegründet ist, kannst dich bei dem Supporter melden, der dich gesperrt hat.


    mfg Red

  • Von Beabsichtigt kann gar keine Rede sein! Die Aktion war vollkommen legitim und alle Admins waren doch informiert. Oder sind die nun auch gesperrt?


    Weißt ja wie das ist bei uns in 34. 4Tage hauen da ziemlich rein. Gut das ist jetzt Support Sache. Aber von meiner Seite habe ich mir nichts zu Schulden kommen lassen.


    Was sagt Sternprinz denn dazu?

  • 15ksg ausflotten und dann von legal sprechen, ich glaub es hackt.


    Früher hat man für sowas noch 21 tage bekommen.



    Da kannst du noch solange deine Admins anschreiben, wenn du gegen die Regeln verstoßt, hilft dir da auch kein admin mehr. Der Kerl, den du übersiedelt hast war aktiv. Er hat sich danach direkt neu angemeldet. Man kann also nicht behaupten, du hättest eine inaktive Insel gesiedelt. Dann gibt es aber keinerlei erklärung, dass auf einer frisch gesiedelten Insel 15 Ksg sind oder?^^ :rolleyes:



    Willst du uns erklären, dass du einen aktiven aus deiner Allianz siedelst und der vollkommen unabsichtlich seine Ksg ausflottet?^^

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inglourious Basterds ()

  • Also Moment Mal.



    Als Multi lass ich mich hier nun nicht abstempeln.


    Zu kucken und dann zu sagen eine Insel die vor kurzem besiedelt wurde und 15KSg drauf hat geht nicht. Fall klar. Multi! Das finde ich ne Sauerei.

  • Man plant einen Angriff auf jemanden von dem man weiß das er eine länge siedelaktion plant und nach dem dieser dann los gefahren ist einen Spio macht und sich freut das 1. der Plan aufgegangen ist und 2. das dieser mit allem was er hatte gefahren ist.


    Dann noch die Zeit abwartet damit er seine Flotte vor einem Angriffseinschlag nicht mehr zurück bekommen kann. Sich wieder freut das die Taktik und der Aufwand sich gelohnt haben.


    Und nun das hier? Das kann ja wohl nicht euer ernst sein.


    das Multis die eine Insel von nem Kumpel geschenkt bekommen und dieser sagt, komm ich Flotte für dich aus, diese gesperrt werden stehe ich voll und ganz hinter. Das mal dazu


    Und wenn jetzt das Argument kommen sollte: Wieso sollte er mit nur 15KSg einfach so nach hinten gefahren sein kann ich gerne den Kriegsbericht einreichen von der Flotte mit der er siedeln wollte und die ich danach für eine andere Insel verbraten habe.

  • Ich werde dazu jetzt auch mal was sagen,


    Es war geplannt, das eine bestimmter Spieler bei uns aus bestimmten Gründen übersiedelt wird, warum das kann sich der Spieler schon selber denken.


    Badaboom hat 2 von 3 Inseln von ihm gesiedelt nach Abstimmung aller Admin die für den "Wing" zuständig sind, Bada hatte das Glück das der Spieler seine Siedelaktion trotz bereits errichteten Thread im Ally Forum mit der Aussage das seine Inseln Übersiedelt werden fortgesetzt hat.


    Man kann Bada evtl. alles andere vorwerfen aber nicht das er Regelwidrig gespielt hat, er hat die Inseln, normal spioniert und gesiedelt.


    Und zum Thema neu angemeld...sag ich nur er wollte schaun ob er erreicht hat was er evtl wollte, was man ja auch schön daran sieht das seine Insel immer noch bei 7 PKT steht



    mfg Andreas

  • niemand behauptet, dass das dein multi war. Man behauptet, es war eine illegale Fusion.


    Er war in deiner Allianz, du hast gewusst, dass er ausgeflottet hat. Du hast ihn besiedelt. Du wirst nur 4 Tage gesperrt.



    Ich darf da nun einmal eine Gegenforderung stellen.
    Spiel 30. Mein Account war Machete. Mein Allianzmitglied Opiumshöhle hatte hinten Inseln angeflottet, die er nicht anflotten sollte. Deswegen wurde er in der Allianz gesiedelt, wohl wissentlich, dass wir dadurch truppen erben. Imgrunde also dieselbe situation.
    Wir wurden alle 20 Tage gesperrt. Wieso wird der hier wegen der genauselben Sache nur 4 Tage gesperrt und wir damals 20 Tage?

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Na ja für mich hat das schon einen faden Beigeschmack muss ich ehrlicher Weise sagen. Gut ich weiß nichts von dieser Aktion, aber wenn du sagst es lief eine flotte nach hinten weil er da siedeln wollte und es war bekannt,da die Admins ja das AC immer im Blick haben, dann hätte man dies vor dem siedeln den Supp melden sollen.


    Wie willst du so glaubhaft da legen das er nicht einfach so getan hat, als wenn er hinten was siedeln wollte damit du die Truppen erntest.


    Wie gesagt ich denke du bist mit den 4 Tagen mehr als gut bedient. Ich bin aus dem selben Grund auch schonmal gesperrt worden und das obwohl es ein Kriegsgegner war und keine eigene Ally und da waren es auch mehr als 20 Tage, also freu dich das es nur 4 Tage sind.


    Und wenn der Spieler dies extra gemacht hat um dich zu sperren, dann hättest du, dies vorher dem supp melden sollen, und vorallem auch sofort nach der besiedlung das du da Truppen geerbt hast, weiß ja nicht ob das gemacht hast, aber so wie es ausschaut ja nicht ?


    Wenn da wirklich nichts geplant war, dann hast auf jeden Fall einen Epic Fail an dem du aber auch nicht unschuldig dran bist. Es heist doch immer, melden macht frei ;) Von daher mal 4 Tage durch atmen und dann gehts weiter...


    mfg Red

  • Aha. Okay? Bleibt mir nichts anderes als die 4 Tage ab zu sitzen.


    Wenn dies getan ist dann stelle ich aber einen Antrag an den Support das in die neuen Regeln, die ich ja gelesen habe bevor ich mich angemeldet habe, aufgenommen wir das es Meldepflichtig ist wenn man was erbt.
    Denn davon steht da nichts drin und deshalb habe ich auch nichts gemeldet. Da ich mich ja keines Multitums strafbar gemacht habe.

  • Naja du hast ein ally mitglied gesiedelt un truppen +ksg geerbt.. was erwartest du? ?


    Moralisch muss ich sagen das ihr scheiße seid... so wie ihr das hier schildert...


    Denke aber auch das 4tage einfach keine angemessene strafe ist im vergleich zu vergangenen spielen...

  • Na das das ne miese Aktion war gegen einen Alli-Mitglied das habe ich niemals abgestritten.
    Hatte ich in meinen nun schon paar Jahren bei IM auch noch nicht.


    Aber das man dafür gesperrt wird das wusste ich nicht da es ja wie gesagt in den Regeln nicht auftaucht. Aber ok Schwamm drüber. Ich sitze meine 4 Tage ab.


    Jaaa freue mich ja auch das es nuuur 4 Tage sind. Juhu?

  • Moralisch mal ganz von allem anderem abgesehen ist das ja unfassbar tief

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Zu der Aktion selber sag ich nichts. Aber dies hier, da wollte ich doch nochmal nachfragen:


    Ich bin aus dem selben Grund auch schonmal gesperrt worden und das obwohl es ein Kriegsgegner war und keine eigene Ally ...


    Warum wird man denn mittlerweile gesperrt, wenn man einen Feind siedelt, der Truppen unterwegs hat? Das kann doch nun wirklich nicht sein. Es kommt oft genug vor, dass man angegriffen wird und dann dessen Insel besiedelt, um den Angriff abzubrechen. Oder dass man jemanden anfährt, ohne zu wissen, dass er gerad nen Angriff laufen hat. Wie soll man denn das zuvor wissen?


    Oder hab ich deinen Beitrag falsch verstanden? Denn ansonsten würde ich sofort immer irgendwohin ein KSgr. laufen lassen und jeder, der mich siedelt, wird gesperrt, weil ich ja Truppen unterwegs habe ^^


    Ich kenns von früher noch so, dass man, wenn man Truppen erbte, ne Mail an den Supp schrieb, bevor man die Truppen abbrach.


    Und das Beispiel von Inglo kenn ich natürlich auch. Es kommt immer wieder vor, dass ein Mitglied aus welchen Gründen auch immer nicht mehr tragbar für die Ally ist. Zb wenn er sich nicht an Regeln hält. Dann wird der gemeinschaftlich gesiedelt. Wie soll man denn da nun vorgehen, wenn der zufälligerweise gerade Flotten unterwegs hat. Denn auch ein Admin hat nicht immer das komplette AC im Blick.

  • Das waren auch meine Argumente damals :rolleyes:


    Wie gesagt, wir wurden alle 20 Tage gesperrt. Der Account, den wir damals siedeln wollten, wurde nicht gesperrt und hat dann während der 20 Tage einen gesperrten Account von uns gesiedelt. :rolleyes:


    Frag ich mich, was hier an der situation anders sein soll als damals

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)


  • Warum wird man denn mittlerweile gesperrt, wenn man einen Feind siedelt, der Truppen unterwegs hat? Das kann doch nun wirklich nicht sein. Es kommt oft genug vor, dass man angegriffen wird und dann dessen Insel besiedelt, um den Angriff abzubrechen. Oder dass man jemanden anfährt, ohne zu wissen, dass er gerad nen Angriff laufen hat. Wie soll man denn das zuvor wissen?


    Hallo


    ich will mal nicht auf alte Sperren eingehen, da wir im hier und jetzt spielen ;)
    Für das reine Truppenabfangen bei einem Gegner wird man auch nciht gesperrt. Wenn z.b aber nach der Besiedlung die IP in einem anderen Account der Allianz auftaucht (oder noch besser in dem der gesiedelt hat) dann schon
    Genauso wenn man zb. als Admin bei einer internen Besiedlung weiß das ausgeflottet wurde, oder noch aktiv den User auffordert seine Einheiten auf ne INsel zu starten...
    Es gibt da viele Möglichkeiten zu besche***n und da gucken wir halt genau hin.


    Gruß
    Psyche

  • Nach diesem post von Psyche kann ich nur sagen: S C H Ä M D I C H automatix


    1. den support für so blöd zu halten als dass er Deine Schummelei nicht erkennt


    2. uns mit so einem Müll hier zu spammen und uns mit falschen Anschuldigungen gegenüber dem Betreiber/Support zu verarschen


    3. mit so einem billigen Trick und so offen noch dazu (igm und dann noch mit der gleichen IP im Siedler-account) überhaupt den Versuch zu starten


    Zieh weiter noobie, und versuch Dein Gaunerglück woanders!


    Habe fertig! :zunge: :rot: :nudelholz: