Bot nutzung S29

  • ich bezweifle schon stark dass hier 30 leute einen bot nutzen...zumindest regelmäßig...


    und ich kenn acuh einige leute...auch leute von denen man es eventl vermuten könnte :P


    so wirklich zum flotten verwenden bot wirklich nur sehr wenig leute...zum Es schippern etc eventl ein paar mehr.


    was man dagegen machen könnte? Denke das ist der punkt...wenn uns etwas sinnvolles eingefallen wäre, hätten wir das schon längst gepostet.


    Aber so ziemlich jeder vorschlag würde Leute die per Hand flotten drastisch einschränken, während es bots möglich wäre das ganze zu umgehen...

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Eine Widrigkeit wahrscheinlich zu verhindern in dem man die ehrlichen Spieler bestraft find ich totaler Mist. Es ist so schon anstrengend genug zig hundert Flotten rauszuhauen (wohlgemerkt per Hand^^) und wenn dann da noch Steine in den Weg gelegt werden, das wäre sehr bitter.


    Ich denk mal, wenns ne einfache Lösung gäbe, die keinen benachteiligt und die was bringt, wär das schon längst umgesetzt worden.


    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es einem Bot-User Spaß macht zu siedeln. Man hat doch nichts dafür gemacht, dass man siedelt, stolz kann man da nicht drauf sein und was drauf einbilden kann man sich da auch nicht. Ich glaube auch, dass es weniger Bot-User sind als angenommen wird. Auf Dauer macht das denen sicher keinen Spaß. Das wär ja so, als wenn ich jemandem ständig beim Kartenspielen zugucke und nie zum Zug käme.

  • ich würde aber auf jeden fall härtere Strafen für botuser veranlassen.


    Und zwar nicht nur komplette sperren sondern Platzvereis vom spiel...


    Denn spieler die bots nutzen oder vor allem spieler die bots entwickeln (und da kennt man ja welche!) zerstören das spiel doch absichtlich in immensem maße...das ist ein imageverlust fürs spiel, es vertreibt Spieler, weil sie die lust verlieren und es bereitet dem supp einiges an kopfschmerzen.


    In diesem Falle ist meiner meinung nach eine komplette sperre nicht genug...dann fangen sie hald im nächsten spiel wieder an, lassen ihre bots laufen die dann das spiel für sie alleine spielen (und ja, angeblich gibt es mittlerweile auch aufbau bots, die sich automatisch einloggen...gesehen hab ich sie aber noch nicht, wenn ich mir aber elric anhöre, dürfte dass ja durchaus für jeden der sich einigermaßen auskennt programmierbar sein) und sind wieder mit am start.


    und wer weiß...härtere strafen sind zwar nicht die wirksamste methode dagegen vorzugeben, da man nciht die ursache bekämpft, aber vllt überlegts sichs dann der ein odere andere anders...


    und meines wissens gabs ja auch schonmal Spieler die komplett vom spiel "verbannt" wurden (Red_baron oder wie die ulknudel hieß oder?^^)....und die haben dem spiel denk ich weniger geschadet als bot entwickler dies tun^^

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • wenn man weiß wies geht, schafft man acuh im schnitt eine welle pro flotte.


    made my day :D



    zu Punkt 1: Es würde es nicht langsamer machen, eine Zahl mehr eingeben, ist belanglos.


    Eine Zahl, für die ich noch das eingabe Fenster wechseln müsste, würde bei mir die Flottzeit verdoppeln, wenn nicht sogar verdreifachen :rolleyes:

    sindbad2702 (05:40 AM) :
    hiho schläfst du nie ???
    Tímï (05:40 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:


    Evil | Napo (01:41 AM) :
    schläfst du nie?
    Evil | Napo (01:41 AM) :
    o.O
    Tímï (01:41 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von R D S|Timi ()

  • hm :(
    owned! :(


    sek!^^

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Ich glaub wir sind uns einig

    Hallo,
    gerade hat sich ein Supporter (Psyche) mit folgender Begründung in deinen Account eingeloggt:
    Abbruch von Flotten auf die Supportinsel Smile


    Viele Grüsse,
    Dein Support-Team


    and i can only ask my self: why always me? :rolleyes:

  • früher war alles besser ^^
    der ganze kack fing doch letzendlich mit alains viedo an :seufz:
    und seid dem is der arme supp nur noch am prüfen wegen angeblichen botusing :nee:
    da muss ich ja fast auspassen das ich nich auf die nase bekomme weil ich diversen membern das TAB flotten nahegelegt hab :(
    fakt is doch was nutzt einen member der beste BOT wenn er nich deffen kann??
    es gab zeiten da wurde gesagt wow flotten die flink und heute is jeder n bot user :(
    übrigens falls es wenn intresiert *gg
    ich hab mich mit chrisi per PN wegen seinen vorwurf mir gegenüber unterhalten danach auch in skype und ich denke auch er weiss nun wieso man schnell flotten kann^^
    und alle die es nich wissen


    ÜBUNG MACHT DEN MEISTER ^^

  • übung und ne schnelle verbindung ;)

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • 3 dinge, die ein belmonte also nicht hat :)

    sindbad2702 (05:40 AM) :
    hiho schläfst du nie ???
    Tímï (05:40 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:


    Evil | Napo (01:41 AM) :
    schläfst du nie?
    Evil | Napo (01:41 AM) :
    o.O
    Tímï (01:41 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:

  • Es gibt für den Support genau zwei Wege, die zum Erfolg führen
    1. Das Spiel so überarbeiten, dass es gar keinen Sinn macht einen Bot zu benutzen
    2. Bots erlauben, am besten noch offiziell anbieten für alle


    Alles andere ist ne Sackgasse und ungerecht denjenigen gegenüber, die nicht durch ihre Fähigkeiten in der Lage sind, selbst einen Bot einzusetzen.


    nur so meine Meinung^^

  • joa. zumindest punkt 2 hab ich mir auch mal durch den kopf gehen lassen...mit punkt 1 kann ihc nicht wirklich was anfangen oder hast dazu eine idee?


    Problem ist, das spiel lebt ausschließlich durch das flotten auf gegner. Es gibt keinen bot der deffen kann, dafür kann jeder flotten.


    Das ganze für jeden zugänglich zumachen ist somit ziemlich dämlich, da IM eigentlich ein simpel aufgebautes spiel ist, das nur von dieser sache lebt.


    Btw...erkennt man an sperrungen in 26 und 29 nun die ersten komplett Sperrungen wegen Botusing? IN 29 kann ich wenig dazu sagen, da der acc erst seit vllt 2 Wochen unter neuer Führung ist, in 26 muss ich aber sagen... tolle Sache...Vertretung wurde vor bestimmt 1 Jahr wegen imacros using gemeldet und das immer wieder, weil man als spieler hald die leute einfach kennt und auch mal weiß wer sowas nutzt. Das sowas jetzt gesperrt wird, herzlichen Glückwunsch, das spiel wurde zerstört ob ihr denjenigen jetzt oder nie sperrt interisiert doch keine sau mehr. Dann dürf ihr noch einige accs aus alten spielen aus dem verkehr ziehen die fraglos sowas nutzen um die inaktiven accs zusiedeln.


    Vertretung wurde wegen botusing genauer gesagt wegen dem nutzen von imacro, was, nachdem björn,also der spieler des accs vor monaten sagte, er nutze einen bot zum fltoten und würde daher problemlos flotten(in etwa das war der wortlaut) gesperrt. Damals als das spiels noch interessant war wurde das ganze vom supp verneint. Nun wird es auf einmal gesperrt. Das ist einfach nur lächerlich. Lasst die leute doch mit ihren bots das spiel zuende gewinnen und sperrt sie am ende wenn sie das halbe spiel mit ihren bots besiedelt haben.


    lg
    phil...der mal wieder übers timing nur den kopf schütteln kann...und das nicht zum ersten mal!



    Tante Edith erzählt:
    Umso interessanter ist es, dass nun auch in 29 user wohl wegen botusing gesperrt werden. Ich nimm zumindest mal an, dass user die ohne offensichtlichen grund komplett gesperrt werden( wegen jedem anderen vergehen wirdn großer acc temporär gesperrt) wegen botusing gesperrt wurden, genau wissen tu ichs nicht. Auch in diesem fall kenn ich wieder spieler die zweiflsfrei Bots nutzen und nicht gesperrt werden...ich beobachte dann mal in einem halben jahr wie acuh diese gesperrt werden, wegen vergehen die schon jetzt begangen werden =)

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inglourious Basterds ()

  • tjo das spiel wird halt verzerrt wie mans nur kann ^^

    Hallo,
    gerade hat sich ein Supporter (Psyche) mit folgender Begründung in deinen Account eingeloggt:
    Abbruch von Flotten auf die Supportinsel Smile


    Viele Grüsse,
    Dein Support-Team


    and i can only ask my self: why always me? :rolleyes:

  • joa. zumindest punkt 2 hab ich mir auch mal durch den kopf gehen lassen...mit punkt 1 kann ihc nicht wirklich was anfangen oder hast dazu eine idee?


    Problem ist, das spiel lebt ausschließlich durch das flotten auf gegner. Es gibt keinen bot der deffen kann, dafür kann jeder flotten.


    Genau da liegt das Problem. IM ist im Moment relativ einfach zu beherrschen: viel investierte Zeit bringt viel Erfolg. Bots sparen Zeit, mehr nicht. Also gilt es, an dieser Stellschraube zu drehen. Der Baumanager war schon ein Schritt in die richtige Richtung, jetzt muss man sich halt noch was fürs Angreifen und Verteidigen überlegen :)

  • Hallo,


    wie bereits angekündigt, werden wir bei den Botnutzern hart durchgreifen.


    Auch unsere technischen Mögichkeiten erweitern sich und machen es uns leichter hier aktiv zu werden.


    Da wir aktuell erst angefangen haben, werden sicherlich noch weitere Sperrungen erfolgen.


    Ob Altspiel oder eines der neueren Spiele ist dabei egal. Botnutzer haben nichts im Spiel verloren.



    Hier noch der Hinweis: wer einen gesperrten Botnutzer mit in seinem Account spielen lässt, riskiert ebenfalls einen Ausschluss aus dem Spiel.


    Die Botnutzer erhalten hier eine deutliche Anweisung.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • Das ist definitiv mal eine der besten Meldungen die ich hier seit langem höre :)


    Es ist zwar schade für alte games, bei denen man nun erfährt, dass man von programmen besiegt wurde aber naja...immerhin gibt es nun die möglichkeit dagegen vorzugehen :)


    Dann darf man mal gespannt sein, wer die leute hier verarscht hat :) ...ich hoffe mal das man auch wirklich alle bots erkennt, wobei ich daran schon wieder zweifle :rolleyes:

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)