Wochenaufgabe Feedback

  • auch wenn ihr mich steinigt...ihr wolltet das so. lest euch diesen thrad mal durch. wir haben urlaub da passiert das eben das eine wochenaufgabe nciht zu schaffen ist. geduld wenn alle zurück sind dann gehts wieder. ab der nächsten wa bin ich auch wieder dabei dann hab ich meine orchideen abgehakt

  • da fast alle meine nachbarn in Urlaub sind oder krank bitte ich alle mir doch zu helfen beim wochenevent
    die Tithonie muss noch fertig werden bitte bitte helft mir Danke sonst war alles umsonst und die 20 % sind auch weg :-(


    Herzlichen Dank an alle helfende Hände die Wochenaufgabe ist geschafft und die 20 % für alle sicher glg Anne

  • bin jetzt das 2te mal bbei der wochenaufgabe dabei , bei der anderen letzte woche hab ich nicht viel mitbekommen, aber diese hier waren die grossen blumen doch recht schnell fertig. mir macht sie spass und ich freu mir schon auf die neue aufgabe diese woche :)

  • Ein liebes Hallo an alle :heart:


    Ich möchte gerne mal einen Aufruf starten für die Wochenaufgabe. :blush:
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mitmachen möchte?
    Bin zwar nicht für den Pokal vorgesehen, aber der 20% Bonus wäre toll.
    GLG sweety

  • hallo sweety,
    ich muss mich für entschuldigen, von mir leider heute keine hilfe mehr, bin gerade erst rein und war auch die letzte woche kaum zu hause und kaum hier, konnte deshalb nicht so viel beisteuern.
    die 20% wären toll, aber in den letzten wochen war es sehr schwer und wir haben die aufgabe leider nie geschafft.


    ich hoffe, dass es ab morgen mal wieder etwas besser geht und ich bin auch dann wieder mit dabei, vielleicht schaffen wir es dann mal.


    hätte gern geholfen, jetzt habe ich leider schon die nachtpflanzen in den töpfen und ich bin auch total kaputt.
    schade und sorry

  • An alle !!!
    Wenn ihr Hilfe braucht beim Event ,
    dann wäre es vielleicht sinnvoll seine Nachbarn anzuschreiben,
    da ja nicht jeder einen Foren-Nick hat und viele das Forum nicht nutzen!
    Lg Anne
    PS:Ich helfe gerne, Bitte nur!!!!! rechtzeitig!!!! anschreiben Danke

  • warum stört dich das verdeckt? mal nur so aus neugierde gefragt?


    ich hoff das rescale jetzt mal weg schaut oder nicht so genau liest....aber es ist doch tatsäche das der pokal bei der wa nebensache ist. das was er bringt ist eher "prestige" würde er wachstums prozente geben juhu aber so. bei der wa sind und bleiben die 20% der sinn und zweck.ich hab die wa auch schon gerockt und hatte den pot die ganzen 8 tage in der tasche. es gewinnen eben alle oder nicht...und das es schwerer wird...nein das sag ich jetzt nicht. aber ernsthaft es ist machbar und schaffbar. aber es geht sommers zu und auch wir floriverrückten haben sowas, aber nur sowas kleines, wie ein reales leben :D und dann kommt es eben vor das die wa nicht geschafft wird...kein kopf machen leut wird wieder besser

  • das mit dem aufhören, nur weil es nun verdeckt gespielt wird, verstehe ich zwar auch nicht. aber sie wird ihre gründe haben, mich würde das warum auch interessieren, verdeckt oder nicht, es geht doch um den gemeinschaftserfolg. so ein kleines projekt mit anderen zusammen zu erfüllen, ist doch ne tolle sache, da muss ich auch nicht wissen, wer da ganz oben steht,
    aber wir können die liste auch wieder öffnen, wenn dadurch mehr leute lust haben, wieder mit zu machen

  • Hallo liebe Nachbarn ok das was ihr schreibt leuchtet mir ja ein
    also lassen wir es bei der Wochenaufgabe! Ich habe den Pokal auch schon mal gewonnen und wie gesagt ,es ging mir hauptsächlich um die 20%,(was man ja auch nachlesen kann)
    da bei nicht einlösen der Wochenaufgabe sind die Blümchen futsch und der Gewinn auch.
    Wenn wir alle rescale bitten,die liste wieder sichtbar zu machen,wird das die beste Lösung sein .
    glg Anne


  • ne die sind doch nciht futsch. nur die zusätzlichen 20 %


    Hallo Frau Rübe ! ;)
    doch die sind futsch, wenn ich die im Garten verkauft hätte die 1000 Stiefis
    hätte ich wesentlich mehr bekommen , aber man weint nicht über verschüttelte Milch man wäscht sie weg und gut ist
    vielleicht haben wir ja erreicht, das sich wieder mehr an der Wochenaufgabe beteiligen ;)


  • Hallo ! da ich erst jetzt bemerkt habe das die Wochenaufgabe verdeckt gespielt wird
    habe ich keinerlei interesse mehr daran zu spielen,die restlichen
    Stiefis setze ich jetzt noch ein und danach sollte mich der- oder die diejenige anschreiben zum Helfen , die auch die 20% erarbeiten wollen.


    Hallo,


    auch mich würde interessieren, warum es für dich nicht lohnenswert ist, die WA zu machen, weil die Liste verdeckt ist? Die Verdeckung haben wir letztens eingebaut, weil es im fröhlichen Floriland zu kleinen Streiterein kam und wir dann entschieden haben, das man nur noch seinen eigenen Platz sieht um das Spiel weiterhin harmonisch fortzuführen.


    Gruß
    rescale

  • Sorry....für mich nicht nachvollziehbare Logik....


    Es gibt zwei Motivationen für die Wochenaufgabe:
    -Pokal
    -20%


    Beides gibt es nur wenn die Wochenaufgabe erfüllt wird und nur
    ersteres für Platz 1 (auch bei erfüllter Wochenaufgabe).


    Somit hat erst mal jeder der die WE mitmacht den Wunsch 20% mehr
    Ertrag zu erwirtschaften - sonst könnten ja die Blumen gleich aus dem
    Garten immer verkauft werden.

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs


  • Was bringt es denn zu sehen, wer unter den ersten 10 ist? Es machen doch viel mehr mit als in der Liste angezeigt werden! Jeder, der mitmacht, möchte natürlich die 20 % Bonus erhalten. Mir geht es wie Pangaia, ich verstehe nicht, was die Liste mit der Motivation zu tun haben sollte :huh:


    Die verdeckte Rangliste finde ich in Ordnung, eigentlich braucht es gar keine Liste, denn welchen Platz man erreicht hat, bekommt man ja mit der Abschlussmeldung der Wochenaufgabe.

  • ihr zwei haben den nagel auf den kopf getroffen, genau so sehe ich das auch, ich mache mit um 20% zu bekommen und wegen dem spass an der sache.


    vollkommen egal ob da namen stehen oder nicht, ich schau nur auf die anzahl der blumen die noch fehlen und spende die.


    aber es hat halt jeder andere vorstellungen.


    und alle die spenden, wollen natürlich den gewinn auch erwirtschaften, ich glaube da braucht man nicht erst fragen


    schönen abend noch

  • Hallo


    ich finde es richtig, das die Liste verdeckt ist und man nur seinen eigenen Platz sieht.
    Es gab schließlich etliche Neider, die die ersten beschimpft haben. Was absolut nicht in Ordnung ist.

    Schlieslich erarbeitet man sich selber seinen Platz, mit seinen Möglichkeiten.
    Wenn einem das stört versucht doch euren eigenen Platz bei jeder WA zu schlagen ;)


    Ich mach auch an der WA mit, aber nur, wenn ich Lust hab.
    Klar will mal jeder den Pokal haben (obwohl das für mich echt nicht wichtig ist)
    Ich mach mit, weil ich die 20% gern haben möchte.
    Klar ärgert man sich, wenns nicht klappt, aber jede Woche gibts halt ne neue WA.
    Damit kann man dann schließlich ganz gut weiter ausbauen und so mehr Stellplätze bekommen.


    Die Liste ist eigentlich unwichtig, es sei denn man ist so geil drauf, das man immer der 1. sein will.
    Was den Spaß wiederum mindert, finde ich. Weil man dann ständig unter stress steht.
    Die Liste ist keine nachvollziehbare Motivation :huh:


    Zudem haben wir Sommer, viele sind draußen und genießen die Sonne und das reale Leben. Die Ferien beginnen in nem Monat. Da sind viele im Urlaub.
    Im Sommer wirds halt nicht immer klappen mit der WA, aber ich finde das reale Leben nunmal wichtiger.


    Wenn der Tag vorbei ist, kann man ihn definitiv nicht wieder bekommen und Flori ist als Langzeitspiel ausgelegt.
    Da kommt jede Woche ne neue WA und entweder man schafft es oder nicht.
    Wenn nicht, ist das nunmal kein Weltuntergang.


    Außerdem kann man seine Nachbarn fragen, wegen helfen für die letzten Blümlies oder nen Aufruf posten.
    Klar sind nicht immer alle da, dann schreibt man die halt an, die da sind.


    Entweder helfen sie dann mit oder nicht, das bleibt schließlich auch jedem selber überlassen.



    Greetz


    PS: Will niemanden aufm Schlipps tretten, aber das ist meine Meiung.