Beiträge von Leene

    Hallo Zusammen,


    ich spiele auch grad mal wieder Flori 2 und bin Lvl 20.

    Ich arbeite grad daran das 6 Podest zu bekommen.

    Dann kommt als nächstes die Freischaltung der Schachblume mit 6000.


    Die Aufträge geben wenig ab und irgendwie wollen alle nur Sonnenblumen (2h Wachstumszeit)

    Ich bin immer nur am Sonnenblumen pflanzen und nach den Aufträgen ist das mehr als nen 8h Stunden Tag auf Arbeit.

    Nervt schon etwas, bei 12 Auträgen am Brett.

    Man kommt so gut wie kaum voran.

    Und ich hab und kann auch nicht jeden Tag online kommen.


    Und auch die Drop-Rate für den Ausbau der Tasche und dem Lager ist sehr gering.


    Irgendwie nervt das und ich finde das mindert den Spielspaß und - verlauf erherblich.


    Da sollte noch viel behoben und geändert werden.

    Ansonsten seh ich für Flori 2 schlechte Chancen auf Langzeitspieler die täglich online gehen.


    Ich spiel gerne Flori als auch Flori 2, aber ich überlege vllt mit Flori 2 auf zu hören.


    Das Konzept an sich, ist ja nicht schlecht und wir sind, soweit ich weiß, auch noch in der Beta.


    Könntet Ihr da vllt noch bissel was drehen bzw ändern, bitte.



    Danke

    Liebes Entwicklerteam, habt ihr euch Gedanken gemacht, wie man später zu mehr Kunden, Stellplatz und an Lagerplätze kommt?

    Ich schließe mich da bei dir an.

    Ich würde das auch gern wissen.

    Lagerplatz wird eng bei 4 Kunden mit hohen Stückzahlen.


    Jetzt arbeite ich nach und nach immer nur 1- max. 2 Kunden Zeitgleich ab, damit mir mein Lager nicht voll wird.

    Bei mir ist jetzt sehr schleppend.Alle wollen Sonnenblumen und auch ,wenn ich nun die Sonne mit sich selbst kreuze(was ja im Echtspiel nicht funktionieren wird),verdiene ich ja kaum was daran.66credits soll ich bekommen für 4 Sonnen und allein die Töpfe kosten ja schon 40credits.Also ist der Gewinn max.26 credits.Wie lange brauche ich dann wohl,bis ein 2.Podest herkommt? Würde mal sagen:ewig!

    das sind nur die ersten kunden

    ich hab mittlerweile kunden mit 5-6 Sonnenblumen

    klar dauerts noch etwas bis du das zweite podest hast


    kaufe erst die Töpfe wenn du sie auch brauchst

    nicht auf vorrat

    eigentlich nur so viel wie du für 1 kunden brauchst


    ich hab mittlerweile 3 podeste und spare grad aufs 4.


    ich kauf auch nur so viele Töpfe wie ich für den Kunden mit dem meisten Geld brauche


    anfangs hab ich immer 1-2 kunden weg geschickt und gehoft das andere kommen


    klar dauerts aber war ja bei flori 1 nicht anders am anfang

    Ich kann ja keinen Sonnenblumensamen mehr kaufen.Kein Geld bisher.Mal sehen wie es weitergeht.Es ist ja eine alpha und meine Meinung ist ja für das Echtspiel gedacht nachher.Weil ich glaube,wenn das da so lang dauert,springen die Spieler ab.

    Hast du noch andere Samen? Wenn ja dann schick die Sonneblumen Kunden immer wieder weg und pflanze die anderen an und verkaufe sie an die Kunden, bis du wieder genügend geld hast

    hol dir dann einen Samen der Sonnenblume und kreuze den mit sich selbst (so lange es noch geht)


    so kannst du wenigstens erstmal weiter machen

    Danke,nun gings wieder.Aber jetzt habe ich auch das Sonnenblumenproblem.Da komme ich eh nicht weiter.Oder kann man auch ohne kreuzen die Blumen in den Schuppen stellen? Dann könnte man ja nach und nach mit neuen Samen die Sonnenblumen machen.

    Könntest du

    aber das kreuzen kostet im moment nix

    also stellst du die ohne kreuzen ins GH und kaufst neue kostet dich das dann immer 40 je samen


    also besser immer kreuzen


    kannst zwar auch wieder ausm GH holen aber das ist umstädlicher find ich

    oh ich leide auch an chronischem geldmangel und würde gern zwischendurch gern mal einen kunden bedienen, der keine sonnenblumen will. jetzt wollen die stellenweise gleich 6 stück||

    ich leide mit dir

    hab grade auch wieder nur Sonnenblumen

    4 Kunden mit je 4x Sonnenblumen

    und chronischer Geldmangel


    da sollte der Zufall besser ausbalanciert werden, das nicht alle auf einmal gleich die neuen Blumen haben wollen und dann gleich so "viel"

    bei 1 Podest bzw 2 Podesten dauert das dann mal eben ne ganze weile

    und hat man dann einen fertig, kommt meist gleich der nächste mit Sonnenblumen


    bis dann einer kommt und andere Blumen haben will haste gefühlte 10 Kunden mit Sonnenblumen abgefertigt ||

    Hmm, bin wahrscheinlich mal wieder zu spät, wie immer. Schade, hatte mich auf die Angabe "Sonntag geht's los mit Testen" verlassen. Und es ist ja erst Samstag, aber na ja. Den Letzten beißen halt die Hunde oder so.

    Schreib doch mal den Admin an. Bestimmt wirst du auch noch freigeschaltet

    Ich denke das es trotzdem spätestens morgen auch weiter geht mit Spieler frei schalten.

    Also


    Die Sonnenblume kann man auch mit sich selbst bestäuben.


    So kann ich wenigsten die Aufträge (sobald neue da sind) mit erfüllen


    in der zwischenzeit hab ich erstmal Erde kompostiert


    Da sonst das Blumenlager voll ist

    Hallo


    ich hänge auch bei den Sonnenblumen.


    Aber ich probier jetzt mal den Tip von Jazz aus.


    Also die Sonnenblume mit sich selber zu bestäuben.


    Meld mich später noch mal

    Hallo


    erstmal nen dickes Danke Danke Danke


    Mir gefällt es super.

    Super ist auch das man gleich von Anfang an 2 Samen pro Kreuzung bekommt und das sie gleich in die Tasche wandern.


    1.

    Aber kann man die Samen vllt nach den Aktualliesieren bitte alle zusammen haben, also je nach Art (zb alle Gänschen zusammen auch wenn men zwischendurch die Stiefies gekreuzt hat)

    Denn im moment liegen die in der Tasche wie man sie einsammelt / kreuzt.


    2.

    Ist es gewollt, das man nur die Farbwerte je Samen in der Tasche sieht und nicht die Farbe selbst??
    Wird daran noch was gefeilt, weil mir fehlt so bissel das visuelle (so ähnlich wie bei Flori 1)


    3.

    Gibts noch sowas wie ne Freundesliste oder wie nen Blumenbuch?

    Ich weiß ich bin da schon wieder bissel weiter im denken, da es im moment ja noch ne Alpha Version ist.


    So dann erstmal allen eine angenehme Nachtruhe und nen tollen Start ins Wochenende :D

    Hallo


    ich finde es richtig, das die Liste verdeckt ist und man nur seinen eigenen Platz sieht.
    Es gab schließlich etliche Neider, die die ersten beschimpft haben. Was absolut nicht in Ordnung ist.

    Schlieslich erarbeitet man sich selber seinen Platz, mit seinen Möglichkeiten.
    Wenn einem das stört versucht doch euren eigenen Platz bei jeder WA zu schlagen ;)


    Ich mach auch an der WA mit, aber nur, wenn ich Lust hab.
    Klar will mal jeder den Pokal haben (obwohl das für mich echt nicht wichtig ist)
    Ich mach mit, weil ich die 20% gern haben möchte.
    Klar ärgert man sich, wenns nicht klappt, aber jede Woche gibts halt ne neue WA.
    Damit kann man dann schließlich ganz gut weiter ausbauen und so mehr Stellplätze bekommen.


    Die Liste ist eigentlich unwichtig, es sei denn man ist so geil drauf, das man immer der 1. sein will.
    Was den Spaß wiederum mindert, finde ich. Weil man dann ständig unter stress steht.
    Die Liste ist keine nachvollziehbare Motivation :huh:


    Zudem haben wir Sommer, viele sind draußen und genießen die Sonne und das reale Leben. Die Ferien beginnen in nem Monat. Da sind viele im Urlaub.
    Im Sommer wirds halt nicht immer klappen mit der WA, aber ich finde das reale Leben nunmal wichtiger.


    Wenn der Tag vorbei ist, kann man ihn definitiv nicht wieder bekommen und Flori ist als Langzeitspiel ausgelegt.
    Da kommt jede Woche ne neue WA und entweder man schafft es oder nicht.
    Wenn nicht, ist das nunmal kein Weltuntergang.


    Außerdem kann man seine Nachbarn fragen, wegen helfen für die letzten Blümlies oder nen Aufruf posten.
    Klar sind nicht immer alle da, dann schreibt man die halt an, die da sind.


    Entweder helfen sie dann mit oder nicht, das bleibt schließlich auch jedem selber überlassen.



    Greetz


    PS: Will niemanden aufm Schlipps tretten, aber das ist meine Meiung.

    schnee_wittchen


    Hallo


    hab dir ne Anfrage geschickt.
    Bin zwar nicht jeden Tag on aber doch öfter mal .


    Obwohl ich in der letzten Woche auch wenig on war
    Aber ich komme immer gerne wieder :D


    Greetz Leene


    PS: Hab übrigens noch Plätze frei, wer noch will.


    Wie viele kann man eigentlich haben :huh:

    hy


    ich habs vorhin auch noch geschaft, obwohl mir noch 2 Eier (die letzten beiden) gefehlt haben.
    Für alle die noch nicht alle haben. Dran bleiben.
    Wir drücken euch die Daumen.


    Greetz


    PS: Danke an rescale und snake und alle die dran arbeiten

    Hallo zusammen :)


    suche auch noch paar Freunde. Hab noch ne Menge Platz.
    Ich versuche jeden Tag online zu kommen, aber manchmal bin ich auch paar Tage off.
    Meistens spiele ich Nachmittags / Abends.
    Bin momentan Lvl 9.
    Schickt mir ruhig eure Einladungen.


    Also Herzlich Willkommen bei Flori :D


    Greetz Leene