Pushen durch den Gegner

  • Moin,


    *aus aktuellem Anlass hier mal ne Diskussion vom Zaun brech*:rave:


    Einige Spieler meinen ja, sie sind gaaaanz toll indem sie den (Kriegs-)Gegner mit HS zuflotten, die dann massig Rohstoffe mitbringen.:rolleyes:
    Danach schreiben sie nen Ticket an den Support und melden das als Pushen...am Besten unter einem Nick so, dass es nich auffällt...o.O


    Jetzt meine eigentliche Frage:


    Warum muss ich die Rohstoffe dann zurückschicken?!

    • 1. Kann ich nix dafür, wenn er meint mir Rohstoffe zu schicken
    • 2. Ist es sein Fehler, denn sie fehlen ihm
    • 3. würde ich eine solche Taktik auch beim Support melden...nich das mir dann doch was unterstellt wird


    Blöde Fall wäre z.B. wenn ich gar keine HS auf meiner belieferten Insel habe..oder mein Gegner soviel Rohstoffe schickt, dass mein Lager überläuft...
    Soll ich ihn dann von meinen Rohstoffen wieder auszahlen?:stupid:

  • Also wenn ich doch zum beispiel angegriffen werde und dann die insel lehr reumen möchte das der andere nichts bauen kann schipper ich auch alles an die umliegenden inseln!


    Kann man durch das vergehen bestraft werden?
    Nähmt mich auch mal wunder! :lol:

  • Darum gehts ja nich...


    In deinen Fall würdest du ja die Insle leer räumen und die Rohstoffe an deine umgebenden Inseln schicken und das passt ja :)


    In meinem Fall bekomm ich Rohstoffe geschickt, die ich gar nicht bestellt habe :rolleyes:
    Aber aus rein taktischen Gründen...auf das man mich danach beim Support anschwärzen kann (Betreff: Pushen)

  • Hallo,


    wenn du/ihr ungewollt Rohstoffe erhaltet, versucht sie zuerst zurück zu schicken. Dies muss nicht von der selben Insel geschehen, jedoch in gleicher Menge und Art.


    Wenn die Rohstoffe dann wieder zu dir/euch zurück kommen, könnt ihr selbst ein Ticket erstellen und dies uns, dem Support, melden.


    Und wenn wir eine Meldung über's (angebliche) Pushen erhalten, schauen wir uns das ganze sowieso erst einmal an und haben dann unsere internen Richtlinien, wie wir was handhaben. Nicht jeder wird gleich gesperrt.


    Grüße Eleonore

  • Sorry aber das kann ich iwie nicht ganz verstehen...


    Wenn ich meinen Gegner/ Lieferanten per IGM (evtl. auch mehrmals) darauf hinweise, dass er mir fälschlicherweise Rohstoffe schickt, dann aber trotzdem nichts unternimmt...ist das doch defintiv sein Fehler und nicht meiner.


    Warum muss ich den Fehler anderer ausbügeln?
    Bzw ist die Taktik es über die Pusherregel zu ner Sperre kommen zu lassen eh bisschen armselig..aber das is nen anderes Thema :rolleyes:


    In einem Fall hat ein Allianzkollege 100k Rohstoffe auf ne Insel bekommen...die soll er jetzt zurückzahlen?!


    Meiner Meinung nach ist derjenige Schuld der den Fehler (Taktik) begeht und nicht der, der darunter zu "leiden" hat.


    Mal komplett ausm Zusammenhang und nicht fürs zitieren geeignet. Wenn ich mein SiS vergesse, war es mein Fehler und ich bekomm die Insel nicht. Muss dann mein Gegner mir die Rohstoffe für meinen Angriff zahlen oder wie? ;):stupid:

  • Wenn der Gegner/Lieferant, um mal deine Worte zu benutzen, auch nach mehrmaligem Anschreiben deinerseits nicht drauf reagiert, hast du als User natürlich jederzeit die Möglichkeit dich mit dem Support in Verbindung zu setzen.


    Wie gesagt, wir vom Support prüfen das nach und nicht immer bist du, als "Geschädigter" der Schuldige.

  • Na ja blöd ist es wenn dein lager voll ist, und du Rohstoffe zurückbezahlen darfst die eigentlich in der See gelandet sind.


    richtig :)


    Wenn der Gegner/Lieferant, um mal deine Worte zu benutzen, auch nach mehrmaligem Anschreiben deinerseits nicht drauf reagiert, hast du als User natürlich jederzeit die Möglichkeit dich mit dem Support in Verbindung zu setzen.


    Aber langt es dem Support einfach mitzuteilen, dass man mit Rohstoffen überschwemmt wird? Kann ich danach mit den Rohstoffen anfangen zu bauen, an meine eigenen Inseln weiter zu versenden, etc?


    Sorry für die Haarspalterei (?), aber ich find das sollte mal geklärt werden.


    Glaub ich euch doch, dass ihr das genau nachprüft...nur ist es ja nich mein Verschulden bzw. Umgehung der Regeln, sondern des Gegners oder etwa nich?

  • Hallo BlackHawk :)


    da ich (wir im Allgemeinen) jetzt nen konkretes Statement von der Supportleitung haben...kann mir hier dicht machen...glaub ich zumindest :rolleyes:


    Falls mir das passieren sollte, diskutieren wir dann halt ne Runde drüber :lolli: