weisses Vergissi 330-0-100

  • deja vue es geht um ein weisses vergissi das nen rotstich hat :D wir hatten das drüben bei flori und ich weis was du uns damals gesagt hast, nämlich das einige blumen nicht richtig weiss werden und auch nicht richtig schwarz. den grund hab ich leider vergessen aber das es eben so ist.


    als hier englchen in den vergissi level kam hatte sie ein weisses vergissi, nämlich das 330-0-100. und das war weiss. wir das heisst englchen, suxul und ich haben uns da drüber gefreut. ich hab engelchen gebeten ein bild einzustellen und das war seltsamerweise auch mit rotstich, aber das vergissi im garten war weiss. wir haben jetzt versucht das vergissi wieder reinrassig zu machen und jetzt hat es einen rotstich und ist nicht mehr weiss. an was kann das liegen? und ich hab keine halluzinen wir haben das zu dritt gesehen :cool:

  • Aus einer Bitmap-Blütengraphik wird über ein Rechenprogramm durch Verschiebung
    im Farbkreis, Reduzierung/Erhöhung der Sättigung/Helligkeit die gewünschte Blüten-
    graphik errechnet und dann dargestellt.
    Würde man das bei der Sättigung voll ausreizen, dann gäbe es eine rein weiße Fläche
    ohne Konturen und die Blüte wäre als solches nicht so recht erkennbar.....
    Bei schwarz entsprechend.

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs

  • pangaia ohne witz, das vergissi war weiss. schwarz umrandet und den schwarzen punkt in der mitte. ich habs doch nicht alleine gesehen. wir waren erstaunt das es rescale und snake doch fertig gebracht haben, aber jetzt hat es eben nen rotstich....ich nehm zwar viele medis aber wenn ne blume weiss ist erkenn ich das :D
    englchen und suxul bestätig doch mal...wäre mir ja auch wurst aber ich hab annca heiss gemacht mit nem richtig weissen vergissi

  • :D sorry sei mir nicht böse aber ich glaub wir reden aneinander vorbei. wir haben doch den vererber von dem muttervergisssi. es war das vergissi 330-0-100 das völlig rein weiss bei englchen im garten stand. den test mit den weissen vergissis, chrissys etc bei upjers schon gemacht und es hatten alle nen stich gg aber hier war dieses ominöse vergissi reinweiss und nu sind die babys mit dem bekannt stich versehen in dem fall rot
    das war aber bevor die töpfe bearbeitet wurden, kann das damit was zu tun haben? ich meine die töpfe haben die farbe auch geändert oder ist das abwegig?

  • Ich muß ruebe recht geben, das Vergissi im Garten von engelchen war weiß, ich hab beim gießen in ihrem Garten einen Samen bekommen und da unsere Vergissis in direkter Linie von diesem weißen Vergissi abstammen, hätten unsere eigentlich auch weiß sein müssen.

  • Die Töppe sind statische Bilder - da wird nix berechnet.


    Ich glaube nciht, daß da an der Berechnungsformel herumgeschraubt wurde.
    (außer es gibt für jede Blüte eigene Einstellungen an denen gedreht werden kann
    und wurde, wsa ich aber nciht glaube)

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs

  • öhm, ich glaub, da stimmt was nicht:
    das weiße Vergissi, das ich hatte, war nie "rein", hatte immer blaue Vererber mit dabei und ich hab damals bei dem Bild das ich ins Forum gestellt hatte (am 19.10.14 um 08:02) auch dazugeschrieben, welche Werte das hatte - ich habs jetzt nochmal gesucht - hatte die Werte 260-0-100


    Allerdings muss ich sagen, im Garten selbst sah es weißer aus

  • dann hatte es zwei weisse vererber x-0-100 ist immer weiss. ich hab es bei dir gesehen den wert wusste ich nimmer aber da war nichts mehr von dominanter farbe drin. ob das jetzt ein weiss mix war weis ich nimmer aber wenn man es anklickte war es weiss.
    [hr]
    hm schade, war wirklich weiss und sah gut aus. wir hatten uns schon auf die chrissy gefreut...echt schade das ihr das nicht gesehen habt genauso sollte sie aussehen :cool:

  • ich weiß Rübi, sah wirklich schön weiß aus im Garten - aber das 330-0-100 hattet ihr nicht von mir :huh:
    ich wußte nimmer, dass ich bei dem Bild im Forum die Werte dazugeschrieben hab, drum hab ich nochmal gesucht


  • deja vue es geht um ein weisses vergissi das nen rotstich hat :D wir hatten das drüben bei flori und ich weis was du uns damals gesagt hast, nämlich das einige blumen nicht richtig weiss werden und auch nicht richtig schwarz. den grund hab ich leider vergessen aber das es eben so ist.


    als hier englchen in den vergissi level kam hatte sie ein weisses vergissi, nämlich das 330-0-100. und das war weiss. wir das heisst englchen, suxul und ich haben uns da drüber gefreut. ich hab engelchen gebeten ein bild einzustellen und das war seltsamerweise auch mit rotstich, aber das vergissi im garten war weiss. wir haben jetzt versucht das vergissi wieder reinrassig zu machen und jetzt hat es einen rotstich und ist nicht mehr weiss. an was kann das liegen? und ich hab keine halluzinen wir haben das zu dritt gesehen :cool:


    [hr]
    ich hab auch schwarze Blumen
    guckt bei mir im Blumenbuch

  • Ich habe grade mal das Bild ins Paint geholt und einzelne Pixel mittig in der Blüte
    auf ihren Farbwert überprüft - es ist schwarz (R=0/G=0/B=0)


    Noro....was im Spiel einprogrammiert ist, ist nur ein kleiner Teil von dem was man
    sich anzeigen lassen kann ;)


    Tithonie 27-64-76:


    [Blockierte Grafik: http://www.floristia.de/Img/flower/040-27-64-76-1]


    Zum Vergleich die dicht dabeiliegende im Spiel mixbare 25-60-80


    [Blockierte Grafik: http://www.floristia.de/Img/flower/040-25-60-80-1]

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs