Premiumacc während Beta

  • Cera, Kundenzahlungen aus dem EU Ausland habe ich seit SEPA innerhalb eines, max. zwei Werktagen auf den Konten verbucht, das geht inzwischen ruck zuck...




    meinst du mit Überweisung die sogenannte "Sofortüberweisung" oder das "altmodische" System?
    ich als Ausländer (Ösi) müsste bei normaler Überweisung nämlich immer tagelang warten ...

  • 2 Werktage? wenn ich für was zahle, dann soll das bitte sofort verfügbar sein ;)
    in nem anderen Spiel hatte ich das Prob, dass Auslandszahlungen vom System nicht mal automatisch erkannt wurde, und ich dem Admin 2-3 Wochen nachlaufen musste, um meine Features zu bekommen - mit Direktüberweisung is das nirgendwo ein Problem

  • Cera, vergiß angesicht der Eile aber bitte nicht, daß JEDES Zahlungssystem dem Anbieter Kosten versacht. So gut wie alle Zahlungssystem verlangen auf gewerblicher Seite einen festen Satz plus Provisionen der Zahlungen - angesichts der Spielerzahl in Flori dürften mehr als zwei, max drei, System zu Anfnag herzlich wenig Sinn machen und mehr Kosten als Nutzen verursachen.


    Mein Betrieb kommt seit ewigen Jahren mit der guten alten Überweisung klar, logo, die Kunden verlangen Paypal und/oder Kreditkarte, weil es schneller geht - ich erkläre jedem genau EINMAL, daß diese Zahlungsformen unser gesamtes Preismodell um einige Prozentpunkte nach oben verschieben würde... Hat noch keiner weiter gefragt. Also, warum nicht bei der guten alten Überweisung bleiben, ein, zwei Tage Geduld haben, wenn das in der Regel für beide Seiten ein ausgesprochen kostengünstiger Weg ist?

  • Am schnellsten (+sichersten) geht die Überweisung, wenn man auf der Bank direkt in den dort stehenden Computer
    seine Daten eingibt. ;)
    Dann kann das schon am Folgetag gebucht sein.

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs

  • ja klar - ich arbeite Vollzeit, da werd ich sicher net wegen eines Games früher Feierabend machen oder später kommen, um direkt vor Ort eine Banküberweisung aufzugeben!
    wofür hab ich Onlinebanking? das is sicher genug, wenn der Nutzer sich nicht zu doof anstellt...

  • Bei mir steht am Geldautomat nen Überweisungs-PC dabei....da brauch ich nicht zur Banköffnungzeiten hin.
    Ist aber nicht oft, daß ich diesen nutze. (glaube 3 Mal seit es den gibt) Der Rest läuft noch über "die Bankmit-
    arbeiter möchten auch noch etwas arbeiten" *gg*

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs

  • Zitat


    wofür hab ich Onlinebanking? das is sicher genug, wenn der Nutzer sich nicht zu doof anstellt...


    Ich habe und werde auch kein Onlinebanking machen, das hat aber NICHTS damit zutun, das ich zu doof dazu bin!


    Ich habe hier einen alten PC, der nur für solche "Unnützen" Sachen noch taugt und sich auch mal die eine oder andere Maleware oder Adware trotz Virenprogramm und dergleichen einfängt. Da werde ich mit Sicherheit kein Onlinebanking drüber machen.
    Das einzige, was ich mit dem mache ich Paypal.
    Und wenn ich mir BT kaufen will, sorry, dann geh ich nicht erst zur Bank, um da eine Überweisung zu machen, um dann ein paar Tage zu warten, bis es hier verbucht ist.


    Ich weiß, das z. B. Paypal Eingänge etwas kosten und man als Geschäftsmann die Kosten so niedrig halten will, wie es am besten geht - aber Kunden wollen auch für sich die beste Möglichkeit haben, um ihr Geld auszugeben.


    Ist irgendwo eine blöde Patsituation :(


    Ich soll zur Hölle fahren? .............. geht nicht, da hab ich Hausverbot! :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mrs.Fitzroy ()


  • ja klar - ich arbeite Vollzeit, da werd ich sicher net wegen eines Games früher Feierabend machen oder später kommen, um direkt vor Ort eine Banküberweisung aufzugeben!
    wofür hab ich Onlinebanking? das is sicher genug, wenn der Nutzer sich nicht zu doof anstellt...


    Bei uns steht der Überweisungsautomat im Vorraum der Sparkasse, wo auch der Kontoauszugdrucker und der Geldautomat stehen...da kann man jederzeit mit der EC-Karte rein - oder auch ohne, weil das Kartenlesegerät fast regelmäßig kaputt ist :cool:

  • Denk ich auch Koschka.
    Und das es während der Beta nichts zu kaufen gibt kann ich auch verstehen.


    Beta heißt eben immer noch "vielleicht" - sollten doch im letzten Moment alle Stricke reißen; und alle schon was gekauft haben, dann müssten die "Flori-Gurus" ja alles wieder zurückzahlen.
    Das würde ja wenn's hart kommt, sogar Verluste vom eigenen Geld bedeuten.


    Das würde ich auch niemanden zumuten wollen. also warte ich eben, bis ich Geld ausgeben kann :)

  • Hi zusammen,


    Ich befürchte dass wir PaySafeCard nicht anbieten können. Leider nimmt der Anbieter von PaySafeCard nicht jeden auf und man muss wohl als Unternehmen eine gewisse Größe haben. Wir werden es trotzdem mal versuchen.


    Zu den anderen Punkten. Ja Paypal ist für uns leider etwas "ungünstiger", weil wir da Gebühren zahlen müssen, die fallen bei einer Überweisung auf unser Bankkonto natürlich weg. Auch werden wir bei Paypal keine ganz kleinen Pakete anbieten können (so 1€ oder so) weil sonst die Kosten/ Gebühren einfach zu hoch sind, als dass es sich für uns lohnen würde.


    Gruß
    rescale

  • ja, das mit den Gebühren ist so eine Sache ... kenne genug Spiele von "kleinen" Anbietern (nicht böse gemeint ;) ) die deshalb zb Telefon nur bei höheren Beträgen anbieten


    aber du hast jetzt noch nicht verraten, welche Form du mit "Überweisung" vorhin meintest - Direktüberweisung (micropayment, directpayment, eBank2pay oder welche Namen das System nicht noch hat) oder "normale" überweisung, die man entweder online oder direkt vom Schalter/Foyer aus durchführt ;)


    wobei .. "Überweisung auf unser Bankkonto" sagt eigentlich schon alles *nochmal nachgelesen hat*