Beiträge von LiliumRubrum

    Was ich übrigens auch noch dringend vermisse, ist die Angabe des Wasserverbrauchs bei den Blumen, denn der ist durchaus sehr unterschiedlich.

    Beispiel: Ich hatte gestern Abend 3 verschiedene Pärchen Siamtulpen in Torferde gepflanzt. Ein Pärchen war heute morgen fertig, das zweite zu ca. 2/3 fertig und beim dritten Pärchen war eine Pflanze fertig, die andere erst ungefähr zur Hälfte! Eine Angabe zum Wasserverbrauch und zur Speicherkapazität der Erde wären da hilfreich (oder gehen die Blumen nicht kaputt, wenn sie dürsten?)


    Was auch noch fehlt, ist eine Angabe, wie lange es nach dem ersten Kreuzen noch dauert bis zur nächsten "Samenernte". Meine Erfahrung zeigte bisher, dass es wohl einen kompletten Wachstumszyklus braucht, allerdings kann ich nirgends sehen, wie lange das noch dauert. Wenn die Pflanze angebaut wird, sieht man ja, wie lange sie noch braucht, bis sie fertig ist. Ist sie aber gekreuzt, ist diese Anzeige nicht mehr vorhanden.

    Zitat

    DirK:


    Ja der Markt und die Zeitung haben extreme Probleme, weswegen wir da komplett von vorne anfangen werden.

    Ich muss auch sagen, dass mir beides nicht so zugesagt hat. Der Verkaufsstand ging noch am ehesten, wobei ich es da schon doof fand, dass man keine Gebote zurückziehen konnte. Wenn ihr die Gefahr des Missbrauchs als Zwischenlager seht, dann macht doch vielleicht ne Zeitsperre rein, z.B. es muss mindestens so und so lange drin stehen, bevor man es rausholen kann. Zudem seh ich die Gefahr eh nicht so hoch, denn das Lager ist zum Glück nicht so knapp wie bei Flori 1. Man muss schon haushalten, kann aber gut mit auskommen - eigentlich genau richtig austariert.


    Und die Zeitung .... abgesehen davon, dass sie die halbe Zeit nicht funktioniert, finde ich sie eh recht unbrauchbar. Bei den wenigen Angeboten ist selten das dabei, was ich gerne hätte und man kauft auch die Katze im Sack: Viele suchen ja bestimmte Farben und die kann man vor dem Kauf nicht sehen. Wenn es eh Roulette ist, kann ich meine Samen auch auf dem Markt kaufen :-(.

    Entweder bräuchte man einen Filter ("Zeige mir nur Nelkensamen") oder zumindest mehr Slots (wobei das Durchblättern dann auch wieder nervig wäre). Ich fand den alten Markt in Flori eigentlich ganz praktisch: Man kann die gewünschte Blume einstellen, sogar noch nach Farben filtern und dann noch die Reihenfolge einstellen (z.B. niedrige LP zuerst oder hohe FB) - alles was das Gärtnerherz wünscht ;-).


    Just my 2 cents

    Mir ist da grade ein Käferchen über den Weg gelaufen:

    Ich hatte gestern 3 Stoff in den Markt gestellt (1 Platz war noch frei, auf den anderen beiden vermodert zwei Kronenwucherblümchen). Als ich eben nachschauen wollte, ob es jemand gekauft hat, wurde zweimal verkauft angezeigt, 2 Mal die Kronis und zwei frei Plätze. Hat da der böse Materialdieb wieder zugeschlagen, nachdem er beim Ausbau jetzt nix mehr holen kann, weil wir da jetzt aufpassen? ;-)


    Generell zeigt der Markt manchmal ein seltsames Verhalten. Ich hatte es jetzt schon mehrfach, dass ich Sachen eingestellt habe und bis ich das zweite angeklickt hatte, war das erste schon verkauft. Bei einmal hätte ich ja gesagt, da war grad einer sehr schnell, aber mehrfach erscheint mir das das doch eher unwahrscheinlich.

    Noch ein kleiner, "kosmetischer" Fehler": Alle Arbeitstische haben nette Animationen, wenn sie am Arbeiten sind, nur der Topffärbetisch arbeitet still vor sich hin. Wäre schön, wenn man da auch eine hübsche Animation hätte, die anzeigt, dass er beschäftigt ist.

    Ich habe gerade mein Blumenlager ausgebaut (auf 140). Dabei fiel mir auf, dass mein übriges Holz verschwunden ist =O. Ich hatte gerade beim Gießen das letzte fehlende Päckchen Nägel eingesammelt und wollte erweitern. Ich hatte ganz sicher noch 3 oder 4 Holz über und ich glaube Schrauben waren auch 1 oder 2 über, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Beim Drücken auf den Erweitern-Knopf passierte erst nix, weshalb ich dann 3 oder 4 mal gedrückt habe. Dann aktualisierte ich, darauf wurde der Ausbau angezeigt. Allerdings waren dann alle überschüssigen Baumaterialien für das Blumenlager weg =O. Auch ein weiteres Aktualisieren brachte sie nicht mehr zurück. Die Materialien für die Tasche sind noch da.


    Wer hat mein Holz geklaut??=O||

    Was meint ihr, würde es was helfen, wenn wir bei der Topfproduktion immer direkt 2 Töpfe auswerfen?

    Auf alle Fälle! Eindeutig dafür!


    Ich fände es auch gut, wenn bei den ganzen Produktionstischen (Töpfe, Erde, Farbe, etc.) eingestellte Produktionen nochmal abzubrechen wären, z.B. mit einem kleinen X beim entsprechenden Topf/Erde/Farbe. Wenn man sich da mal verklickt, ist die Produktion gleich eine zeitlang blockiert :(

    Bei mir sind eben zwei Blumentöpfe verschwunden: Ich hatte sie auf die Podeste gestellt, dann gesehen, dass ich diese Töpfe für einen Käufer bräuchte, also die Töpfe in den Rucksack gepackt (hier fände ich es übrigens besser, wenn die Podeste nicht gleich mit eingesackt werden). Die Podeste waren dann in meiner Tasche, die Töpfe aber nicht. Auch nach Reload sind sie verschwunden.


    Den Dagi-Lager-Fehler hab ich übrigens auch.


    Und die Zeitung ist jetzt in ca. 1 von 5 Versuchen erreichbar.


    Meldende Grüße

    LR


    Nachtrag: Und es verschwinden weitere Töpfe ... Hatte eben zwei fertige Töpfe auf der Bank stehen und wollte sie einsammeln. Nachdem ich den ersten angeklickt und er verschwunden war, kam für den 2. die Meldung, dass meine Tasche voll sei. Also schnell was gepflanzt, um Platz zu schaffen. Dann den 2. Topf eingesammelt und siehe da, es war nur einer in der Tasche :-(. Auch hier brachte ein Reload den Topf nicht zurück.

    Ich hoffe, das mit dem Wasser wird noch wie im alten Flori: da kann ich ja sehen, wieviel Wasser die Erde fasst und wieviel Wasser meine Blümchen verbrauchen und so ungefähr abschätzen, wie lange sie ohne mich auskommen.


    Auf dem Beet zurückparken ging auch nicht, da war ja alles voll :-/. Ich konnte dann zum Glück den Komposthaufen noch anwerfen, dann gabs genug Platz, um die Blumen zu ernten, um einen Auftrag vollzukriegen und somit im Gartenhaus dann Platz zu schaffen. Trotzdem sollte vielleicht angedacht werden, eine Mülltonne irgendwo in die Ecke zu stellen, denn bei bestimmten Konstellationen könnte man wohl tatsächlich richtig festhängen.

    Die Frage mit dem Wasser ist noch unbeantwortet: Wo kann ich sehen, wie lange der Wasservorrat für meine Blümchen anhält?


    Außerdem bin ich wohl dem Geheimnis der verschwundenen Samen auf die Spur gekommen: Wenn man in seinem Verkaufsstand tätig ist und dann wieder in den Garten zurückgeht, sieht es manchmal so aus, als würden Samen fehlen. Ein Reload bringt sie wieder zurück. Ist aber erst Mal irritierend.


    Zudem bin ich gerade auf ein weiteres Problem gestoßen: Mein Gartenhaus ist voll, ausbauen geht nicht, weil zu viele Materialien fehlen und reinstellen kann ich auch nichts mehr, um Aufträge zu erfüllen, damit es wieder leerer wird. Hier wäre eine Funktion hilfreich, billige Blümchen zu entsorgen: idealerweise auf den Kompost, notfalls auch in eine Mülltonne. So muss ich jetzt Aufträge rauswerfen, ewig warten, bis dafür neue kommen und hoffen, dass etwas dabei ist, was ich komplett erledigen kann :-/.

    Super, vielen Dank!


    Ja, das mit dem Gartenhaus stimmt wohl - da fehlt noch die Funktion vom alten Flori, dass man Blumen für den Verkauf sperren kann, damit das nicht passiert.


    Ansonsten hat das neue Flori richtiges Suchtpotential. Mir gefallen auch die NEuerungen mit der Umtopfstation, der Töpferei, dem Koposthaufen und ich bin schon gespannt auf die Blumenpresse und die Arzneiherstellung 8)

    Vielen Dank, Dagi, da hat sich doch schon das meiste geklärt :-).


    Ich hab jetzt leider 2 Gänseblümchensamen inseriert, die keiner haben will und die mir jetzt den Platz blockieren :-(. Mag die vielleicht einer, für den Geld keine Rolle spielt, abkaufen? ;-) Werde in Zukunft auch vorsichtiger mit meinen Inseraten sein. Als Anfänger weiß man halt noch nicht so genau, was gut geht und was nicht :-/


    Rein theoretisch wäre es möglich, dass ich die Blumen aus dem Lager zurückgeholt habe, praktisch glaube ich es eher nicht, schließe es allerdings auch nicht aus.

    Dafür ist mir eben aufgefallen, dass es doch nicht nur an meiner eigenen Dusseligkeit lag, dass die Samen verschwunden sind^^: Wenn die Meldung kommt, dass kein Platz ist, werden die Samen natürlich auch nicht eingelagert. Wenn man die Meldung dann ignoriert und die Blumen trotzdem erntet, fehlen einem natürlich die Samen - grade eben nämlich wieder passiert ||. Und bis man es dann schnallt, ist die Blumen schon auf dem Laster ;(.


    Schön, dass die Blumen nicht verderben. Allerdings habe ich noch nicht gefunden, wo man sieht, wie lange das Wasser hält bzw. wann nachgegossen werden muss. Wenn ja keine Nachbarn einspringen können, wäre es wichtig, das zu wissen.


    Im Übrigen wird mein Platz doch langsam eng ^^ - hat aber deutlich länger gedauert als im alten Flori. Kann ich im Notfall was aus meinem Inventar rauswerfen, wenn es eng wird und ich den Platz für meine Samen brauche?