Beiträge von LiliumRubrum

    Oh, die kann man dann nur im Paket kaufen? Das wusste ich auch nicht. Da stimme ich Viola zu, dass man die dann auch einzeln kaufen können sollte. Und wieder ein Punkt dafür, Sachen aus dem Markt zurücknehmen zu können ;-) Wer weiß, ob ich die Kleberollen im 4er-Pack jemals loswerde ;(

    Ich fände es gut, wenn man die Angebote, die man in die Zeitung gesetzt hat, auch wieder zurücknehmen könnte. Ich weiß, ihr hattet argumentiert, dass die Zeitung dann als Zwischenlager genutzt werden könnte. Das ist zwar richtig, aber die 10 Plätze (ohne Taler ja sogar nur 6 ) machen den Kohl jetzt auch nicht fett. Und manchmal hängen da Angebote wie Sauerbier rum, die nicht weggehen, die blockieren einem dann alles. Manchmal hat man vielleicht auch einfach was Falsches/aus Versehen reingesetzt oder den falschen Preis - oder man merkt, dass was nicht weggeht und würde es dann gerne billiger verkaufen. Also viele Argumente dafür, nur eins dagegen ;-) Vielleicht denkt ihr doch nochmal darüber nach, das zu ändern?

    Ist es Absicht, dass ich auf dem Markt, wenn ich Blumen oder Samen einstelle, diese nur einzeln einstellen kann? Die Buttons für +/- sind dann ausgegraut. Bei Töpfen und Material funktioniert es.

    ViolaVeilchen : Die Mädchenaugen sind fertig, die Sonnenblumen gibts erst morgen.


    @all: Es stehen auch noch 2 blaue Mädchenaugen drin, weil ich für Viola fälschlicherweise erst die blauen reingesetzt habe. Und leider kann man die ja nicht mehr zurückholen :-(. Wenn also jemand wunderschöne blaue Mädchenaugen möchte, schlagt zu ;-)

    Ihr könnt auch fertig ausgewachsene Blumen in die Zeitung setzen :D
    Sag dass nur, weil ich bisher immer nur Samen gesehen habe. Bei den fertig ausgewachsenen Blumen sieht man ja ein wenig die Farbe.

    Stimmt, daran denkt man irgendwie gar nicht, weil man das von Flori ja bisher nicht gewohnt war ^^

    Ein Mausover für die Samen wäre aber trotzdem nice to have ;-)

    Nochmal was zur Zeitung: Wenn ich was reinsetzen will und möchte das gleiche Objekt mehrfach anbieten, wäre es sinnvoll, den eingestellten Preis auch für die weiteren Angebote beizubehalten. Beispiel: Ich stelle 1 Klebeband für 200 rein. Wenn ich jetzt die Anzahl der einzustellenden Klebebänder erhöhe, wird aber nicht je Klebeband 200 Credits mehr berechnet, sondern nur jeweils 100. Das artet dann wieder in eine Klickorgie aus, um das zu beheben ;-)

    In der Regel wird man mehrere gleiche Objekte ja für den gleichen Preis einstellen.

    Da man in der Zeitung ja leider immer noch keine Farben der Samen sehen kann, mach ich mal einen Thread auf, wer welche Farben anbietet oder sucht. Also tragt euch fleißig ein ;-)


    Ich mache dann mal den Anfang;


    Suche: Schachblumen - dunkelblau oder orange

    Tulpen - (dunkel-) blau, tiefrot oder leuchtend orange

    Nelken: blau - orange

    Siamtulpen: dunkelblau - rot -orange


    Biete:

    Gänse: rot - apricot

    Titonie: blau - rosa

    Kronis: blau - rot

    Mädchenauge: Lila - pink - blau

    Sonnenblumen: hellblau - blau - orange

    Stiefmütterchen: lila - rot - dunkelrosa

    Schachis: hellblau -lila - rosa

    Tulpen: rot - blasslila

    Ich denke auch, dass man die Sonnenblumen vielleicht mal auf 1 Stunde setzen sollte. Ich kann derzeit 2 Paar anpflanzen. Da ich unter der Woche meist nur abends nach der Arbeit spielen kann, habe ich ca. von 19 - 23 Uhr - da kann ich nur 2 mal Pflanzen, mit etwas Glück 3 mal, also grad mal 6 Sonnenblumen am Tag. Da häufen sich dann natürlich die Sonnenblumenanfragen an und ich musste auch schon viele Sonnenblumenkunden wegschicken, in der Hoffnung, das andere Kunden kommen, die ich bedienen kann.

    Momentan hab ich tatsächlich eher Platz- als Topfmangel. Das Problem bleibt aber trotzdem: wenn ich die 6 teuren Töpfe in der Produktion habe und dann doch eher einfache brauche, muss ich a) warten, bis sie fertig sind und b) muss ich erst die teuren abholen und die versperren mir dann den Platz in der Tasche.

    [...]

    Wenn ich aus dem Verkaufsstand komme (in meinem Garten) und da ein Angebot erstellt habe oder Geld abgeholt habe, kann ich im ersten Moment auch nichts anklicken. Aber nach 10/15 Sekunden erledigt sich das von selbst. Ich muss das Spiel nicht aktualisieren.

    Also ich hab das grade 2 mal beim Geld abholen getestet, ich hab da keine Probleme. Kann direkt nach dem Abholen und Rausgehen alles anklicken.