Alles neu macht der Dezember

  • das hört sich ja ganz gut an!


    Ich frag mich allerdings ein paar sachen diesbezüglich^^


    -Sind die Entwickler dann wieder aktiver? Ohne die macht das ja nicht viel sinn oder?
    -Macht es sinn neue spieler in ein altes spiel zusetzen?
    -Würde es nicht Sinn machen, den NewWorld dazu zuresetten und eventl die vorschläge zu dem umzusetzen?
    -Werden neue spiele geöffnet dafür? oder setzt man auf ein spiel?


    Und direkt zum Sonderspiel1.
    Ihr erstellt da neue ozeane. Es wird bestimmt irgendwelche Leute geben, die die tolle idee haben ein paar sis zubauen und in dieses gebiet zufahren. Wird dagegen in irgendeiner Art und weise vorgegangen?
    Ich mein, wenn einem was an IM liegt, sollte man seine Inselgeilheit da mal lassen und den neuen eine chance geben. Aber wieviele denken so? Gibt doch bestimmt ein paar möchtegern Checker, die die billigen Inseln sehen und reinfahren.
    Das problem ist, dass sowas den restlichen Spielern erst auffällt, wenn es zuspät ist und man nichtsmehr dagegen machen kann^^


    lg
    phil

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Hi,


    es wird bald wieder neue Spiele geben, auch Spiel 33 wird demnächst starten. Das im Spiel angekündigte startet in den nächsten Tagen und im Moment ist das Sonderspiel noch recht frisch und auch für Neulinge normal spielbar.


    Die neuen Ozeane sind als Puffer gedacht, damit bestehende Spieler diese erstmal aufsiedeln können. Ein Siedelverbot gibt es dort natürlich nicht.


    Auf die Schnelle mal eben einen Server zu resetten und unfertige Neuerungen/Veränderungen einzubauen halte ich nicht für sinnvoll. Das werden wir wie gehabt nach und nach erledigen.



    Phönix

  • Ich muss dir hier widersprechen, für Neulinge ist der Zug im Sonderspiel schon abgefahren.
    Ich glaube auch, das es wie immer einige Schlaumeier gibt die gleich ganz nach hinten fahren werden.


    Ich fand die Regelung mit der Begrenzung von 5 Ozis fürs nhs recht gut, ohne Begrenzung haben neue und damit unerfahrene Spieler keine Chance im Spiel, sondern verlieren recht schnell die Lust und kommen nicht wieder.


    Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, wenn ihr wieder Werbung schaltet, dann wirklich zeitnah ein "normales" Spiel zu starten, dort statt 2 unbewohnten Inseln pro Account 5 unbewohnte zu erstellen, das sollte einigen Neueinsteigern die Möglichkeit bieten das Spiel etwas besser kennen zu lernen bevor sie gleich besiedelt werden, natürlich braucht es dann wieder einen Noobschutz.

  • Macht irgendeine sperre für diese Inseln sonst wird es zur Farce.


    Wenigstens einen Noobschutz von 25 tagen auf diese inseln oderso. Oder 5 ozi begrenzung, eigentlich das beste.
    Aber hald nur auf diese Inseln.


    Das der 5 ozi schutz kritisiert wurde lag ja nur daran, dass den acuh gelöschte und gesperrte Accs kamen, seine grundsätzliche Idee hat aber durchaus erreicht.



    Gerade wenn dahinten auch noch lauter Neulinge anfangen, werden es irgendwelche pfeifen leicht haben, sich dort aufzubauen. 5 ozeanen nur unbewohnte, am besten schon halb ausgebaute inseln. Das ist enorm viel, damit können sich leute absolut unverhältnismäßig gut aufbauen. Und die Neulinge sind den leuten dann ausegesetzt. ICh denke nicht dass das gut ist.
    Und da hilfts dann auch nicht, an die Vernunft zu appellieren...denn auch wenn sich hier vermutlich nur leute äußern werden, die wissen dass es für IM sehr wichitg wäre, wenn Neulinge Fuß fassen könnten, gibt es genug kleine Kinder die ganz fasziniert von dem Gedanken sein werden, ein paar billige inseln siedeln zukönnen :)

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Ich kann den Spielern hier nur Zustimmen. Es hat keinen Sinn für die "Neulinge" mit NUR 5-7 Ozeane dazwischen bei Inseln die KAUM ausgebaut sind. Wir haben alle zwischen 20-60 Inseln. Pro Tag schafft ein mittel starker Account ca. 2-5 Inseln. Bei 500-700 mehr oder wenig einfach zu besudelne Inseln. Jeder kann sich ausrechnen wie schnell der so genannte "Puffer" ausreicht.


    Wie die anderen beiden schon sagen macht es mehr als sinn einen Siedelschutz von 5 Ozeanen aufzustellen! Zu mindestens für die Siedlungsschiffe!


    Ich halte es für sehr sinnig 10 Ozeane dazwischen zu packen. Stark ausgebaute Inseln. Sowie die 5-8 Ozean Sperre zum Siedeln. Sonst Verliert ihr die Spieler schneller als ihr denkt.

  • wie oft muss man dies eigentlich noch schreiben?

    auf die Werbung haben wir keinerlei einfluss. Wir bieten einen bestimmten Bereich an und was der Werbepartner dort zeigt ist nicht unsere Angelegenheit...

  • Ihr seid deren Kunden wir sind eure Kunden. Also läuft die Kette so, dass wir uns bei euch beschweren und ihr euch dann bei eurem Werbeanbieter. So läuft es überall ob im Internet oder in einem realen Laden. Wenn dort etwas nicht passt geh ich ja auch zum Geschäft und nicht zum Hersteller. So braucht ihr euch nicht wundern wenn keiner mehr Werbung bei IM zulässt.

  • Hallo,


    also mit der Aussage "was soll die neue Kackwerbung mit Video" können wir leider nicht viel anfangen.


    Bitte konkrete Details, dann schauen wir uns das an.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • Das Problem ist nicht "neue Spieler werben" oder Noobschutz ... um in IM was zu erreichen muss man täglich daueronline sein, und da würden auch 10.000 neue spieler die sich anmelden die Lust dazu verlieren.


    Eine täglicher Zeitkontingent für jeden account wär vielleicht interessant, aber das würde wahrscheinlich den Interessen des Betreibers entgegen stehen. (?)

  • Sehe ich ähnlich. Die meisten normalen Spieler sind schon lange weg. Übrig geblieben sind nun ein sehr hoher Prozentsatz an Extremspielern und Runde für Runde neue Anfänger die größtenteils die Lust gleicht wieder verlieren. In meiner letzten Alli (Trash) wurde mir das besonders deutlich. Da gab es 2-3 Accs mit je 3 Spielern im Acc die einfach immer online waren. Egal zu welcher Zeit. Leichte Inseln wurden nicht gerecht verteilt sondern wer zuerst kam mahlt zuerst. Wurde auch klar zugegeben, dass mit diesem System "daueronlinesein" gefördert werden sollte. Echt die kränkste Alli in der ich je war^^
    Und sowas wird immer mehr.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ich denke auch das die zu investierende Zeit die man für IM braucht das schwerwiegendste Problem ist. Naja Vorschläge gibt’s ja dazu in einigen Threads. Mal hoffen, dass das Entwicklerteam bald wieder mehr Zeit hat.

  • im100 und auch normale spielen beweisen das gegenteil...


    für im100 brauch man nich viel online sein ;)


    Daher find ich die idee mit 15 inseln zu starten blödsinn, weil in solchen spielen musste wieder daueron sein um vor mitmachen können. bzw einige leute im acc. haben. das stimmt. aber nennt mir nen onlinegame, wo das nich is? hab auch einige gespielt und das ist überall.


    somit kann es nicht daran liegen!


  • IM100 war GERADE ein gutes Beispiel für Daueronline-sein-müssen. Da waren schnell 2 accounts mit über 40% aller Inseln in dem einen ozi ... :rot:

  • du verwechselst IM100 mit irgendwas anderem.


    Bei IM100 hat glaub ich imernoch keiner 40% des spiels, und wenn erst seit kurzem. Denkal du meinst irgendnen speedserver.


    Bei IM100 haben sich die führenden ständig abgewechselt.

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • ich komme mal auf das thema dieses thread's zurück................"Alles neu macht der Dezember"..................ursprünglich war das ja mal eine aussage/ankündigung vom IM betreiber/support.


    vielleicht hab ich ja was verpasst aber was war jetzt neu im dezember?



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1

    passage ~ S 51 ~ Platz 1




  • Demnächst? :lol: jaja