• Hallo, schöne neue Startseite habt ihr.
    Vielleicht sollte man das Design sowieso ein wenig ändern.
    Ich spiele keine anderen Browsergames außer IM, jedoch wenn man sich die anderen Games so anschaut ist deren Design peppiger und etwas mehr angepasst.


    Klar, IM ist schlicht gehalten und ich finde es auch gut so.
    Aber schon allein wenn man ingame auf der Home Seite ist, dort könnte man viel mehr Funktionen mit einbringen!


    Und was die ganzen Webdesigner heutzutage erschaffen können ist um einiges besser als dass was Rescale damals für IM erstellt hat.


    Klar, kostet natürlich alles Geld, aber für neue Spieler wäre es jedenfalls viel interessanter wenn hier und da ein paar Flash Elemente mit eingebunden wären...



    Nur als Beispiel:


    Auf der Home Seite gibt es eine Flash Karte,


    wo in der Mitte Das HH Steht (Stufe wird angezeigt) Sowie auch die Minen, die Werft und so weiter und sofort...
    Wo dann halt alles über diese Grafische Karte erreichbar ist, ohne dass man sich durch die ganzen Menüs klicken muss.


    Ist erstens bequemer und sieht Top aus.


    Natürlich kann man dass in den Einstellungen ausschalten, für die, die es eher schlicht mögen.



    Es ist nur eine kleine Anregung. Die Technik ist heute so extrem weit, nur leider wird dass hier in IM nicht ausgenutzt.

  • Ich sagte ja oben bereits dass man diese Funktion abschalten könnte in den einstellungen. ^^


    Wenn man nichts an IM ändert, gibts auch keine neuen Benutzer, da bringt auch das Voten nichts. Ich vote nur aus "Nettigkeit", aber ich glaube nicht dass es viele neue Benutzer deswegen geben wird.


    Deswegen muss einfach was neues her, auch wenn die alten hasen natürlich jetzt sagen "ändert nichts sonst spiele ich nicht mehr weiter wenn im modernisiert wird."


    Was im Endeffekt aber besser wäre, weil ein Neuling bei IM einfach gar keine Chance hat.

  • Also es ist ja geplant 2012 ein neues Design zu bringen... Nur wird jetzt aus dem alten das beste noch rausgeholt... So ein neues Design ist keine kleinigkeit die da gemacht wird... da hängt sehr viel hinten dran ...

    So eine Karte halte ich nicht für sinnvoll, da IM einfach zu klicken sein sollte und nicht so kompliziert wie mit der karte... Mit so einer karte ist es nicht mehr möglich aufm Handy zu spielen... und man kann sich nicht mehr sehr schnell durch seine vielen Inseln klicken...

  • Wäre es denn machbar, für das Handy eine extra version zu basteln? ich gehe öfters mit meinem iPhone rein... entweder sind die buttons riesen groß und ich sehe nur buttons, oder die buttons sind sehr klein dafür das Bild angepasst.


    Vllt. könnte man die Buttons in ein Button verändern...
    Ich dachte da so an die Spiele auswahl beim einlogen, da klick ich nur ins feld und mein iPhone schaltet da dann automatisch in ne eigene ansicht die viel übersichtlicher ist.


    LG


    Edit: Dafür würde ich sogar Goldstücke ausgeben um den Inetdienst zu nutzen

  • ich dachte des zoomen geht mit 2 finger aber egal *ggg*


    Also sicherlich könnte man sowas machen, nur sicher nicht mehr mit dem alten design und erst wenn mal leerlauf drin ist, weils echt wichtigere sachen gibt...

    aber hat den noch wer probleme damit am handy oder läufts bei allen eigentlich spielbar?

  • Ich hab n Adblocker auf meinem Sensation :D
    Von daher läuft IM wie ne 1....


    Ja gut haste recht Kulti, war ja nur ein Vorschlag :)
    Toll wäre es natürlich wenn man gleich ein Android App basteln würde, wo man dann nicht immer Zoomen muss... Aber das ist wirklich etwas was nach ganz hinten auf die ToDo Liste geschrieben werden sollte.

  • Auf dem Xperia Arc und Xperia Arc S funst es duper mit dem xScorpe-Browser
    nur dieses nervige popup auf der einlog-seite ist bescheiden...


    aber ne androidapp wäre wirklich super, diese würde ich sogar mit einem kleinen obolus bezahlen :)

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,
    an jedem Tag schreitet irgendjemand erhobenen Hauptes gradewegs unten durch...