• Ich hab eine Frage besser gesagt eine Beschwerde zu diesem Thema.


    Bis vor gestern konnte man ja gesperrte user ganz normal angreifen...die regelung mit den 5 ozis bezog sich nur auf unbewohnte, wies mit gelöschten stand weiß ich nicht.



    Seit heute nun das:


    Systemmeldung:
    Du kannst keine gesperrten/gelöschten Spieler angreifen die mehr als 5 Ozeane von dir entfernt sind.


    Was soll das denn? Ich mein dass diese regelung für unbewohnte sinnvoll war steht außer frage...dass sie für gelöschte auch sinn macht, leuchtet mir auch ein.
    Aber warum zum teufel erhält ein gesperrter user einen "noobschutz"?
    Vor allem einer der temporär gesperrt ist...komplett is ja wieder was anderes.
    aber der typ baut mist und kann danach nicht angefahren werden...wieso wird er dann gesperrt? o0
    wo ist der nachteil des gesperrt werdens? xD kann ich wenn ich glücklich lieg nichtmehr angefahren werden^^...


    mit anderen worten...wenn ich innem sicheren bereich bin kann ich getrost bescheißen...die sperre wäre ja eh nich so schlimm o0



    finde das sollte schnellstens wieder behoben werden^^

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • hmm wieso gibs den denken >posten smiley nich...solte dir doch klar sein,wobei ich auch denk das dir das klar is aber du nach hinten siedeln willst wenn der noobschutz nämlich wegwär würden sich alle insen erstelln und die löschen und munter weiter nach hinten siedeln..


    der nachteil für den gesperten liegt klar auf der hand,ihr hat halt nen nachteil gegenüber den leuten in seinem ozean und würd anch ablauf des schutzes von denen gefrühstückt
    noch fragen?:rolleyes:

  • Hallo,


    ist im Grunde keine neue Regel oder Änderung... wie in den News angekündigt, gab es hier einen Fehler welcher behoben worden ist.



    Die Regelung existiert bereits seit August bevor das Spiel 26 gestartet worden ist.


    Zitat:


    Wichtigste Neuerung in Spiel 26 ist der sogenannte Nach-Hinten-Siedel-Schutz. Unbewohnte, gesperrte sowie gelöschte Inseln können nicht über eine Ozeanreichweite von 5 Ozeanen angegriffen werden. Aktive Inseln können natürlich nach wie vor über jegliche Strecke angegriffen werden.



    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • yeAh selfowend!
    du denken?


    ich red hier von weiter fortgeschrittenem spiel in den ersten ozis.
    das der 25 tage noobschutz außer frage steht, ist klar, und mit dem hat mein geschriebenes nichts zu tun. es gibt aber eben auch ne art noobschutz bzw nhs-schutz bewzgl den 5 ozis und über den red ich ;)


    Ich will nicht nachhinten siedeln sondern nach vorne...weil einfach die allys hier vorne schon was größer sind und man ohne probleme mal weiter als 5 ozis flotten muss.

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)


  • durch diese 5 ozis wird aber ganz klar in das spielgeschehen eingegriffen, was sich fernab um irgendwelche NHS richtet.
    Man will damit vermeiden, dass sich einer hinten nen gesperrten user rausholt und ihn komplett anfahrt und dadurch eine zu große macht hinten wird und die anderen eben unterdrücken kann...NHs eben...
    Man wird aber ausgesprochen selten temporär gesperrte spieler finden die eine inselmasse haben dass sich so etwas rentieren würde, aber egal...



    Denn dass das eventl für hinten sinn machen könnte ist das eine, dass dadurch aber angriffe vorne in einem normalen kampf zwischen 2 allys einhalt geboten wird ist etwas anderes.
    Es mag zwar vllt nicht ne tolle taktik sein einen temporär gesperrten user einer ally sich rauszupicken und ihn anzufahren, aber diese muss möglich sein. Ich hab ja auch die möglichkeit mir jeden anderen spieler so rauszusuchen. Durch diese 5-ozi regel erhält eben der gesperrte spieler aber einen schutz der über jeder möglichkeit eines aktiven spielers liegt...er kann vom system aus einfach nicht angefahren werden.
    Sperren sollten Strafen sein, nicht Bevorzugungen ;)

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Hallo,


    wie bereits gesagt, die Regelung ist bereits seit Beginn des Spiels bekannt und wird entsprechend technisch durchgesetzt.


    Ob das dem Einzelnen gefällt oder nicht, ist dabei eine andere Sache. Hierbei sollte man lieber mal überlegen, ob das Ausnutzen des bis dato vorhandenen Fehlers nicht schnell selbst zu einer Sperrung hätte führen können.


    Das Anfahren von gesperrten Spielern ist auch weiterhin möglich, sofern die besonderen Bedingungen von Spiel 26 eingehalten werden.
    Da muss man halt seine Taktik entsprechend anpassen und evtl. auf die ein oder andere Insel mal verzichten.


    Inwieweit hier nach Spielschließung eine Anpassung bzw. Aufhebung des Schutzes erfolgen wird, können wir aktuell noch nicht sagen.


    Grüße
    BlackHawk



    Edit: Ach ja, zum Thema "hier wird in das Spielgeschehen eingegriffen" - das ist korrekt. Denn das Spiel 26 soll genau unter den Bedingungen laufen, nämlich mit dem Schutz und nicht ohne. Und wenn ich das von der Seite aus betrachte, dass das Spiel genau so und nicht anders laufen soll, dann wird auch nicht in das Spielgeschehen eingegriffen.


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Es macht überhaupt keinen Sinn mehr IM zu spielen, wenn die großen Spieler sofort nach dem Noobschutz, mit großen Flotten über zig Ozeane hinwech die kleinen Spieler angreifen. Warum dann noch spielen? Bzw. was soll das ?


    was laberst du denn? :stupid:


    lies erstmal alles durch.


    es soll hier ja nur darum gehen, dass diese 5 ozean begrenzung für gesperrte, schwachsinn ist...


    und das ist sie. mittlerweile ist es anscheinend soweit, dass, sobald man angefahren wird bzw. im krieg ist, sich löscht. siehe narf. und diese inseln kann man nun nicht anflotten von vorne... was ja gerade wichtig ist, um hinten nen guten einstieg zu haben.
    ausserdem ist es ziemlich unglücklich, wenn man die sis und einheiten losschickt, dann noch einheiten nacschicken will, aber sie dann nicht mehr verschicken darf, nur weil sich der angegriffene gelöscht hat. das ist alles irgendwie nicht ganz zu ende gedacht. es war ja klar, dass es so eine situation geben würde! :rolleyes:

  • Hallo,


    genau aus diesem Grund wurde die 5 Ozean Regelung eingeführt. Damit man nicht einfach von vorne nach hinten siedeln kann und sich dort ausbreitet. Dadurch haben neue Spieler nämlich keine Chance mehr mit ihren kleinen Accounts, wenn sich von vorne einer mit massig Inseln hinten ausbreitet.


    Du führst hier Gründe zur Aufhebung des Siedelschutzes an, die genau der Grund sind warum der Siedelschutz eingeführt worden ist.


    Wenn die "Großen" von vorne nach hinten siedeln und sich dort ausbreiten ist den neuen Spielern im hinteren Bereich nicht geholfen.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • wir von GN haben ja in spiel 26 auch das problem und können unsere gegner, die narf nicht mehr richtig anfahren weil die sich nun löschen :motz:


    und wir sind keine nach hintensiedler, wollen nur unsere feinde siedeln, ich hab zum beispiel in ozean 19 inseln bis ozean 22, möchte nun aber in ozean 26 jemand siedeln, der sich nun aber gelöscht hat weil er angefahren wird und nun darf man nicht mal mehr sein kriegsgegner siedeln weger der regel die eigendlich für nach hinten siedler gedacht sind, merkwürdige regeln :stupid:

  • diese regel müsste stück für stück aufgehoben werden von vorn her zum beispiel wenn im ozean alle 7er insel weg sind oder so und ich finde gesperrte spieler sollte man nicht schützen :nudelholz: dafür was man gemacht hat muss man auch gerade stehen

  • das probl is das sperren auch ausgenützt werden können ist shcon sehr gut das man hinten keine gesperrten anfahren kann...
    vorne isses nat. recht nervig nur solltet ihr im krieg sowieso zuerst die aktiven weghaun oder?

    Hallo,
    gerade hat sich ein Supporter (Psyche) mit folgender Begründung in deinen Account eingeloggt:
    Abbruch von Flotten auf die Supportinsel Smile


    Viele Grüsse,
    Dein Support-Team


    and i can only ask my self: why always me? :rolleyes:

  • dann müsst aj schona lles rausgewesen sein ;) und danns ind sie eh keien kriegsinseln mehr... versteh das probl im krieg nicht ganz aber seh die generelle problematik ...

    Hallo,
    gerade hat sich ein Supporter (Psyche) mit folgender Begründung in deinen Account eingeloggt:
    Abbruch von Flotten auf die Supportinsel Smile


    Viele Grüsse,
    Dein Support-Team


    and i can only ask my self: why always me? :rolleyes:

  • iss doch ganz leicht nach hinten zu siedeln.
    angenommen du hast 30 inseln im 110 ozean.dann sparst du eben eine ganze weile bis du auf jeder insel eine gute zahl sperris ( 300-400) hast und ein sis.
    dann wartest du bis hinten der noobschutz abgelaufen ist. zb im 124 ozean....
    ja und dann fährste eben los auf 30 aktive spieler im 124 ozean die gerade ihren noobschutz verloren haben.unbewohnte sind ja tabu mit der neuen regelung.
    wie wollen sich die spieler dort wehren?
    die ally noch nicht standfest ,die inseln ungeschützt da man krampfhaft auf ein sis spart.von einer evt 2ten insel ganz zu schweigen.
    von deinen 30 angriffen nach hinten siedeln evt 15-20. der rest ist schwer angeschlagen.. da wird ein sis nachgeschickt.der spieler ist eh nun frustriert.
    die inseln kannst du dir dann hinten mit deinen ressis von vorn schnell aufbauen.
    die spieler hinten haben ja immer noch ressis/sis mangel also droht von dort kaum gefahr.
    ergo du kannst schnell den halben ozean nach und nach einnehmen.........
    die spieler hinten können sich nicht wehren und werden sich dann frustriert nicht wehren da sie schon in einen anderen onlinespiel aktiv und zufriedener sind.
    siehe alles gerade im spiel26.
    as sind leider nicht die einzigen ungereimtheiten die spieler zum abwandern in andere spiele bewegen.

  • und was willst du dagegen machen?


    jeder sinnvolle schutz ist drinnen, man kann nicht verbieten aktive über 10 ozis anzugreifen.


    dass das in 26 so locker möglich ist, liegt einfach daran, dass sich das spiel so langsam entwickelt hat.


    damit musstet aber nicht nur ihr, sondern acuh schon einige ally vor euch kämpfen ;)

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Naja das Problem war die langsam Anmeldung wenn man bedenkt Ozean 1 und Ozean 50 hatten lagen vom anmeldungsdatum ca öhm 1 Monate auseinander....



    Für einen effektiven Noobschutz is die 5 Ozean zu überarbeiten.


    Gesperrte Spieler sollen davon ausgenommen werden denn dadurch ist inzwischen bei Kriegsführung gang und gebe sich zu löschen.



    Unbewohnte Inseln 7 Punkte Inseln sollen weiterhin nicht angefahren werden können wenn 5 Ozeane entfernt.


    Und Spieler selbst sollten 60-100 Tage Noobschutz haben.


    erst dann sollte es möglich sein von mehr als 5 ozean entfernt angriffe zu starten.


    Dass mit den 5 Ozeanen somit verhindert dass Leute die im Bereich von den 5 Ozeanen liegen irgendwie gebremst werden da es ja durchaus zu Beginn schon eventuell Siedelungen geben kann. noch sollte irgend ein Spiel ein bei 5 Ozeanen ein so großes Zeitcap haben. (wenn doch wirds eh Zeit fürn neues Spiel wenn es 1 Monat braucht um 5 Ozeane voll zu bekommen)

  • zwischen oz 1 und 35 warn shcon über 2 monate zeitunterschied s 26 war extrem ...

    Hallo,
    gerade hat sich ein Supporter (Psyche) mit folgender Begründung in deinen Account eingeloggt:
    Abbruch von Flotten auf die Supportinsel Smile


    Viele Grüsse,
    Dein Support-Team


    and i can only ask my self: why always me? :rolleyes: