Liebe Mods zu 26, lieber P-Master

  • Und nun mal zu Dir mein lieber NebelRebell.


    Ganz ehrlich geht mir Dein Rumgemecker ziemlich auf den Senkel. Bist Du irgendwie gestern mit dem falschen Bein aufgestanden? Liest Du auch mal Forenthreads? Dann würdest Du vielleicht von Deiner vorgefertigten Meinung, das hier mit konstruktiver Kritik nicht umgegangen werden kann, mal abrücken - siehe Deine lustige Meckerei im Supportbereich.


    Das Du in soooo vielen anderen Foren unterwegs bist, und die da ja alle sooooo lieb sind, das freut mich für Dich. Ich bin auch in vielen Foren unterwegs, und ich kenne auch einige Browsergames, da wird das ganz anders gehandhabt. Da wärest Du jetzt bereits Deinen Forenaccount los. Also bleib mal locker.


    Es gibt eben Dinge, die werden nicht öffentlich diskutiert. Punkt Aus Ende. Ich begreife nicht, daß das so schwer so verstehen ist; das Problem hatten wir schonmal an anderer Stelle. Interna heißen Interna, weil sie intern sind. Und wenn es um interne Dinge eines Users geht, wird das auch intern gehandhabt. Oder sollen wir den Supportbereich direkt öffentlich machen?
    Außerdem werden auch Entscheidungen beim Support diskutiert, und es werden auch schonmal interne "Rüffel" verteilt. Aber das geht niemanden außer dem Team etwas an. Dafür gibt es ein eigenen Forenbereich und Schluß.


    Vielleicht erinnert sich man mal an früher, wo hier regelrechte Schlammschlachten im Forum durchgeführt wurden. Meinst Du das ist dem Ruf zuträglich? Und diese ständige Fragerei nach einem neuen Spiel... Meinst Du das nervt nicht irgendwann?
    Ich habe es schon an anderer Stelle prophezeit - sobald der erste in Spiel 26 übersiedelt ist, wird nach Spiel 27 gefragt. Das ist natürlich völlig in Ordnung so, man kann sich ja nur noch zweimal anmelden, aber dann machen wir doch lieber ein neues Spiel auf, oder?


    Und wenn Du Dich dann mal wieder ein bißchen beruhigt hast, können wir vielleicht konstruktiv weiter diskutieren. Gestern hab ich von Dir zumindest nichts Konstruktives gelesen.

  • Halli hallo,


    da ich gerade einen aktuellen Fall hatte, kopiere ich euch mal eine Supportantwort einer großen deutschen Community.


    Soviel zum Thema, bei IM gibt es zuwenig Auskünfte durch den Support bzw. nur Standardantworten etc.


    Das Interessante habe ich mal fett markiert....



    Hallo,


    wir haben Deine Meldung erhalten. Vielen Dank, dass Du uns dabei hilfst, dafür zu sorgen, dass der Verhaltenskodex eingehalten wird. Wir werden die Angelegenheit prüfen und dann die notwendigen Maßnahmen einleiten. Bitte verstehe, dass wir Dich bezüglich des weiteren Vorgehens nicht auf dem Laufenden halten können. Wir werden unser Bestes geben, um die Sache zu klären und dafür zu sorgen, dass der Verhaltenskodex auf unserer Plattform eingehalten wird.


    Freundliche Grüße



    Bei IM bekommt jeder User auf seine Anfrage eine Auskunft, User die es direkt betrifft erhalten eine ausführliche Antwort und User die es nicht betrifft, erhalten die entsprechende Info dass sie keine Info erhalten.


    Soviel auch zum Thema, auf anderen Plattformen ist alles viel viel besser :lolli:


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • Die Begründung für die engen Auskünfte bei den meisten andern BGs sind:


    Damit die User keine Umgehung finden um genau das akt. Problem nicht nocheinmal zu haben.

  • hallo sin,


    wie ichs rausgelesen hab hier im forum wird die insel erstellt sobald du dich einloggst.


    gruß
    nadesha

    __..)/..________________..)/..__
    ¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯


    Die meisten Menschen sind so gut erzogen nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben kein Problem, es mit leerem Kopf zu tun


    Wenn du sehr heftig kritisiert wirst,
    dann musst du irgendetwas richtig machen,
    denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat!
    (Bruce Lee)


    __..)/..________________..)/..__
    ¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯

  • Hey Leute,


    sagtmal kann man aus dem offenen Spiel nicht ein geschlossenes machen? Man kann es ja gerne nen paar Wochen offen lassen, aber nicht ein Jahr oder sonst wie lange :rolleyes: Oder man legt von Anfang an 100 Ozeane fest und das Spiel ist solange offen, wie freie Inseln vorhanden sind...


    Sonst endet das wie in S24 mit 400 Ozeanen, wenn da eine Ally alleine gewinnen soll dauert das doch Jahre und irgendwann geht der Spielspass verloren...


    gruß Knaggl

  • waere sicher sinnvoll die spiele einfach in regelmaesigeren abstand zu starten, es sind ja zwar weniger? spieler als fruher aber durch die 7bner werden einfach zuviele inseln erstellt...

    Hallo,
    gerade hat sich ein Supporter (Psyche) mit folgender Begründung in deinen Account eingeloggt:
    Abbruch von Flotten auf die Supportinsel Smile


    Viele Grüsse,
    Dein Support-Team


    and i can only ask my self: why always me? :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sleepless ()

  • Für mich ist es eigentlich ganz klar warum es hier nicht wirklich neue User bzw. nicht mehr User gibt und viele abgewandert sind.


    Meine letzte Anwesenheit ist Jahre her und hier hat sich außer ein paar unwesentliche Dingen (Design) nichts verändert. Das ganze game play ist noch genau wie zuvor. Keine neuen Einheiten, keine neuen Gebäude und daher keine anderen Taktiken, nichts der gleichen.


    Ich wollte nur mal wieder rein schauen ob sich hier mal wieder was verändert hat...und wurde leider bitter enttäuscht.


    Daran sind bestimmt nicht die Modder schuld weil sie selbst keine Infos weiter geben können.
    Wenn sie nichts haben dann gehts wohl schlecht.
    Genau so hat das nichts mit dem schnelleren öffnen der Spielwelten am Hut.
    Ob Du nun ganz neu anfängst in ner neuen Spielwelt oder ganz hinten in dem alten Spiel weil Du übersiedelt wurdest macht keinen Unterschied...außer das Du bei der alten Spielwelt in der Du übersiedelt wurdest hinten definitiv schneller groß wirst und eventuell für Deine Ally vorne hinten einen Wing auf machen kannst(wenn man halbwegs spielen kann).
    Somit sehe ich nur Vorteile wenn die Spielwelten nicht zu schnell aufgemacht werden.


    Ach ja...und wenn man hier zu schnell Spiele öffnen würde wären die Spielwelten um längen leerer und das würde den Spielreitz noch mehr bremsen.


    Wie oben schon beschrieben...wenn ein spiel nicht mit der Zeit geht und sich auch mal mit ändert dann stirbt es langsam. Denn mittlerweile gibt es sooo viele andere online games die mit der Zeit gehen und sich auch mal was neues am game play einfallen lassen.
    Diese erfreuen sich auch an Member Zuwachs.
    Doch hier ist einfach alles gleich geblieben in all den Jahren.
    Und wenn dann hier noch Entwickler vergrault werden, warum auch immer, dann sorgen grade solche Motz User wie sie hier teilweise in dem Thema auftauchen für ein noch schnelleres sterben von IM.


    Manche schnallen es einfach nicht das es sich um Entwickler oder Mods nicht nur um Kinder im Schulalter handelt sondern um teilweise Berufstätige die das hier nur zur Freude am Spiel betreiben und nicht um dadurch reich zu werden und auch der Mittelpunkt Ihres Lebens dreht sich nicht um IM.


    In meinen Augen sollte sich da mal der "Uwe" was einfallen lassen. Denn verdient hat der mittlerweile bestimmt genug an dem Spiel.
    Ich persönlich finde es traurig das sich hier nichts am game play verändert hat in all den Jahren.

  • Keine neuen Einheiten, keine neuen Gebäude und daher keine anderen Taktiken, nichts der gleichen.


    Gut, dann erzähl mir mal was Hafenbrecher, HSg, Werft und Schatzsuche sind :rolleyes:


    Und wo kommen die Segel her :rolleyes:

    sindbad2702 (05:40 AM) :
    hiho schläfst du nie ???
    Tímï (05:40 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:


    Evil | Napo (01:41 AM) :
    schläfst du nie?
    Evil | Napo (01:41 AM) :
    o.O
    Tímï (01:41 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:

  • Zitat

    Gut, dann erzähl mir mal was Hafenbrecher, HSg, Werft und Schatzsuche sind


    Und wo kommen die Segel her


    Nah gut dann habe ich die bei der Vorschautour übersehen, sorry.
    aber hast recht die "Hafenbrecher und die Hsg" sind da zu sehen...Rest soweit aber nicht.


    Bin schon seid ca. 3 Jahren nicht mehr hier gewesen und hatte da auch mein letztes game.
    Damals war schon was mit dem Schatzsuchen...da fing das alles an und das Hsg gab es glaub ich auch schon.
    Zumindest in einer Spielerwelt zum antesten...irgend was war da mal und das war so zum Ende meiner Spielezeit.


    Könnt mir halt vorstellen das das einige zu wenig als Änderung sehen.
    Gut der Hafen sagt mir gar nichts und der Hafenbrecher ist ja selbsterklärend.
    Was meinst Du mit "Segel" ?


    Aber neue Landeinheiten sehe ich z.B. gar nicht oder neue Kampfschiffe.
    Zumindest habe ich hier bisher noch nicht wirklich was von gesehen...ausser jetzt den Hafenbrecher und das HSg.


    Will ja hier nichts niedermachen, fand IM immer sehr schön...auch was das zwischenmenschliche so anging.
    War ja nu lange nicht mehr da und es ist mir nur sehr extrem aufgefallen und wenn einem schon solche neuen Sachen nicht bei der Vorschautour auffallen ist da doch der Wurm drin.
    Denn genau da ist doch die Plattform für Werbung von Neuerungen.
    Kann ja auch sein das ich da ein wneig zu blind war.

  • Keine neuen Einheiten, keine neuen Gebäude und daher keine anderen Taktiken, nichts der gleichen.


    Gut, dann erzähl mir mal was Hafenbrecher, HSg, Werft und Schatzsuche sind :rolleyes:


    Und wo kommen die Segel her :rolleyes:



    Seh ich auch so wie Timi.
    Ich habe auch andere Spiele gespielt und bei DS als Beispiel wurde auch nicht viel verändert und das Game brummt auch .


    Meiner Meinung liegt der Knackpunkt wo anders. Durch das anmeldeverfahren hier und der da durch bedingten Inselerstellung ist es seit geraumer Zeit üblich das sich alte Spieler zusammenraufen um gemeinsam ein Spiel zu beginnen. Diese Spieler kennen sich seit Monaten/Jahren und wissen wie der andere tickt. Neue Spieler die da in dem Ozian rein kommen haben im allgemeinen keine Chance was zu werden .


    Das ist bei DS anders , da die Spielewelten wie eine Scheibe angeordnet ist werden die Dörfer da willkürlich gesetzt , sprich wenn man das hier machen würde dann müßte man sagen "Start von Ozi 1-100 und je nach anmeldung kommt einer dann in Ozian 1 der nächste dann in 99 der nächste dann wieder in 5 usw. Klar auch wieder schlecht denn nach 4-6 Wochen würden einige in ihren Ozianen dann ggf 10 Inseln haben und ein euer würde gleich nach dem Noobschutz weggesiedelt werden .
    Hier greift bei DS dann auch nach dem Noobschutz die Moral um die kleinen ein wenig zu schützen sprich wenn ein Spieler einen anderen angreift der 10 mal so stark ist müßte der auch 10 mal so viele Einheiten schicken als wenn beide gleich stark sind .


    Im übriegen ist das Game hier nun auch sehr aktivlastig geworden und nicht wie früher das man sich hinter einer ES Mauer verstecken kann .. dies wurde ja gefordert . Nun sagen wieder einige das man hier nur gut sein kann wenn man entweder den PC ständig zu verfühgung hat oder gleich mit 3 oder 4 Leuten spielt ...


    Man sieht das man es allen nie recht machen kann und eine perfekte Lösung habe ich auch nicht an zu bieten .

  • Nicht zu vergessen das die Stärke der Landeinheiten ihren Kosten angepasst wurden und den Baumanager, der es meiner Meinung nach erlaubt wieder alleine zu spielen. Sooo aktivlastig ist das dann doch nicht mehr. Ein Echtzeitspiel erfordert halt immer ein wenig Aktivität, das ist bei DS aber genau so.
    King Arthur der Hafenbrecher ist übrigens ein neues Kriegsschiff. ;)

  • also ich werde 24 noch zuende spielen und dann byebye und ich spiele seit server 11 mit


    es passiert einfach zuwenig und schaut euch doch ma die statistik an wie abgesagt die spieler zahlen sind voll öde....


    ich spiele ja nur noch gegen leute die man kennt wir schreiben über skype und in IM hauen wir uns die köpfe ein...


    im forum geht nichts mehr reicht alle 4 wochen ma reinzuschauen...


    IM geht halt ganz stark berg ab und keinen juckt es...


    vieleicht solte man ma alle hier austauschen die was zu sagen haben den nen alten hund bring man keine neuen tricks bei...

  • So ich hab mir jetzt eine recht lange Zeit alles mal durchgelesen und geb auch mal meinen Senf dazu (dazu gibts ja Foren;) ).
    Ich persönlich bin das letzte mal in Spiel 7 (!!) aktiv gewesen, vor paar Tagen bin ich dann zufällig mal wieder drüber gestoßen und mich hat sofort wieder die Lust gepackt, also fürs neue Spiel angemeldet. Nachdem ich nun ein paar Tage wieder spiele muss ich auch sagen, dass ich etwas entäuscht bin, was ist aus IM geworden? Damals konnte man kaum Spielen weil die Server überlastet waren, jetzt dauert es einen Tag einen Ozean zu füllen und dabei ist schon jede 2. Insel frei. Da ich nicht nur meckern will, hab ich mich also bisschen durchgeklickt und mich gefragt woran das liegen könnte, da ich (damals) von IM absolut begeistert war und zumindest ein paar Tipps geben möchte wie hier wieder mehr los sein könnte (ob das hier nun gelesen/beachtet wird oder nicht, ich schreibs trotzdem).
    Meiner Meinung nach ist seit meinem letzten Spiel (vor ca. 5 Jahren) bis heute "fast garnichts" geschehen. Klar Design überarbeitet, bisschen was neues, auch sehr hilfreiches ist dazu gekommen, dennoch ist fast alles noch wie früher. Warum nicht einfach mal ein halbes/ganzes Jahr kein neues Spiel aufmachen und das Spiel generall überholen - wenn ich sehe wie sich zB O-Game über die Jahre verändert hat frage ich mich warum geht das nicht hier? Paar neue Einheiten und Gebäude, Zeitgemäßes Design und die Möglichkeit die Alli mit mehr als 35 SPielern auszustatten würde schon jede Menge alte User begeistern, da bin ich mir sicher, da dann alle das Spiel "neu" kennenlernen müssten. Dann noch ordentlich Werbung dafür gemacht und ich wäre mir fast 100%ig sicher, dass IM einen 2. Boom erleben könnte, wie damals.
    So, nun hab ich mal meinen "Frust" niedergeschrieben, obs gelesen wird, erhört wird oder gelöscht wird weils hier nicht reinpasst.. ist halt meine Meinung und ich weiß von nicht wenigen das sie es zumindest ähnlich sehen. Ich fände es schade, wenn IM noch weiter in der Versenkung verschwindet, aber das wird passieren wenn nichts grundlegenedes geändert wird, andere Browserspiele haben IM längst überholt. Leider kann ich das nicht entscheiden, traurig ist es dennoch.


  • vieleicht solte man ma alle hier austauschen die was zu sagen haben den nen alten hund bring man keine neuen tricks bei...


    Du glaubst dochn nicht ernsthaft das Blacky und Co von ihren Posten freiwillig abtreten würden. Die sind wie Politiker und sitzen auf ihren Stühlen.
    Außerdem warum sollten sie denn , hier haben sie eine gewisse Machtposition und die können sie auch ausleben.


    Damals konnte man kaum Spielen weil die Server überlastet waren, jetzt dauert es einen Tag einen Ozean zu füllen und dabei ist schon jede 2. Insel frei.


    Richtig, gerade s26 ist das mehr als auffällig



    Meiner Meinung nach ist seit meinem letzten Spiel (vor ca. 5 Jahren) bis heute "fast garnichts" geschehen. Klar Design überarbeitet, bisschen was neues, auch sehr hilfreiches ist dazu gekommen, dennoch ist fast alles noch wie früher. Warum nicht einfach mal ein halbes/ganzes Jahr kein neues Spiel aufmachen und das Spiel generall überholen - wenn ich sehe wie sich zB O-Game über die Jahre verändert hat frage ich mich warum geht das nicht hier? Paar neue Einheiten und Gebäude, Zeitgemäßes Design und die Möglichkeit die Alli mit mehr als 35 SPielern auszustatten würde schon jede Menge alte User begeistern, da bin ich mir sicher, da dann alle das Spiel "neu" kennenlernen müssten.


    Ja kann sein , nur da zu müßte Uwe das machen da er wohl neben PM die einzigsten waren die da zu rechte hatten was zu machen . Allerdings ist es auch so das bei O-game und Die Stämme das mitlerweile Haupt bzw Nebenberuflich welche machen . Die Frage ist hier in wie weit sich einer bereit erklähren würde das ohne Bezahlung zu machen , denn ich denke mal nicht das Uwe seine Geldbörse aufmachen würde .




    Dann noch ordentlich Werbung dafür gemacht und ich wäre mir fast 100%ig sicher, dass IM einen 2. Boom erleben könnte, wie damals.



    Mein persönliche Meinung ist das die Regeln hier das Game mehr als kaputt gemacht haben . Klar will man Multitum unterbinden aber wenn man immer gefahr läuft gesperrt zu werden wenn man einen intern siedelt dann kann es auch nicht die Lösung sein.
    Wenn einer aufhört als Beispiel dann darf er keine Truppen mehr bauen nicht dien Inseln ausbauen usw. Wenn er es macht OK , wenn nicht dann könnte der siedelne gesperrt werden obwohl er ja nun nichts da für kann wenn der andere sich da nicht dran hält. Genau solche Dinge sind es die die alten Games hier sagen .. wo zu tu ich mir das überhaubt noch an dann such ich mir lieber ein anderes Game wo es nicht mehr so oder so entschieden werden könnte.
    Ich könnte hier noch reichlich Beispiele geben , fakt ist die Regeln hier haben einen großen Teil da zu beigetragen das die Leute hier weggegangen sind .


  • Aber bei allen anderen Browsergames scheint es ja irgendwie zu funktionieren, sonst würden die nicht alle so einen Boom erleben, einzig und allein IM ist kurz vor dem Aussterben. War es nicht früher mal so, dass wenn man sich anmeldet, man irgendwo zufällig in irgend einem Ozean seine INsel bekommt, nicht der Reihe nach wie heute? Kann mich auch irren, aber das war schonmal ein erster Weg Multis zu verhindern, den Rest müssen sich die Admins ebend von mal von den anderen Browsergames anschauen, da klappt es ja scheinbar wunderbar.
    Und zu der Sache mit dem Entwickler.. mM nach gibt es heutzutage sehr viele junge Leute, die solche Entwicklerarbeiten verrichten könnten. Jemanden zu finden, der das günstig und schnell erledigt halte ich nicht für das Problem, zumal sich das ja doppelt und dreifach refinanzieren würde, wenn dann, mal angenommen IM bekäme eine Runderneuerung, nach nem halben/ganzen Jahr wieder mehrmals so viele Spieler aktiv mitspielen würden.
    Also ich kanns nur wiederholen, entweder man nutzt das Potenzial aus, was IM zweifellos noch hat oder man lässt es sterben. We will see!

  • IM_spieler---- sorry, du polemisierst populistischen unsinn..


    nur als hinweis ... auch bei den anderen spielen läuft es nicht gross anders... grade bei stämme findet man regelmässig dieselbe hetze gegen den supp wie hier... "parteiischer supp" "supp unfair" blablabla... überall da, wo der supp durchgreift, wird geschimpft.... (nur nicht in jedem spiel wird den spielern eine entsprechende plattform zum schimpfen gewährt... ich kenne einige, die solche threads direkt löschen und bei wiederholung den user gleich mit)


    es hat meines erachtens andere gründe, warum IM so leidet... der HAUPgrund ist da sicher, dass es so ÜBERHAUPT keine werbung für IM gibt (und das ist uwes job... nicht blackys, nicht pmasters ... )
    hier laufen seid einigen spielen immer dieselben 100 nasen rum und nur ab und an verirrt sich mal ein neuer...

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
    muß man vor allem ein Schaf sein.

    Albert Einstein

  • PMaster hätte mal das Konto für die Überweisungen ändern sollen.. Wie kann ein Entwickler sein Spiel nur so alleine lassen? Wenn ich keine Lust mehr hätte, würde ich wie wild nach einem würdigen Nachfolger suchen und nicht nur ab und zu auf meinem Kontostand blicken..


    Und nun geht auch noch der PMaster..


    Die Supporter etc. machen all' das, wozu sie berechtigt sind. Dies hat nur leider keine großen Auswirkungen auf das Spiel(verhalten).


    -----------
    Lieber Uwe,


    nimm' Dir doch bitte die Zeit, einen Nachfolger zu finden, der 1. genug Zeit hat und 2. sehr viel Spaß an der Sache hat.
    -----------


    ... er wird es wohl niemals lesen :nee: