Floristia 2

  • Hallo zusammen,


    im neuen Jahr wollte ich mich nochmal bei Euch melden und einen kleinen Stand preisgeben.
    Hauptsächlich haben wir uns in letzter Zeit mit dem Gamedesign beschäftigt und und Grundlegende Fragen gestellt. Wir sind zu dem Punkt gekommen, dass wir Flori 2 doch mehr umstricken müssen, da wir ansonsten wieder dieselben Gamedesign Probleme bekommen und vorallem neuen Spielern die vorher kein Floristia gespielt haben, die Langeweile nehmen. Es gibt / gab viele Schwachstellen in Flori und wir werden sicher nicht alle ausgebügelt bekommen. Aber mit dem neuesten Gamedesign - Rework machen wir einen großen Schritt in eine richtige Richtung.


    Zuviel kann ich euch leider noch nicht verraten, nur ein paar Stichpunkte nennen (über die ihr dann gerne mal hier rästeln könnt :D ), da wir das neue Spielgefühl erstmal testen wollen, ob es sich genauso gut spielt, wie es sich auf dem Papier liest.
    Was wird sich ändern?


    - Es wird jetzt nette "Ziele" geben, auf die man hin arbeitet
    - Nicht alle Blumen benötigen Erde oder Wasser zum wachsen
    - Erde wird nicht mehr im Gartenmarkt gekauft


    Lieben Gruß
    rescale

  • Hallo ich wollte auch mal etwas fragen? und habe auch gleichzeitig eine Bitte,vielleicht kann man ja einen Chat hinzufügen :shy:
    im spiel ,es währe doch schön könnte man sich so mit Nachbarn=Freunde :) unterhalten und austauschen,
    wie ihr sicher bemerkt habt ist das Forum fast tot bis auf 1-2 themen
    und auch das Gasthaus ist verlassen.
    Auch bekommt man auf such anfragen leider keine Antworten mehr !
    Vielleicht habt ihr ja unten in der Leiste noch etwas Platz für Chat,
    das würden sicher viele begrüßen, denke ich mal und Meine Meinung
    glg Anne :D


  • Hallo ich wollte auch mal etwas fragen? und habe auch gleichzeitig eine Bitte,vielleicht kann man ja einen Chat hinzufügen :shy:
    im spiel ,es währe doch schön könnte man sich so mit Nachbarn=Freunde :) unterhalten und austauschen,


    Da wir nun nicht mehr unter den Flaggen von upjers stehen ist ein Chat Ingame fest eingeplant. In erster Linie wird der Chat die Privatnachrichten ersetzen, es gibt also keine Privatnachrichten mehr, aber Privatchats könnt ihr halten :D

  • cool.....und da du so grad in geberlaune bist, der chat war ja schon immer ein wunsch von uns :angel: wie sieht das mit der vertragsfunktion aus? das war ja auch immer ein inniger wunsch von uns


    nachtrag: da fällt mir ein werden die anzahl der buchstaben pro post beschränkt sein? bei den nachrichten ist es ja im moment nicht beschränkt. aber bei upjers bei myfreefarm im clubhaus war die anzahl der buchstaben pro post beschränkt. was doof war da hat man dann in quassellaune gleich 4 oder 5 hintereinander raus hauen müssen


  • cool.....und da du so grad in geberlaune bist, der chat war ja schon immer ein wunsch von uns :angel: wie sieht das mit der vertragsfunktion aus? das war ja auch immer ein inniger wunsch von uns


    nachtrag: da fällt mir ein werden die anzahl der buchstaben pro post beschränkt sein? bei den nachrichten ist es ja im moment nicht beschränkt. aber bei upjers bei myfreefarm im clubhaus war die anzahl der buchstaben pro post beschränkt. was doof war da hat man dann in quassellaune gleich 4 oder 5 hintereinander raus hauen müssen


    Hilf mir mit der Vertragsfunktion mal auf die Sprünge, was meinst Du damit?
    Bezüglich Nachrichtenlänge, müssen wir mal schauen.


  • die vertragsfunktion wenn ich einem bestimmten gärtner einen bestimmten samen verkaufen möchte und damit er nicht auf dem freien markt zur verfügung steht sondern nur dem gärtner...wieder ein roman geworden gggg


    Ja, das wäre schön. Es ist immer etwas schwierig, dass "Geber und Nehmer" einen gemeinsamen Zeitpunkt finden. Aber nur so geht es momentan, damit auch der Richtge den Samen bekommt.