Spiel 51 - Ozeanerweiterung

  • Guten Abend Dirk,


    Wie geht es weiter wenn z.B. jeden Monat nun gefragt wird und immer NEIN die Mehrheit haben wird ?

    (Zumal die Umfrage durch alle IM Spieler beeinflusst werden kann und nicht nur die User aus Spiel 51)


    Welchen Sinn hat die Neuerung für das Spiel das es nun mehrmals abgefragt wird ?

    Das man sich an eine Situation rantasten will, völlig ok :)

    Aber wie geht das im Endeffekt auf längere Sicht 3,4 Monate weiter ? bleiben wir dann auf ewige Zeit

    bei 575 Inseln greifen an und 1000 Inseln verteidigen oder holen mal etwas zurück ?


    Die Fronten können ja nie wirklich etwas aufbauen durch die Ozeanbegrenzungen,

    man ist dadurch schon fast gezwungen Inseln freiwillig abzugeben in einem Ozean

    um dadurch die Möglichkeit zu bekommen den sonst gesperrten leerzufahren.


    Jeder der einen Ozean weiter kommt, hat dann einen vollen geladenen Ozean gegen sich :D

  • Ja das stimmt so wie du sagst jedoch warum soll man das jetzt ändern wenn man das von Anfang an gewusst hat.


    Die was vorne sind müssen sich halt selbst an der Nase nehmen und nicht nachher um Hilfe rufen .

  • Also es ist schon in soweit sinnig noch etwas zu warten, da hinten gerade erstmal angefangen wurde auf BS zu bauen und vorne ja schon mit SK anfahren wird. Klar gibts bei den beiden hinten zusammen mehr Inseln. Die sind aber wesentlich schlechter ausgebaut, als die vorderen. Es leuchtet ein, die Grenze baldig abzubauen. Nur ist es m.M. jetzt noch zu früh...

  • Wenn die hintere alli in s51 einfach mal IM spielen würde gäbe es diese Diskussion gar nicht.und nicht nur abwarten und rüsten würde. Erst jammern alle rum das es zu früh ist jetzt jammer alle rum das es zu spät ist.. na klar möchten jetzt die hinteren Spieler zum teil das die Erweiterung kommt. Dann können alle mit ihren vollen Inseln endlich mal angreifen. Meinet wegen kann die Begrenzung drin bleiben. Dauert halt alles länger. Irgendwann werden einige aufhören. Nur abwarten ist ja bekanntlich auch langweilig..

  • Wenn die hintere alli in s51 einfach mal IM spielen würde gäbe es diese Diskussion gar nicht.und nicht nur abwarten und rüsten würde. Erst jammern alle rum das es zu früh ist jetzt jammer alle rum das es zu spät ist.. na klar möchten jetzt die hinteren Spieler zum teil das die Erweiterung kommt. Dann können alle mit ihren vollen Inseln endlich mal angreifen. Meinet wegen kann die Begrenzung drin bleiben. Dauert halt alles länger. Irgendwann werden einige aufhören. Nur abwarten ist ja bekanntlich auch langweilig..


    Mit dem Ergebnis von heute ;) und einer anhaltenden Ozeanbegrenzung,

    dauert das Spiel länger das stimmt, aber wo ist das Problem ?

    Hast DU es besonderes eilig ?

    Spiel 4 läuft seit über 10 Jahren und Du machst nach weniger als 1 Jahr schon schlechte Stimmung.


    Vielleicht solltet ihr euren Chefplaner Mucki mal besser unter die Lupe nehmen und

    ihm entsprechend Verantwortung entziehen, dann läuft es vielleicht besser.


    Wichtigste Regel aber....... wenig schlafen und immer wach sein ;)

  • Mach dir mal über uns keine Sorgen, bei uns ist alles ok.Im Gegensatz zu euch.

    Ich kann mich an keine nennenswerte Angriffe oder Pläne von euch erinnern.Könnt ihr überhaupt kämpfen?.Wir Sind die einzigen, die von Anfang an Krieg führen,und wir wären nicht da wo wir jetzt sind wenn nicht alles ok wäre bei uns.

    Und nur mit 100tausenden von ES sich verschanzen, das ist keine Kunst, dauert eben länger aber hält nicht wirklich auf.

    Und Allyhopser wie du, springen halt nur da hin wo man geschützt ist....... erstmal...... aber hast ja nicht mehr viele Allys wo du hinhopsen kannst.......



    In dem Sinne, allen ein gesundes neues Jahr......kommt gut rüber.....


  • Nein SSV Ulm kann nur ein großes Mundwerk haben und Tatsachen verdrehen !

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven


  • Lieber Mucki,

    Mal wieder hast Du bewiesen, das deine Wahrnehmung mit der Realität wenig zu tun hat :D
    Du beschuldigst mich, weil ich 1x die Allianz gewechselt habe von damals 2 Spielern in der Allianz

    und zur 7B bin als AllyHopper ? Was ist dann mit deiner Mitspielerin Nashville Tennesee ?


    Ahhhh stimmt ;) Sie hat ja bewusst eine extra Allianz eröffnet um die Spieler und Meinungen

    auszuspionieren und auszuhorchen und als on Top um das Armeecenter zu sehen :D ;)


    Machen wir weiter mit dem oOoOo Account welcher in einer Allianz seine 3.Station gefunden hat ?

    Welche Ausrede oder Begründung gibts den Hier von dir zu verzeichnen zu diesem "Allyhopper" ?

    Aber kannst dir jeden Versuch sparen und einfach aktzeptieren das Du den Spiel 51

    Allyhopper Nr.1 bei dir in der Allianz hast.


    Wer im Glashaus.......... kennst Du vielleicht diesen Spruch :)



    Kriegstaktik......... vielleicht nicht schön aber unsere Entscheidung,

  • Ach Ulm.


    ich erspar mir das.Von Taktik haste eh keine Ahnung,haben wir ja Silverster gesehen bei euren tollen Angriff :-)

    Ich brauch hier auch nix auflisten, jeder bei uns in der Ally weiss was du bringts und was nicht :-) Deswegen brauch ich das ncht öffentlich hier schreiben.

    Und deine Anschreiberei bei jedem Angriff ist halt deine Art mit Stress umzugehen :-) :-) :-)

  • Ach Ulm.


    ich erspar mir das.Von Taktik haste eh keine Ahnung,haben wir ja Silverster gesehen bei euren tollen Angriff :-)

    Ich brauch hier auch nix auflisten, jeder bei uns in der Ally weiss was du bringts und was nicht :-) Deswegen brauch ich das ncht öffentlich hier schreiben.

    Und deine Anschreiberei bei jedem Angriff ist halt deine Art mit Stress umzugehen :-) :-) :-)

    Ich hab meine Aufgabe erledigt an Silvester ;)

    wieder Realitätsverlust :D

  • Ahhhh stimmt ;) Sie hat ja bewusst eine extra Allianz eröffnet um die Spieler und Meinungen

    auszuspionieren und auszuhorchen und als on Top um das Armeecenter zu sehen :D ;)



    Ich habe Niemanden ausgehorcht oder ausspioniert. Lass mal deine Beschuldigungen sein, denn die Spieler die bei mir drin waren, sind immer noch da und du kannst sie gerne fragen, ob sie sich jemals beschweren konnten. Du bist doch derjenige der immer rumtönt, dass du im Board lesen kannst, was natürlich einige Fragen aufwirft. Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Gelle ;)

  • Für vieles gibt es öfters Indizien ;) Leider aber keine Beweise,

    sonst würden manche Dinge im Spiel auch anderst laufen ;)

    Das Du seit mehreren Spielen immer mit Ewi (Mucki) zusammen kuschelst,

    ist natürlich auch reiner Zufall und so, ist nicht verboten, sagt keiner. (Tun andere Spieler ja auch)


    Aber es mit allen mögliche Mitteln abstreiten etc.

    und das obwohl es Beweise gibt und keine Indizien .......

    Find ich dann schon wieder frech und respektlos.


    PS: Der Neuzugang "Ri......" aus dem Platzhalter Account ist auch längst vernommen ;)

    Auf Indizien belastet herausgefunden und durch Charakter von ihm selber bestätigt.

    #Randnotiz


    Aber ich kann euren Frust und Ärger verstehen,

    wenn man sich in eine geheime Welt begeben möchte

    und trotzdem Spiel für Spiel enttarnt wird und on Top noch verliert.


    By the Way wir verlassen das Thema und warten immer noch auf die weiteren 2 Ozeanöffnungen

    Woche für Woche oder sogar 5 bzw. komplett Öffnung des Spieles.

  • SSV ULM 1846  

    Na mal schauen was dir alles noch so einfällt, aber das sind wir ja gewohnt. Alle tot schreiben und den Frust theatralisch ablassen kennen wir ebenfalls. Mach ruhig weiter. Wir sind gespannt auf das nächste Kapitel deines Märchenbuchs. :)