• Spiel 36: Begrenzung auf 5 Ozeane


    Da die Anmeldung für Spiel 36 geschlossen worden ist, wird die Begrenzung auf 5 Ozeane am 15.05.2015 im Laufe des Tages rausgenommen.


    Danach ist das Siedeln im kompletten Spiel möglich, ohne Begrenzung auf einen bestimmten Ozeanbereich.


    Wir wünschen allen Spielern viel Spaß beim Siedeln.


    Gruß
    IM-Team


    Also bei mir hat sich Phönix jetzt aber "unglaubwürdig" gemacht!!!


    Wenn man schon etwas schreibt, dann sollte man auch dazu stehen!!!


    In Zukunft werde ich wohl alle seine Posts nicht mehr ernst nehmen.


    Ist halt ganz klar das Resultat daraus.

    Wer Andern eine Gräbe grubt,
    sich selber in den Käse pupt! :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von salabim1 ()

  • Ach was reg ich mich da auf?!


    Wenn Phönix erste Ankündigung unzutreffend war, wer weiß ob diese Ankündigung überhaupt ernst zunehmend ist?!


    --------------------------------


    Vielleicht hab ich es ja jetzt geschafft durch meine Äußerung hier im Forum gesperrt zu werden.


    Wär mir dann auch egal. Das was ich schreibe ist wenigstens ernst zu nehmend!


    Bin doch nur Jemand der versucht auf die Kommentare der Supporter/ des Betreibers einzugehen!

  • Ich kann gut damit umgehen!


    Ich hoffe du kannst das auch.


    Denn Phönix war die letzten Tage gar nicht hier im Forum online.


    Dem zu folge weiß er auch gar nicht das wir seine Posts hier bis jetzt auch eigentlich ernst nehmen.

  • fass es hald als kompromiss auf.


    Erst ist das spiel viel länger offen geblieben, es wurden zig unbewohnte von irgendeinem behinderten multi erstellt, und jetzt wurde hald scheinbar die 5 Ozean Regel wieder früher rausgenommen.


    Aber ja offenbar wird jetzt hier eben abwechselnd hin und her geheult.


    Und woran liegts? Weil sich einfach an die ursprünglichen Abmachungen nicht gehalten wurde. Wäre dann zugemacht worden, als ers gesagt hat und nach 30 Tagen die Ozean regel rausgeommen worden, wär hier alles tiptop.

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • :rolleyes: hätten wir das auch geklärt.

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Wo bei die Art und Weise der Bekanntgebung natürlich "unterste Schublade" ist.


    Einfach im Nachhinein sagen das der Server schon geschlossen wurde und die 30 Tage Frist schon läuft.


    So das man im Endeffekt nur 18 Tage Frist hat um sich darauf vorzubereiten.


    Und der Post von Phönix vom Februar wird dabei einfach unter den Teppich gekehrt. (Das wäre für mich eine ordnungsgemäße Bekanntgebung gewesen, denn sie wurde früh genug geschrieben, nicht erst im Nachhinein!"



    Versteht mich da nicht falsch, das soll kein rumgeheule sein! Denn das die 5-Ozean-Regel irgendwann fällt, ist ja Jedem hier von vorn herein klar.


    Es geht mir nur ums Prinzip! Und das man sich auch daran hält was man schreibt, bzw. das man den Spielern auch die 30 Tage gibt, die man im Voraus angekündingt hat.

  • In meinen Augen interpretierst du nach wie vor die Bekanntgabe vom 20.2 vollkommen falsch. Kann immer noch nicht nachvollziehen, wie du draufkommst, dass sich damals was am Ozeanschutz geändert haben soll.


    Ansonsten was Bekanntgaben etc angeht. Am 17.2 bin ich auch fest von Sachen ausgegangen, die nciht eingetreten sind...^^


    Egal, hast ja eh recht, ja wieso das jetzt keine 30 Tage sind.


    Aber:
    Damit müssen sich ja alle gleichmaßen mit rumschlagen. Ist ja nicht so, dass wir das hier vorne jetzt früher gewusst hätten. Und dass es nur nachteile hat. Zb die M, die ja momentan eine vollkommen sinnfreie allianz ist, weil nach vorne und hinten abgeschirmt, kann dann auch mal flotten...und ihr könnt innerhalb von 1-2 Wochen das ganze Spiel besiedeln. Ist dann hald einfach wieder ein normales Spiel, so schlimm ist das jetzt auch nicht.

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)


  • Egal, hast ja eh recht, ja wieso das jetzt keine 30 Tage sind.


    Diesen Part hab ich für Walter eingebaut.
    Walter, kannst du mir bitte nochmal erklären, was ich damit gemeint haben könnte? Ich glaub, das ist ansonsten absolut nicht zu verstehen.

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Ach, billige grammatikalische Fehler ignoriere ich.


    Unsinnige, beziehungsweise inhaltlich falsche Aussagen sind da viel spannender.


    Also sei kreativer, wenn du mich triggern willst ;)


    Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf den 15ten :)


    Wobei ich mich frage, wie du das in Franks Worte reinlesen kannst, was du offenkundig als Aussage wahrnimmst...


  • Wobei ich mich frage, wie du das in Franks Worte reinlesen kannst, was du offenkundig als Aussage wahrnimmst...





    Soll also heißen, so lange es noch keine Alternative gibt ( also solange es Spiel 37 noch nicht gibt ) bleibt die 5 Ozean-Regel bestehen. Erst wenn die Alternative startet, wird auch die 5 Ozean-Regel mit einer 30 Tage Frist beendet. Das heißt, das erst dann die 30 Tage Frist startet!


    Da hab ich mich wohl zu früh erschrocken!


    Auf dieses Gefasel bezieh ich mich.

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)