Handelsbetrug

  • Hallo,
    nun, ich habe gestern gegen 9.30 Uhr auf dem Marktplatz Stein gekauft und dafür Gold geschickt, direkt nach dem Kauf.
    Bis jetzt habe ich immer noch keine Steine bekommen.
    Ich habe besagten Spieler angeschrieben, jedoch auch keine Antwort erhalten.
    Hab ich nun Pech gehabt und zählt es als Handelsbetrug?
    Ich spiele in der New World, habe noch 37 Tage Noobschutz, besagter Spieler auch, der sich in einer sehr großen Allianz befindet, ich selber bin Allianzlos.
    Gehört so ein Verhalten nun zum Spiel und alle lachen über mich und meine Steine oder kann ich da was machen, was realistisches....?
    Ist man, nur weil man allianzlos ist, irgendwie Freiwild?
    Ich findes jedenfalls voll daneben.....

  • Ja, Handelsbetrug ist vom Spiel gewollt. Das einzige was du tun kannst ist ihn oder sie sobald du dazu in der Lage bist anzugreifen. Als Strafe sozusagen.
    Im Allgemeinen sollte man keinen Handel treiben, wenn man in einer deutlich schwächeren Position ist als sein Gegenüber.
    Aber dafür ist ja der Newworldserver da, damit so etwas nicht im richtigen Spiel passiert.

    Aber da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass ein Anfänger dich betrügt denk ich mal, dass sich mal wieder ein Fortgeschrittener im falschen Server profiliert. Ein gutes Argument für Phils „Patensystem“. Ein solcher könnte dem Übeltäter nun ein wenig auf die Füße treten.

  • würde erstmal abwarten. Einen tag warten ist noch nicht die welt. Gerade wenn du am marktplatz kaufst, heißt das ja nicht, dass der andere spieler zum zeitpunkt des kaufes da ist, geschweige denn gerade genug hs zum handeln hat.


    Gerade auf dem Newworld ist das spiel vermutlich nicht so aktiv, dass da jeder ständig reinguckt.


    Schreib den lieben Kerl doch mal an und schau was er drauf sagt. Sollte er wirklich dich betrügen wollen, freuen sich seine admins sicherlich darüber einen betrüger in der allianz zuhaben. Einfach bisschen druck ausüben. Und gleichmal ankündigen dass du ihn siedeln wirst^^

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • würde erstmal abwarten. Einen tag warten ist noch nicht die welt. Gerade wenn du am marktplatz kaufst, heißt das ja nicht, dass der andere spieler zum zeitpunkt des kaufes da ist, geschweige denn gerade genug hs zum handeln hat.


    Gerade auf dem Newworld ist das spiel vermutlich nicht so aktiv, dass da jeder ständig reinguckt.


    Schreib den lieben Kerl doch mal an und schau was er drauf sagt. Sollte er wirklich dich betrügen wollen, freuen sich seine admins sicherlich darüber einen betrüger in der allianz zuhaben. Einfach bisschen druck ausüben. Und gleichmal ankündigen dass du ihn siedeln wirst^^


    Der Vorschlag ist akzeptabel und gefällt mir (aber der Button fehlt) :D . Im Ernst so wie Inglourious es sagt würde ich es machen und einfach nochmal anschreiben. Falls sich nichts tut mal die Admins der Alli antippseln. Problem wäre vielleicht wenn er selber Admin ist^^ oder?

  • Hallo,


    lieben Dank für die zahlreichen Antworten :)


    Meine Mail wurde noch nicht gelesen, gestern morgen hatte ich gekauft und meinen Teil geschickt.
    Heute morgen eine Mail verfasst die bis jetzt nicht gelesen wurde.
    Ich habe egrade den Admin angeschrieben, mal sehen was draus wird.
    Nun, ich bin natürlich in der schwächeren Position.....
    Das sind wohl mehrere Wings, denn soweit ich mitbekommen habe dürfen immer nur 15 Mitglieder in einer Allianz sein.
    Die neuen stürzen sich natürlich direkt in solche einen Wing um später nicht alleine zu sein....örks......


    Nun....langes Bestehen werde ich nach dem Noobschutz wohl nicht haben.... :nee:

  • hmmmm....kommt auf die Allianz an......


    Andererseits habe ich sooooolange nicht gespielt das ich nicht mal mehr weiß wie ich eine Insel besiedeln muss....und denke das ich sicher Pech habe eine neue Insel anzufahren und dann ein anderer schneller war oder sowas.....
    Das wäre natürlich von Vorteil da etwas Hilfe in einer Allianz zu haben....neben dem gewissen Schutz..... :)