Internes Tool

  • wie sachauts nun aus mit nem internen Tool, da Posdnugs ja seine abgestellt hat ? :peitsche:

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • Nabend!



    Excel Tabelle?:)



    Nein Spaß! Da unsere Programmierer das Projekt Insel-Monarchie auch nur nebenbei in Ihrer Freizeit machen wird sich das mit einem neuen Tool noch etwas ziehen.Vor allem weil andere Sachen für Insel Monarchie im Vordergrund standen. Wie z.B. einen neuen Noobschutz Programmieren oder ähnliches.



    Sobald wir mehr wissen lassen wir euch es sofort wissen.



    Gruß

  • Das sieht doch schon sehr gut aus :)


    Ein Reservierungstool ist für die Allianzen schon sehr wichtig
    und die externen Altrernativen sind dünn gesäht.


    Wäre schön wenn ihr dieses Projekt etwas in der Prioritätenliste nach oben schieben könntet,
    da das externe Tool ohne Vorwarnung eingestellt wurde,
    sind viele jetzt wohl viele Spieler und Allianzen auf der Suche nach einer Alternative.

  • wie man sieht klappt das reservieren bereits...

    der grundstein für ein integriertes tool wurde bereits mit dem allianzbündnisssystem gelegt ;)

  • im aktuellen Stadium entspricht dies allerdings nicht der gewohnten Funktionen der externen Reservierungstools...

    Es ist lediglich die Grundfunktion funktionstüchtig das man zumindest in einer Allianz Reservieren kann...

    es wird aber daran stätig weiterentwickelt...

    der Zeitpunkt der freischaltung der Funktion las ich mir noch offen...

  • naja,... :rolleyes:



    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Motzilein schrieb nach 3 Minuten und 57 Sekunden:


    denke mal das wir durch das bisher vorhandene tool recht verwöhnt sind.... da muss erst mal einer ran kommen.... :seufz:

  • naja,... :rolleyes:


    denke mal das wir durch das bisher vorhandene tool recht verwöhnt sind.... da muss erst mal einer ran kommen.... :seufz:



    ich denk mal das ist eine sache geschmacks, wobei ich zugeben muß das es etwas zu bunt aufgebaut ist :)




    Vorweg mal die Info das ich der Betreiber des im-restools bin.


    Ich wurde gestern angerufen mit der bitte mein Tool zu akuallisiern bzw. S31 ins Tool zu integrieren da der betrieb vom IM-TOOL eingestellt wurde, was ich gemacht habe.


    Vor ca.1 1/2 - 2 Jahren hab ich auch die weiterentwicklung des Tools eingestellt, das hatte hauptsächlich Private gründe zu teil auch das geringe interesse am Tool.


    Zum meinem aktuellen Tool möchte ich mitteilen, das diese Version nicht weiterentwickelt wird und es auch keinen Support gibt.



    Die gute Nachricht ist das ich mich entschlossen habe an der neue Version des Tools an der ich damals programmiert habe, weiterzumachen. Wann die erste Beta erscheint kann ich allerdings nicht sagen, muss mich erst wieder etwas in den Code einarbeiten um zu sehen wie weit ich damals gekommen bin.

    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein letzter, denn eines Tages wirst Du recht damit haben :opa:

  • Ich warte auf Kultis Tool :-)


    Wenn Kultis es in dem umfang vom IM-Tool macht kann das vermutlich noch ein ganzes weilchen dauern :rolleyes:


    ich hab für meins als Hobby- und Feierabend Coder über 1 Jahr gebraucht :)

    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein letzter, denn eines Tages wirst Du recht damit haben :opa:

  • Das stimmt allerdings schnell wirds sicherlich nicht gehen...

    aber es sind schon die ein oder anderen sachen fertig in der schublade...

    zum beispiel is im Sonderspiel nun auch eine neue funktion ...

  • Hey wie sieht das mit dem Datenexport von IM aus?




    ich hab diesen hier gefunden:


    maps.insel-monarchie.de/de_map_game31.csv.zip



    hier wird ja quasi nur eine Liste der Inseln mit User, etc ausgegeben.


    Gibt es noch einen anderen umfangreicheren Export?


    Wird der oben genannte Export immer live gemacht, wenn man die Seite aufruft oder zu bestimmten Uhrzeiten aktualisiert?


    Hoffe mir kann jemand helfen :D


    Danke und Lg


    Liz

  • Zitat

    Gibt es noch einen anderen umfangreicheren Export?


    Nein


    Zitat

    Wird der oben genannte Export immer live gemacht, wenn man die Seite aufruft oder zu bestimmten Uhrzeiten aktualisiert?


    nur zu bestimmten Zeiten, ab 1:35 Uhr alle 4 std.

    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein letzter, denn eines Tages wirst Du recht damit haben :opa:

  • Wenn es keinen zusätzlichen Export gibt, wie schaffst du es den letzten login des Users anzuzeigen?



    Lg Liz


    den letzten login eines Spielers kenn ich nicht, im Tool steht deswegen auch Zuletzt Aktiv, was sich aber auf die Punkteveränderung der Inseln bezieht.
    Werde mal eine Anleitung scheiben, sobald ich die Zeit dazu habe :schreib:


    MfG NeXuS

    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein letzter, denn eines Tages wirst Du recht damit haben :opa:

  • Ah super danke, d.h. es werden evtl noch Truppen gebaut, aber keine Punkte bringenden Aktivitäten mehr gemacht.



    Ich versuch gerade eine Art Tool zu bauen, allerdings rein für mich, da ich es ein interessantes Programmierprojket finde, hinter dem gerade beim Ex/Import eine sinnvolle Logik stecken muss.