Gleicher Name im neuen Spiel

  • Hallöchen,


    jaha, eigentlich, so denk ich, sagt der Beitragstitel schon alles.
    Wieso wird es nicht endlich so eingerichtet, dass man in einem neuen Spiel mit demselben Spielernamen wie in eines der Vorspielen spielen kann? Mit der Mailaddy klappt es doch auch und die Spiele laufen doch unabhängig voneinander.


    Dann könnt ich auch endlich mal wieder mit "Wavedancer" spielen oder DeaDStar, die ja seit Spiel 4 bzw. Spiel 9 immer noch vergeben sind.



    MfG


    Wave

  • machn leerzeichen davor...
    bevor sowas gemacht wird sollte mal nen neues spiel gestartet weerden is wichtiger

    Hallo,
    gerade hat sich ein Supporter (Psyche) mit folgender Begründung in deinen Account eingeloggt:
    Abbruch von Flotten auf die Supportinsel Smile


    Viele Grüsse,
    Dein Support-Team


    and i can only ask my self: why always me? :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sleepless ()

  • glaub das ist recht umständlich einzustellen


    zumindest erinner ich mich, dass pos bei II gleich zubeginn sagte, dass er das einstellen muss^^

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • das problem ist das uwe wenn man mal glück hat einmal im jahr vorbei schaut und nen spiel eröffnet... da er dies auch net wirklich macht sidn solche vorschläge recht sinnlos xD

    Hallo,
    gerade hat sich ein Supporter (Psyche) mit folgender Begründung in deinen Account eingeloggt:
    Abbruch von Flotten auf die Supportinsel Smile


    Viele Grüsse,
    Dein Support-Team


    and i can only ask my self: why always me? :rolleyes:

  • Hallo,


    darüberhinaus "gehört" deine E-Mail Adresse ja dir und da hat kein anderer Zugriff drauf.
    Beim Usernamen sieht es da etwas anders aus. Es gibt immer wieder Leute die sich als erfolgreiche Spieler aus Altspielen ausgeben und quasi Usernamen stehlen um sich wichtig zu machen. Darüber hinaus hat nur der Betreiber die Möglichkeit das zu ändern, und zum Betreiber hat sleepless wohl leider bereits alles gesagt. Aber wie o.g. gibt es ja die Möglichkeit den Usernamen leicht abzuändern, z.b. mit Zahlen oder Lehrzeichen.


    Gruß


    Psyche

  • Mir ist schon klar, dass es eigentlich nur ne Kinderei ist, aber wenn man's genau nimmt, isses das ganze Spiel ... und übergenau ... was ist eigentlich keine Kinderei?


    Aber trotzdem hat sich einiges geändert, wenn man einen neuen Namen hat, gründet man eine Ally mit dem ruhmreichen Namen eines Vorspiels oder muss ständig erklären wer man woanders war.
    In Skype sieht die Geschichte nochmal anders aus *g*
    Und es geht mir auch nich erst seit heute auf die Nerven ... in Spiel 7 hab ich schon nicht verstanden, warum da ein Wavedancer nicht mehr frei ist, wenn da gar keiner rumrennt.
    Wohin gegen so unsinniges Zeug, wie gegenseitiges Pushen, zur Unterstützung innerhalb einer Ally verboten wird.
    Für solche Überlegungen ist dann Zeit genommen worden.


    Naja, Uwe war dann wohl schon mal aktiver hier unterwegs. Was macht er denn den lieben langen Tag? So beschäftigt kann doch kein Ostfriese sein :P

  • *gg* Der Witz ist gut^^


    Hier schieben noch mehr Leute Frust, dass Uwe nicht aufkreuzt und sich um ein paar Kleinigkeiten kümmert, wie Spiele zu schließen und zu eröffnen, aber dafür können die IM-Spieler nichts und der Support auch nicht.

  • können ja tippen.
    bei wavedancer freilich nie...neues spiel dieses kalenderjahr sicherlich nichtmehr, aber ich hab große erwartungen in den frühling^^

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Blöd nur, wenn das gemotze durch die abwesenheit bedingt ist :D

    sindbad2702 (05:40 AM) :
    hiho schläfst du nie ???
    Tímï (05:40 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:


    Evil | Napo (01:41 AM) :
    schläfst du nie?
    Evil | Napo (01:41 AM) :
    o.O
    Tímï (01:41 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:

  • gemacht hat er da auch nix :D

    sindbad2702 (05:40 AM) :
    hiho schläfst du nie ???
    Tímï (05:40 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:


    Evil | Napo (01:41 AM) :
    schläfst du nie?
    Evil | Napo (01:41 AM) :
    o.O
    Tímï (01:41 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:

  • zumindest erinner ich mich, dass pos bei II gleich zubeginn sagte, dass er das einstellen muss^^


    Nö... Das ist eigentlich ganz einfach, denn die Datenbanken werden pro Spiel eingerichtet, und in jeder Datenbank kann man natürlich den gleichen Usernamen benutzen, ist doch kein Problem. Da muß man nichts einrichten. Bei Insel Monarchie wird aber explizit abgefragt, ob der Benutzername schonmal in einem Spiel vorhanden war. Was dieses Verhalten jedoch bezwecken soll, das muß man dann doch wieder den Betreiber fragen.

  • Nö... Das ist eigentlich ganz einfach, denn die Datenbanken werden pro Spiel eingerichtet, und in jeder Datenbank kann man natürlich den gleichen Usernamen benutzen, ist doch kein Problem. Da muß man nichts einrichten. Bei Insel Monarchie wird aber explizit abgefragt, ob der Benutzername schonmal in einem Spiel vorhanden war. Was dieses Verhalten jedoch bezwecken soll, das muß man dann doch wieder den Betreiber fragen.


    Eben genauso seh ich das auch und daher frag ich mich eben, warum es so eingerichtet ist, dass ein Spielername nur einmal im ganzen Spiel vorkommen kann, wenn jedes Spiel doch unabhängig voneinander läuft.

  • gibt wie gesagt wichtigere probleme

    Hallo,
    gerade hat sich ein Supporter (Psyche) mit folgender Begründung in deinen Account eingeloggt:
    Abbruch von Flotten auf die Supportinsel Smile


    Viele Grüsse,
    Dein Support-Team


    and i can only ask my self: why always me? :rolleyes: