• Ich Finde dieses Thema nicht geschlossen entschuldige aber es wird immer schlimmer ich will euch nicht kritiesieren nur drauf aumerksam machen was da läuft alle member die meinen die haben verloren löschen sich und machen es um so schwerer jetzt haben wir nicht nur Wir kommen von hinten sondern auch noch Gipferli im bezug zu temporer gespeerten und unbewohnten inseln ok aber selbst gelöschte sollten davon ausgeschlossen werden jetzt können wir alle zusehen wie man klar kommt und nur die grossen acc werden das überwinden können und die kleinen im spiel gehen leer aus was sozial unfair sit vielleicht sollte man mal da besser vorsicht walten lassen als so einen grossen schritt im einmal zu gehen.



    Lg Mark


    PS: Das ist keine Kritik sondern nur mal was zum nachdenken um die nächsten spiele interessanter zu gestallten sonst war es auch bei mir das letzte spiel.


    An die supporter ihr macht sonst einen super job :rave:

  • öhhm schonmal drann gedacht das ihr eig krieg habt udn deswegen eig keine gelöschten siedeln müsst weil die euch sicher ncihtmehr angreifen *lol

    Hallo,
    gerade hat sich ein Supporter (Psyche) mit folgender Begründung in deinen Account eingeloggt:
    Abbruch von Flotten auf die Supportinsel Smile


    Viele Grüsse,
    Dein Support-Team


    and i can only ask my self: why always me? :rolleyes:

  • Krieg Ja gegen^^ und SPQR aber die sind weiter weg und die^^ ist ausgelöscht bzw haben sich gelöscht :seufz: also keine direkte gefahr vor uns von niemanden zumal Looker sich auch gelöscht hatund nachhinten ist die E² unterwegs was uns in der E nicht hilft .

  • hast net richtig gelesen oder :D

    Hallo,
    gerade hat sich ein Supporter (Psyche) mit folgender Begründung in deinen Account eingeloggt:
    Abbruch von Flotten auf die Supportinsel Smile


    Viele Grüsse,
    Dein Support-Team


    and i can only ask my self: why always me? :rolleyes:

  • Doch, eigentlich ist die Diskussion zumindest von Suppseite aus beendet.
    Wir nehmen die Erfahrungen, welche ihr mit dieser Regel macht, sehr ernst, jedoch werden wir hier nicht in laufende Spiele eingreifen und die kritisierten Regeln (für das laufende Spiel) ändern.
    Wir werden jedoch selbstredend diese Kritiken zum Anlaß nehmen, um die Regeln gegebenenfalls für folgendene Spiele zu überdenken und eventuell zu modifizieren.


    Das war jedoch schon nach dem ersten gesperrten Thread zu diesem Thema der Fall :)


    Also, wenn ihr noch neue Gedanken und Ideen haben solltet, so lasse ich gerne diesen neu eröffneten Thread erstmal auf.
    Sollte hier jedoch so weitergeschrieben werden, wie im vorhergegangenen, ist hier auch zu.
    :)

  • 5-ozean-regel und andere neue Regeln bzgl. NHS arbeiten an den "Symptomen".


    Vielleicht sind ja die Ursachen des "Übels"


    1. die Größe der Allianzen (35 member)


    2. die Möglichkeit Allianzen zu gründen, verlassen und beizutreten so oft man will


    (erhebe nicht den Anspruch der Vollständigkeit aller Übel in IM :lol: )



    - 100 inseln im ozi, nicht mal 3 inseln pro allianzmitglied --> zu wenig


    - 35 Mitglieder, d.h. 35 mal individuelle Interessen, 35 mal "ich kenn den und den aus der und der allianz, bitte NAP/KB usw. mit denen schließen" --> Stillstand statt Aktion in den meisten Fällen


    - bei ersten Schwierigkeiten werden Allianzen verlassen, "verraten" usw auf Deubel-komm-raus


    Meine Schlussfolgerungen:


    Kleinere Allianzen und erschwerte Wechselbedingungen können (!) das Spiel aktionreicher machen, die einzelnen Spieler wären darauf angewiesen allianzintern besser zusammen zu arbeiten und kompromissbereiter zu sein (da man nicht mal eben durch 2 klicks die Allianz verlassen kann) ... bzw. auch ein großer account ist allein einer geschlossenen Allianz gegenüber machtlos (siehe s29 WKVH).


    Wie die Umsetzung erfolgen sollte, ob 15 oder 20 Allianzmitglieder, ob der Allianzwechsel Rohstoffe kostet oder es Zeitbeschränkungen gibt, ist Geschmacks- und Betreibersache :)


    Natürlich kann man IMMER Gegenargumente & -beispiele anbringen, hab mich dazu geäußert, wohl weil ich unter den frischen Eindrücken von s29 und der NHS-Problematik stehe.


    Ach ja:


    Vielleicht mindern sich dadurch auch "Intrigen, Verrat, Allianzhopping" und ähnliches, und auch das Board hier wird sauberer von unschönen postings mit Beschuldigungen und Beschimpfungen.


    :rave: