entlöschungskram

  • kann mir bitte mal einer erklären, wieso es in 24 immer wieder vorkommt, das sich einer löscht (während er gesperrt ist) und die löschung nach ende der sperre aufgehoben wird?
    ich kann das nicht nachvollziehen und finde das ehrlich gesagt auch ziemlich daneben... der link kommt nach 3 tagen, es gibt ne sicherheitsabfrage und gut... wer den link dann trotzdem drückt, hat halt einen acc vernichtet :motz:


    ich stell mich auch nicht vors himmelstürchen und sag :" weisste was? ich habs mir anders überlegt... wenn ich aus dem knast rauskomm, würd ich doch gerne weiterleben, also popel mal die kugel aus meinem kopf, bitte" :stupid:


    und das wort "entlöschen" gibt es auch nicht nur zufällig nicht :klug:


    so, genug gemoster... kann mir jetzt bitte trotzdem mal einer erklären warum das in 24 geht? und was das soll?

  • oder leute sich selbst löschen und plötzlich wieder spielen und meinten das wär ein versehn...und dann werden andere gespert weil sie 500 holz zuviel versenden :stupid:

  • Das geht weil manche Leute den Supp ganz lieb bitten...


    Und ich glaub: Sperre + Löschen = Bug


    wäre es "nur" ein bug, der nicht zu beheben ist, wäre es ganz einfach... ein gelöschter, der wieder aktiv wird, wird nach meldung komplett gesperrt.... ende gelände


    dies geschieht jedoch nicht, also zieht das "bug" argument nicht wirklich....


    nebenbei... wenn es ein bug ist... dann sind die reaktivierten accs allesamt buguser und verstossen gegen die regeln und müssten alleine deswegen gesperrt werden :D


    also kann es sich nicht "nur" um einen bug handeln

  • naja, bei hamfka wars n verlorener posten, das er neu aktiviert wurde... und bei muck isses nur ein "wir verballern die truppen doch noch eben am feind" ... eine übervorteilung durch den supp mag ich da nicht unterstellen... mir dünkt, das jeder depp, der sich während einer sperre löscht, ne zweite chance kriegt...


    aber dazu würd ich gerne mal das "warum" hören...
    denn wie erwähnt kann ich das nullinger nachvollziehen ^^


    mir gehts da auch eher ums prinzip als um den 30 insel acc bei mir...


    wenn ich mit vorstelle ein acc von kampfschlampes ausmassen (der ja gelöscht war) kommt nach längerer sperre wieder... und ist in einer ally die den krieg verliert... und wird eben NICHT direkt mitgesiedelt, weil teure gelöschte inseln keine gefahr sind... und kommt dann wieder (der feind schon vorbei und alle ES an der front... das volle programm halt^^)


    na holla die waldfee... sag mir mal einer, das das NICHT spielentscheidendes eingreifen wäre ^^


    löschen sollte löschen bleiben.... oder zumindest mit dem zusatz "temporär gelöscht" versehen werden (+achtung ironie+)

  • ja das mit ks war ne schweinerei,wär sie gar nich erst gelöscht gewesen wär ich da auch deutlich billiger weggekommen..naja was solls
    aber temporäre gelöscht solte man vielleicht wirklich überlegen :D

  • Hallo,


    auf Grund von technischen Weiterentwicklungen ist es heute einfacher eine Löschung rückgängig zu machen als dies früher der Fall gewesen ist.


    Sofern sich ein User löscht, aus welchem Grund auch immer, und dies ein Irrtum gewesen ist, hat der Support die Möglichkeit auf Wunsch des Users die Löschung rückgängig zu machen. Dies wird aber im Einzelfall entschieden und bedeutet, dass ein Account der zB. bereits ein halbes Jahr gelöscht ist nicht wieder aktiviert wird.


    Sollte sich ein User während einer Sperrung löschen und nach der Entsperrung wieder aktiv sein, kann es sich durchaus um einen Bug handeln. Das müsste geprüft werden, da die Entsperrung automatisch erfolgt.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • Vom Support hab ich die Aussage erhalten, dass Entlöschungen seitens des Betreibers erwünscht sind :rolleyes:

    sindbad2702 (05:40 AM) :
    hiho schläfst du nie ???
    Tímï (05:40 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:


    Evil | Napo (01:41 AM) :
    schläfst du nie?
    Evil | Napo (01:41 AM) :
    o.O
    Tímï (01:41 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:

  • ok


    das heisst im klartext, wenn sich einer löscht muss ich ergo auf "nicht näher einzugrenzenden zeit" damit rechnen, das der gelöschte acc doch wieder aktiv wird.... also sowas wie einen "urlaub" vom spiel genommen hat ^^


    sorry, aber nur weil es nun "leichter" ist, wirds dennoch nicht besser...


    ich meine.... wie kann man sich "irrtümlich" löschen? ^^ das falsche spiel erwischt? ^^


    hab ich noch in keinem spiel gehört... und ist was den spielfluss angeht auch echter nonsense ^^


    naja, dann stell ich das halt als "vorschlag für spielverbesserungen" in nem anderen thread ^^


    "ausversehen gelöscht" ... sorry, aber sowas hab ich echt noch nie gehört... löschlink, 3 tage warten, klicken mit ausdrücklicher warnung das es unwiederruflich sei (stand da früher immer bei) ... und nun isses DOCH NICHT unwiederruflich und kann sogar alles rrtümlich geschehen ^^


    ok... ich hol tief luft und bin wieder lieb...


    @ blackhawk : ich fragte WARUM das so ist... das es so ist, weil es nun leichter geht als früher wird wohl nicht wirklich die ganze antwort sein, oder? ich meine... ich denke ihr habt das intern wohl diskutiert, oder? da muss es ja eine begründete entscheidung geben, warum so eine entscheidende änderung gemacht wird ....


    und "irrtümlich löschen" als grund wirds wohl auch eher nicht sein bei den drei genannten... Muck hat mir selber bestätigt, das er sich z.b. NICHT irrtümlicherweise gelöscht hat... er wollte das ganz selber und unbedingt...
    und als die sperre auslief wurde er von seiner alten ally aufgefordert "den acc wieder ranzuschaffen"... und seid der acc wieder läuft spielt da nebenbei auch n anderer drin, nichtmal der der damals gelöscht hat (also der besitzer) ... der acc wurde ganz offen nur für den krieg reaktiviert (und da eben nicht mal der alte spieler spielt kann von "irrtum" wohl nicht die rede sein) ^^


    bei kampfschlampe wars auch kein "irrtum" ... sie hat sich einfach umentschieden, nicht mehr und nicht weniger


    bitte schau dir das mal an... wenn die löschung automatisch nach ende der sperre gelöscht wurde, dann könnt ihr das als bug ja wieder richten (seine truppen sind eh schon alle bei mir gelandet, eilt also nicht sooo ^^ )

  • Hallo,


    ich sagte " aus welchem Grund auch immer ". Grundsätzlich ist dem Support der Grund der Löschung egal, da wir den Grund auch nicht wirklich nachprüfen können. Wichtig ist hier, dass der User dies nicht wollte und wir das dann auf Wunsch rückgängig machen können. Hierbei sind natürlich gewisse Vorraussetzungen zu erfüllen, die dann geprüft werden.


    Ich sehe hier auch nicht wirklich einen Nachteil für die Spieler, ausser das man in Ruhe einen gelöschten Account hätte besiedeln können. Dies ist aber auch nicht wirklich Sinn und Zweck des Spiels. Hier gehts ja mehr ums Kämpfen gegen aktive Gegner :-)


    Zumal der gelöschte Spieler ja auch den Nachteil hatte, dass er während der Zeit nicht in den Account konnte etc. Hebt sich also alles gegeneinander wieder auf.....


    Gründe gibt es viele warum man einen Account löscht. Diese stehen aber wie gesagt auch nicht zur Debatte.


    Die Entscheidung ob ein Account wiederhergestellt wird, liegt auch nicht beim Spieler sondern beim Betreiber bzw. dem Support.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • "Ich sehe hier auch nicht wirklich einen Nachteil für die Spieler, ausser das man in Ruhe einen gelöschten Account hätte besiedeln können."


    hmm ich bin zwar nicht in s24 aber ich koennt da schon welche sehen. wenn man noch 34 aktive gegner hat, kann man eben nicht "in ruhe" den einen geloeschten besiedeln - das kostet irgendwie wertvolle truppen und sis die man lieber auf "echte" feinde schiesst. also bleibt der geloeschte acc samt siedelmaterial erstmal unangeruehrt liegen.


    jetzt gewinnt man gegn die aktiven und verschiebt die front immer weiter zum gegner rein. doch ploetzlich -zack- wird der geloeschte reaktiviert. dann hockt einem da nen typ mit 500 inseln ploetzlich im eignen allygebiet und besudelt fuer nen appel und n ei (da er ja immernoch volle truppenstaerke hat) das gesamte schlachtfeld (das neu besiedelt war und entsprechend schlecht ausgebaut is)


    also fuer mich ist das egtl IMMER n nachtteil wenn ein totgeglaubter kriegsgegner ploetzlich doch wiederkommt. und doch, man kann die loeschung dann wie erlaeutert sogar zum vorteil nutzen oO


    "Dies ist aber auch nicht wirklich Sinn und Zweck des Spiels. Hier gehts ja mehr ums Kämpfen gegen aktive Gegner :-)"


    aso, auf einmal dann doch - und da kommt dann einer "wie aus dem nichts" mal eben hinzu. IM Überraschungsei ^^

    "Consumed By Hatred" AdminTeam
    IM-Junkey im Ruhestand (mal wieder): Accountabgabe bei 78 Inseln Platz 17

  • leider hast du immer noch nciht beantwortet, warum ÜBERHAUPT ein gelöschter wieder aktiviert wird.. das er sich gelöscht hat, obwohl er nicht wollte ist (sorry) doch eine floskel ... und das nicht der spieler, sondern der supp das entscheidet finde ich zwar gut, beantwortet aber meine ausgansfrage nicht die bohne


    "Solltest Du aus irgendeinem Grund (den wir uns nicht vorstellen können...) Insel-Monarchie nicht mehr spielen wollen, kannst Du deinen Account löschen. Du erhälst zur Sicherheit aber noch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst nach dem klicken auf diesen Link wird Dein Account gelöscht."


    sorry, wenn ich so lösche ohne es zu wollen... konstruire mir den fall bitte mal, also was da erfüllt sein muss, damit das geltend zu machen ist... ich behaupte von mir recht phantasievoll zu sein, aber ausser "ich war 4 tage sturztrunken" oder "das war meine freundin, weil ich fremdgegangen bin" fällt mir da nix ein ...

  • Ich sehe hier auch nicht wirklich einen Nachteil für die Spieler, ausser das man in Ruhe einen gelöschten Account hätte besiedeln können. Dies ist aber auch nicht wirklich Sinn und Zweck des Spiels. Hier gehts ja mehr ums Kämpfen gegen aktive Gegner :-)


    Grüße
    BlackHawk


    also ich hab dadurch einiges an truppen verloren weil ich über nacht von nem gelöschten regesiedelt wurde und die inseln dann plötzlich mit es besetzt waren...wär der acc aktiv gewesen hätt ich selber es draufgestellt und gut wärs gewesen..aber das man sich jez schon gegen gelöschte accs verteidigen muss find ich ne frechheit:rot:

    Rechtschreibfehler sind gewollt wer sie findet darf sich nen Keks nehmen :keks:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von BlueDragon04 ()

  • BlueDragon04
    Also gesperrte und gelöschte Accounts sind zwei unterschiedliche Dinge. Wir sprechen gerade über Accounts die auf Grund von einer Löschung die vom User nicht gewünscht war, wiederhergestellt worden sind.



    @Vreni
    Warum überhaupt ein Account wiederhergestellt wird, denke ich brauchen wir nicht erklären. Gründe gibt es da wirklich viele, die wir hier auch garnicht alle erläutern müssen. Zwei Beispiele kann ich jedoch mal nennen:
    1. Accounthacking, E-Mail wird geändert, Account gelöscht
    2. mehrere Spieler in einem Account, einer rastet aus, löscht den Account.


    Zwei weitere hast du ja schon genannt :lol:


    Spaß beiseite, der Support ist für die Einhaltung der Regeln da und zur Unterstüzung bei Problemen die ein User hat. Wenn er sich löscht und anschließend sich umentscheidet bzw. das rückgängig gemacht haben möchte, kann er sich beim Support melden. Sieh es als Service an.... Hier müssen aber wie gesagt gewisse Bedingungen erfüllt sein, wie bereits zuvor erwähnt.


    Ich denke auch nicht, dass du in deinem Ärger/Frust eine Antwort bekommen wirst, die dir gefällt bzw. die dich überzeugt. Aber wie gesagt, hier liegt auch nicht die Entscheidung beim Spieler und muss auch nicht begründet werden.



    gravslicker
    Aus diesem Grund müssen gewisse Bedingungen vorhanden sein bzw. prüfen wir im Einzelfall ob eine Wiederherstellung des Accounts erfolgt oder nicht.


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:


  • 2. mehrere Spieler in einem Account, einer rastet aus, löscht den Account.


    § 2 Accountnutzung
    2.2. Der Spieler hat die alleinige Verantwortung für die Daten und die Passwörter seines Accounts. Er ist für alle Handlungen, die mit seinem Account erfolgen, verantwortlich.


    :stupid:

    If computers get too powerful, we can organize them into a committee; that will do them in.