Beiträge von gravslicker


    nö, Uwe und PM schalten daher bestimmt extra auf durchzug um diese leute zu ärgern , ich persönlich würde ihnen das garnicht verdenken ^^


    Ich schon, aus dem Alter sollten die meisten (zumindest Uwe und Mods, manche user sind ja teilweise noch juenger) raus sein, davon abgesehen dass es wie schon oefter gesagt hier auch um Gelder geht die vom Spieler (Kunde;GS) und von Werbern (Annoncen-Klickpraemien) an den Betreiber laufen.


    Und da Uwe im Gegensatz zu früher mit dem Projekt selber ja eigentlich nur mehr aeusserst wenig zu tun hat (Frueher hat er sich hier, so wie heutzutage eben der Rest des IM-Teams oefters blicken lassen und ist auf user eingegangen), sprich hier auch sicher garnicht erst Seitenlang den "Spam" bzw. immer wieder dieselben Forderungen an dessen Umsetzung ihm offensichtlich "nur begrenzt" gelegen ist durchliest, wirds wohl kaum so sein :nee:


    Zitat


    Und bitte kommt jetzt nicht wieder damit was hier schon drin steht in diesem Thread es würde daran liegen das weniger user werden.


    Es werden aber auch nicht wesentlich mehr, von den tatsaechlichen Spielerzahlen [Die eben auch spielen und nich iwo als 7er direkt nachm reggen liegen bleiben, oder bei 17 punkten weil 2 mal hh gebaut wurd und dann die ressis aus sind] her unterscheidet sich ein neu geoeffnetes S25 wahrscheinlich kaum von der oeffnung S7 Bspw. [denk ich mir zumindest]. und damals wurde nicht grad jeden monat nen neues aufgemacht, da war ne laufzeit von 6 monaten glaub ich normal/wenig wenn ich mich recht erinner und gefuehlt auch in ordnung [da konnte man eben auch hinten noch mal anfangen/sich anmelden und n bissl for fun siedeln ohne gleich komplett von vorne geroetet zu werden]


    Dabei sollten das Spiel ja egtl. mehr und mehr Leute entdecken mit der Zeit - stattdessen ist es so, dass eben "haufenweise" accs erstellt werden, und auch nach wie vor die klicks zur genuege kommen [Sprich fuer den Betreiber das Geld, nach registrierungen und klicks misst man ja statistisch quasi den erfolg seines projektes und der wird noch da sein sonst wuerde man die server nicht finanzieren ^^] und GS bestellt werden. warum? Immer mehr Services die GS verschlucken (ZFVS und Baumanager) aber -vorallem- natuerlich diese 24h betreuung saemtlicher accs wo eben den lieben langen tag tausende von klicks ausgefuehrt werden. das hat ja alles zugenomm ^^


    Zitat


    Schwachsinn, es liegt allein daran das es da so leute gibt die jeden noob Aufsiedeln


    Du erm, ich glaube aber dass es kein gut besuchtes spiel gibt, wo dem nicht so ist?
    also bei ik hab ich auch iwann mal aus spass (bzw. weils bei i-m eben sone nix bring phase war sich anzumelden) gereggt und hab grade mein zweites gebaeude auf meiner insel gebaut (da gabs sowas wie noobschutz nicht), kam nen 1000 insler vorbei.


    staemme hab ich "leider" (ums beurteilen zu koennen) noch nicht gespielt, aber wenn neulinge da nicht auf die muetze bekommen doch bestimmt eher weil die technischen vorraussetzungen (siehe hier evtl. noobschutz verbesserungsvorschlaege/ nhs-einschraenkungen etc) es nicht zulassen oder es nicht lohnt?


    Zitat

    legt euch doch einfach mit gleichgroßen an , damit haben die noobs zeit alles auszuprobieren und sie finden den geschmack für dieses spiel. somit werden es wieder mehr.


    ansich loeblich (seh ich auch so, nhs zum teufel ist doch klar ^^) aber immer im bezug auf diese diskussion


    Zitat


    Es spricht sich auch rum das hier bei IM die neuen User aufgesiedelt werden und keine chance bekommen , is so ob ihrs glaubt oder nicht , also warum sollten es neue user versuchen ???


    kA weil es wie gesagt ueberall so is? Uebung macht den meister und ob bei spiel sport oder sonst was, neulinge kriegen von veteranen auf die muetze.
    so hat doch fast jeder von uns angefangen, spiel 6 3"bunker"inseln nach 2 oder 3 monaten gehabt bis selbst die nicht mehr teuer genug waren um von einer besiedlung abzuhalten, also spiel 7 schneller expandiert 100 inseln und eben nen lernprozess gehabt und am ball geblieben.


    das man sich von vornherein von einem spiel fernhaelt weil man hoert dass da alte hasen einem die leviten lesen find ich aber ne traurige auffassung ^^


    Zitat


    Also Wartet bis das neue Spiel Beginnt und Fragt nich dauernd nach , um für die mods zu reden .......... Es nervt einfach :motz:


    naja haste natuerlich recht und ich denke die meisten sehen ja auch ein dass die mods nichts dafuer koennen, aber wenns missstaende gibt, gibts (zum glueck) auch immer leute die dagegen protestieren bzw. darauf aufmerksam machen.
    dass hier mag zwar die verkehrte stelle sein, aber im prinzip ist es doch die einzig "wahre" die uns dafuer gegeben ist.
    telefonterror bei uwe persoenlich oder aehnliches ginge ja nunmal zuweit :D
    also solang sich nichts aendert wird auch weiter rumgeschrien oder nid? was denn sonst, :zunge:
    mod sein ist halt n harter job, dessen muss man sich bewusst sein wenn man sich fuer so ein "amt" bereit erklaert :schreib:


    nadesha schrieb:


    genau das meine ich sleipnir
    endlich einer ders merkt ...
    aber es liegt wie alle sagen nicht an ihnen u an ihrer spielweise...
    nein es liegt an den betreibern/supp/mods
    man schiebt den schwarzen peter ja immer gerne an andere weiter, anstatt sich mal selber bei der nase zu fassen


    machst du nicht grade das selbe? deine ironie liest sich als waeren "nur" die spieler schuld - sicherlich mit den heutigen nhs ausmaßen ist die spielweise ein grund sich nicht anzumelden/nicht zu spielen weils eben da hinten keinen sinn mehr macht. definitiv, spieler schuld... ABER


    wenns langsam eben wirklich 26 gaebe "Muesste" (Ok muessen tun wir alle mal garnichts :D) man dort auch nichtmehr hin und das problem waere, zumindest fuer 2-3 monate "geloest" (aufgeschoben), dass das nicht passiert liegt dann wohl schon am betreiber, ergo teilen wir uns doch "alle" einfach den schwarzen peter? ;)


    allerlei : erm ueber was denkt man so nach wenn man so ein post verfasst?
    eine kurze frage haette ich an dich - warum zum eumel ist deiner meinung nach 25 DAS ultimative spiel und solange DAS nich gelaufen ist wirds fuer die leute die daran kein interesse mehr haben kein neues geben?
    dir ist bewusst dass es davor bereits 24 spiele gab und ich verrat dir was: von denen sind auch noch nich alle "zu ende". DU brauchst dich ja auch nicht in 26 anmelde wenns jetzt da waere, verlangt doch keiner.
    es ist aber nunmal fakt dass es nach ner gewissen zeit (die jeder fuer sich selbst festlegen moege, fuer mich ist die in 25 schon ueberschritten) ein einstieg in ein altes spiel keinen sinn mehr macht.
    wo ist das heulerei? dir haettense ne anmeldung in 25 scheinbar mal verbieten sollen und dir ne 7 punkte insel in spiel schlag mich tot (11? 13? was is denn noch so offen?) geben sollen als nachbarn von nem 1000 insler, viel glueck wenn der auch so "stark" ist dich zu besiedeln obwohl du nur n bisschen spielen moechtest/ deinen spass haben oO


    nachdem du dann zum dritten mal soweit warst dein erstes sis zu besitzen (und zwar schon nach 15 tagen, weil erfahrener/schneller spieler) aber leider chancenlos (tja erm vielleicht schaffstes ja vorm noobschutz 5 inseln zusammenzurotten, das ist egtl. schon ganed schlecht. nur bringts eben wenig wenn jemand mit 100+ plus inseln dich anfaehrt und auf post, ob er nicht evtl. auch mal krieg fuehren koenne statt sich an wehrlosen zu vergreifen ebenso mit "heul nich rum" antwortet wie die meisten es halt tun und dich anbei noch als "noob" betiteln und sich demnach wohl fuer besonders talentiert halten muessen)
    rausgekickt zu werden kannste dann halt mal 3 jaehrchen (dauert doch bis der drops wirklich gelutscht ist, und 7 monate sind kein grund nen neues spiel aufzumachen, 1 jahr bestimmt auch nicht. vlt. anderthalb? wann genau macht es deiner meinung nach nochmal sinn?) mal nicht spielen oder legst dir einen neuen account an um wieder dieser mordsgaudi beiwohnen zu duerfen. das macht natuerlich sinn, hast mich ueberzeugt ^^

    was drehst du wieder fuer krumme dinger jung :schueppe: :lolli:
    sry 4 spam, musste sein :D


    edit: "krieg ich auch ne richtige antwort?"
    bin ich supporter? oO :D

    jooo kenn ich :)
    war mir egtl auch sicher ne reale flotte abgeschickt zu haben, merks aber idR "rechtzeitig" um nachzuflotten. hauptsache es is nich so dass ich 50/50 reinpack, die auch wirklich abgezogen werden (werdense wohl nid bei dem geister"fehler"!?) aber nich drin sind und somit verloren (oder is das nen neues feature? :lol: ) :nudelholz:

    ja und? und wenn ich viele aus meiner ally nich mag weil die egtl nur inaktive geiern und das verhindern will? bomb ich mich um sie zu aergern - es sollte egtl. niemandem strikt verboten sein inseln fuer lau zu nehmen.
    mir ist schon klar dass es dann schwierig ist zu beurteilen obs abgesprochen war oder nicht, bzw. meistens unmoeglich - nur eben etwas als strikte regel auszugeben is iwie nicht sinnvoll.
    der supp sollte selber beurteilen ob jemand fair spielt oder nicht, und die "regeln" die sie hier veroeffentlich sollten eher als richtlinien zu verstehen sein
    ich mein: im prinzip wissen wir doch alle selber ob wir vorteile gegenueber anderen haben wenn wir irgendwas durchziehen in sachen fusion / inaktiven bzw. aufhoerer siedeln - falls ja (abgesehen davon, dass da nicht mehr aktiv gewehrt wird mit ausflotten es verlagern etc), einfach finger weg :seufz:

    wenn DAS fakt ist bomb ich mich auf jeden fall selber wenn ich aufhoer damit niemand je wieder meine inselchen anpackt. glaube daher nicht, dass dem so ist ;) :rolleyes:


    wenn der support vernuenftig ist, wird er ueber sperrungen in solch einem fall flexibel aufgrund mehrerer kriterien beurteilen ob das ok war oder nicht.
    strikte regeln kann man in vielen faellen (meiner meinung nach) nicht aufstellen und einhalten, weil sie sonst eben zu einfach zu umgehen sind oder keinen sinn machen :)


    man koennte als supp ja zB auch einfach die gebombten units wieder draufstellen oder so - moeglichkeiten gibts viele ^^

    "Ich sehe hier auch nicht wirklich einen Nachteil für die Spieler, ausser das man in Ruhe einen gelöschten Account hätte besiedeln können."


    hmm ich bin zwar nicht in s24 aber ich koennt da schon welche sehen. wenn man noch 34 aktive gegner hat, kann man eben nicht "in ruhe" den einen geloeschten besiedeln - das kostet irgendwie wertvolle truppen und sis die man lieber auf "echte" feinde schiesst. also bleibt der geloeschte acc samt siedelmaterial erstmal unangeruehrt liegen.


    jetzt gewinnt man gegn die aktiven und verschiebt die front immer weiter zum gegner rein. doch ploetzlich -zack- wird der geloeschte reaktiviert. dann hockt einem da nen typ mit 500 inseln ploetzlich im eignen allygebiet und besudelt fuer nen appel und n ei (da er ja immernoch volle truppenstaerke hat) das gesamte schlachtfeld (das neu besiedelt war und entsprechend schlecht ausgebaut is)


    also fuer mich ist das egtl IMMER n nachtteil wenn ein totgeglaubter kriegsgegner ploetzlich doch wiederkommt. und doch, man kann die loeschung dann wie erlaeutert sogar zum vorteil nutzen oO


    "Dies ist aber auch nicht wirklich Sinn und Zweck des Spiels. Hier gehts ja mehr ums Kämpfen gegen aktive Gegner :-)"


    aso, auf einmal dann doch - und da kommt dann einer "wie aus dem nichts" mal eben hinzu. IM Überraschungsei ^^