Floristia 2 GUI

  • also im weissen kleidchen stell ich ihn mir auch nicht vor :angel: :angel: :D:D:D:D:D:D


    aber wenn ans neue neue spiel dürfen hat das den gleichen effekt wie kinder an ihrem ersten bewussten weihnachten gg so gings mir schonmal, als ich flori das erstemal angespielt hatte und ich nach einigen telefongesprächen mit suxul endlich den rechenweg verstanden hab gggggggggggggggg

  • Ihr müsst Euch leider noch ein Weilchen gedulden da wir das Spiel von Grund auf Neu aufbauen. Aktuell sitzen wir am wichtigensten - Den Blumen / Wachstum / Zucht. Hier gibt es schon einige Änderungen, welche wir vollzogen haben :


    - Blumen brauchen zum wachsen jetzt nur noch Wasser. Mit Dünger kann das Wachstum beschleunigt werden
    - Blumen haben keine Lebenszeit mehr, können also (Wasser vorrausgesetzt) auch ewig im Garten stehen. Sollten sie kein Wasser mehr haben, verlieren sie aber wie gehabt Lebenspunkte. Wenn keine Lebenspunkte mehr da sind, sind sie verwelkt.
    - Es gibt keine Fruchtbarkeit mehr, Blumen werfen beim kreuzen jetzt generell 2 Samen ab
    - Wir trennen die Lebenspunkte und die Wachstumszeit, dadurch hat jede Blume eine feste Wachstumszeit.
    - Jede Blume hat am Anfang 100 Lebenspunkte, welche durch züchten gesteigert werden kann. Die Lebenspunkte sinken, wenn die Blume kein Wasser mehr hat. Sie steigen wieder, wenn Wasser wieder hinzugefügt wird.
    - Wasserverbrauch kann wie gehabt gezüchtet werden


    Gruß
    rescale

  • Klingt Alles richtig gut.
    Gibt's auch schon eine Entscheidung zum Unkraut.


    Und wann geht's denn los? Und wann krieg ich Schokolade...ach ne, falsches Forum :rolleyes:


    Verstehe ich das richtig? Es wird dann Blumen mit 100 LP geben, die 5 Minuten zum Wachsen brauchen und welche, die mit gleicher Zahl LP 2 Stunden brauchen? Finde ich gar nicht schlecht, wenn die Wachstumszeit komplett LP unabhängig ist. :D

  • zwei punkte würde ich gerne einmal ansprechen...


    1. wenn man ein neues Level erreicht hat, sollte es eine Meldung darüber geben, welche neuen
    "Features" zur verfügung stehen. sei es nun eine neue blumensorte oder eine gartenerweiterung....


    2. mein lieblingsthema, die blumenkarten
    - zum einen sollte man die Rangliste dafür abschaffen. wenn man so wie ich bisher immer oben
    in der liste steht, gibt es nichts furchtbareres als eine karte zu verpassen :D
    sei es durch Urlaub oder Krankheit...man hat keine Chance mehr... ebenso wie spieler, die
    erst später dem spiel beitreten. das ist frustrierend.
    - es sollte immer die Möglichkeit bestehen jeden tag eine neue karte zu bekommen. :)


  • Woow, das hört sich sehr gut an, wünsche euch viel Erfolg beim basteln und programmieren und so .. :)

    LG Lilly


    Linux 19.04 - Google Chrome immer aktuell

    Für die Wissenschaft BETA tu ich alles. :)


  • Hi,


    zu Deinem ersten Punkt, dies hatten wir eigentlich schon zu Flori 1 vor, ist das nicht drin?
    Bezüglich der Blumenkarten, mit der Rangliste denke da können wir drauf verzichten, da ist unser aktuelles System echt nicht so gut. Bezüglich der Möglichkeit jeden Tag eine neue Karte zu bekommen, das ist doch aktuell so. Du hast jeden Tag ein Tagesquest und kannst so eine Karte gewinnen, oder versteh ich Dich da einfach falsch?


    PS ich hab gerade die neue Blumeninfo fertig gemacht... Aufgeräumter schicker... das wird sooo toll :D


    Gruß
    rescale