Floristia 2

  • Hallo zusammen,


    neuer Monat und mal wieder ein bisschen Info über Flori 2. Aktuell implementieren wir das neue System und ich hoffe wirklich, dass es sich genauso gut spielt, wie es sich auf dem Papier liest. Wenn alles klappt, wird es bei Flori 2 4 Spielphasen geben (später vielleicht mehr?!?). Mit jeder Spielstufe kommen neue Blumen hinzu. Dies bedeutet, wir haben jetzt die Blumen in vier Kategorien unterteilt.
    Um ein wenig mehr Spieltiefe zu bekommen, haben wir nun ein System, was darauf aufbaut, dass man z.B. für Blumen der Spielstufe 2 Blumen der Spielstufe 1 anfplanzen muss :D....


    Soviel erstmal von mir :D


    Liebe Grüße
    rescale

  • mir gefallen die beete super, da der gartenzwerg nebendran schöööööööööööööööööön :D der rasen sieht toll aus, bin aber für die gemähte variante da ich bei der wilden rasen sorte die bäume und die wiese nicht auseinander halten kann. du hattest ja gesagt das es verschiedene rasentypen gibt bin schon neugierig aufs testen

  • Hallo zusammen,


    leider müsst ihr Euch noch ein bisschen gedulden. Snake ist leider immer wieder mit anderen Projekten ausgelastet aber bin guter Dinge, das wir jetzt erstmal wieder ein bissle intensiver an Flori 2 arbeiten.
    Was das Bild angeht, freut es mich, wenn es Euch gefällt, ich denke auch dass wir mit Flori 2 die schönsten Gärten im Browser zaubern werden.
    Was den wilden Rasen angeht Ruebe muss ich Dich leider ein wenig enttäuschen. Unser neues Gartensystem gibt leider vor, das jeder Spieler diesen besitzen wird. Anders als bei Flori 1 ist von anfang an der komplette Garten sichtbar, die nutzbare Fläche wird dabei aber vom Wildwuchs / Bäumen begrenzt. Im laufe des Spieles könnt ihr dann immer mehr wildes Grass und Bäume entfernen und so mehr Platz für Eure Kreativitär schaffen.


    Bezüglich der Blumenbeete gibt es auch eine komplett neue Mechanik :D Wir haben die Blumen umgebaut und....
    Nee das verrate ich noch nicht. Einzig mal ein Hinweis : Erde wird nicht mehr im Gartenmarkt gekauft sondern...


    Na was haben wir vor :D


    Liebe Grüße
    rescale

  • gut aber irgendwann sind dann die stämme und die baumkrone auch für mich richtig zu unterscheiden :D
    ich find ganz ehrlich die blumenbeete sehen hammer aus...dann kann ich auch länger auf den getrimmten rasen warten :cool: und zu der erde...nimmer im gartenmarkt? im labor??? jaaaaaa ich habs nicht vergessen da war doch mal was gg und man wird ja noch spinnen dürfen gg die kunden zahlen in erde?? die kiste die da vor dem gartenhaus steht könnte eine kompostkiste sein? in der wochenaufgabe gewinnt man erde? ... mir fällt nix mehr ein gg wir lassen uns überraschen ...die blumenbeete sehen klasse aus...hab ich das schon erwähnt da freue ich mich darauf

  • Dann mal mal ne hübsche Sense fürs Gras, eine Säge
    für die kleinen Äste und ein Hackebeil für die Baumstämme.


    :D


    PS: und eine Raupe die hin und wieder umherkriecht *gg*
    [habe Buchsbaumzünslerraupen abzugeben - wer will?!]]

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs

  • hallöchen


    ich bin auch sehr gespannt auf die testphase, mir gefallen auch die beete sehr gut, ne schöne idee und die erde müssen wir bestimmt vom kompost nehmen, dazu müssen wir täglich den rasenmähen oder sensen.
    ihr werdet sehen, nix mehr nur mit töpfe aufstellen, erde rein, samen dazu und dann warten, ne in flori 2 wird richtig gearbeitet.
    also ich freue mich schon, und rescale es dauert halt so lange, wie es dauert, gut ding will weile haben.


    und pangaia, deine buchsbaumdinger da, kannste gern behalten, ich würde dir ja sogar welche abnehmen, aber ich habe in meinem echten garten keine buchsbäume, schade, und ob sie die pixel aus meinem florigarten wollen, wage ich zu bezweifeln.


  • Unglaublich, Du hast es fast erraten :D Aber nur fast, Erde aus dem Kompost stimmt aber schonmal.
    Ja es wird etwas anders um mehr abwechslung und tiefe ins Spiel zu bekommen. Wir haben eine Lösung gefunden, in der auch die kleinen einfachen Blumen noch gebraucht werden...

  • Hallo ihr lieben,


    mal ein kleiner Zwischenstand. Die Produktion der Erde aus dem Kompost raus funktioniert so langsam. Aktuell sitzen wir an den Tooltipps, damit man auch weiß, was man benötigt um die Erde zu produzieren. Dies ist ein wichtiger Schritt im neuen Gameplay von Flori und ich bin gespannt, wie es sich am Ende spielen wird :D


    Grüße
    rescale