Sortierfunktion und Inselwechsel

  • Hallo,


    Auf der Homeansicht kann man ja die Inseln nach den Überschriften sortieren.
    Rohstoffe/Soldaten/Schiffe/Gebäude und Forschung und dann noch mal detailiter, nach Menge/Stufe.


    Und wenn man dann ein Inselwechsel macht, landet man nicht auf der nächst richtigen Insel nach Stand und auch noch nicht mal nach der Inselnummer die eigentlich folgt.


    Wieso nicht? Fehler im Spiel?


    Müsste man nicht eigentlich auf der nächsten Insel landen lt. der Sortierung?
    Würde ich auch begrüßen.


    Danke

  • du sortierst die Inseln nach KSg

    hast auf der ersten Insel 15 stück auf der zweiten 16 stück und auf der dritten 19 stück...

    jetzt klickst du die erste Insel an und weil 2 im bau waren und bereits fertig sind aktualisiert sich die Anzahl auf 17... Jetzt ist die nächst größe Zahl nicht mehr die 16 sondern ja die 19... und schon wird die zweite Insel Ausgelassen...

    so Prinzip verstanden?

    wenn du eine Programmierfunktion kennst mit der das besser geht sags mir...

  • Die Sortierfunktion spinnt aber ab und an. Schaff es grad nicht immer bei den Schiffen richtig zu sortieren.
    Also ich mein das die meisten oben stehen, nicht unten. Irgendwie sortierts mir das nur so das oben die inseln stehen die 0 Schiffe der sorte haben, nicht die, die die meisten dieser sorte haben.
    Bin ich nur zu doof oder spinnt das ab und an

  • solang man keine 4 k inseln hat hab ich dafür eine einfache lösung.


    im vorfeld der sortierung alle inseln mit dem BM aktualisieren.
    dann funzt die sortierung 1a.



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1

    passage ~ S 51 ~ Platz 1



  • Hmm warum nehmt ihr dann den aktuellen Wert und nicht den alten Wert beim Inselwechsel ? Ok wenn ihr den alten Wert sofort mit dem neuen in der DB überschreibt ohne diesen noch wo anders zu haben geht es nicht.


    Aber selbst dann kann man wenn die Insel sich aktualisert den alten wert einfach vorher in einer variablen sichern bevor er den Wert in der DB aktualisiert und so geht er nicht verloren und man nimmt dann für den Inselwechsel diesen Wert und nicht den neuen Wert aus DB...


    mfg

  • ihr redet von unterschiedlichen sachen...


    Blumentopf
    drück einfach 2 mal auf kabos...dann sortierts einmal auf und einmal absteigend

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)


  • vielleicht hier die korrekte aktualisierung auslassen und die daten einmal aus der übersicht extra in der DB speichern und dann damit arbeiten.
    denn so sehen wir spieler das auch und wollen es doch haben.
    man aktualisiert ja selber immer einmal mit durchgehen der inseln mit pfeiltaste und inselansicht oder Baumanager.


    bringt das so was oder nicht???