Beiträge von Dagi

    Und jetzt geht sie wieder nicht mehr. :thumbdown:

    Eine der Garnrollen steht jetzt als "verkauft" in meinem Marktstand, alle anderen Slots sind leer :huh:!

    Die zweite Garnrolle hat sich wohl in Luft aufgelöst...:(

    Ist die ungleichmäßige Verteilung der Werkzeuge Absicht?


    Beispiel: ich benötige für die 2. Stufe des Blumenhaus Ausbaues 2 Bretter, 2 Nägel, 2 Schrauben - ich habe 10 Nägel, 12 Schrauben und NULL Bretter. Kurz vor Level 12 bedeutet das, dass ich bisher insgesamt nur 1 Brett bekommen habe. Ist schon ein krasser Unterschied.

    Das ist bestimmt keine Absicht, sondern ein blöder Zufall.

    Ich bin jetzt Level 13, habe ohne den Einsatz von BT schon viermal Tasche und Lager erweitert und besitze von den Sammelgegenständen jeweils zwischen 0 und 5 Stück. Da kann ich wirklich nicht klagen...:/

    Ich drücke dir die Daumen, dass es ab jetzt Bretter regnet.

    Nein, das hatte ich noch nicht.


    Bei mir sind eben 8 blühende Blumen nach dem Aktualisieren als Samen in die Tasche gesprungen. Nach dem erneuten Aussäen war eine Tithonie bereits wieder fertig, die anderen Samen (3 Tith und 4 Gänse) starteten wieder neu :huh:

    Das hatte ich in ähnlicher Erscheinung auch. Ich habe dann gemerkt, dass irgendwann, als ich gerade am Pflanzen war, der Kontakt zum Server verloren gegangen sein musste. Es war nach Aktualisieren nämlich nur ein Samen gepflanzt, aber nicht gegossen und die anderen lagen noch in der Samentasche, waren mir aber vor dem Aktualisieren als blühend und fruchtbar angezeigt worden. Ich habe es dann erst gemerkt, als beim Kreuzen keine Samen in die Tasche flogen...:/

    Kräuter können wunderschön blühen: Lavendel, Rosmarin, Schnittlauch, Thymian...

    und auch Gemüse: Kürbis, Gurke, Kartoffel, Paprika, Tomaten, Artischocken...

    Diese Pflanzen haben hohen Zierwert und können mit z.B. Löwenzahn (den die meisten Menschen gar nicht gern im Garten haben) durchaus mithalten. ^^

    Juhuuuu! Einen Teich mit Blumen hatte ich mir sogar schon im guten alten Floristikus gewünscht! :love:^^:S

    Das klingt wirklich sehr spannend..! :)

    Ich bin bisher ohne BT für Erweiterungen ausgekommen...aber es war verdammt knapp. Hab zeitweise Blumen gepflanzt und im Beet stehen gelassen ohne zu kreuzen, wenn der Platz knapp wurde. Immer kurz bevor es gar nicht mehr gegangen wäre, kam dann das letzte Sammelteil :love:


    Edit: Bingo! Level 12 erreicht und Podeste und Sonnen sind da ^^

    Ich bin Level 11, kurz vor Level 12 und habe noch keine Sonnenblumen, allerdings schon zwei Sorten Erde. Vielleicht kommen die Sonnen heute noch..? :whistling:


    Blumentaler habe ich bisher nur für zusätzliche Slots ausgegeben. Die sind mir am wichtigsten. Zur Spielbeschleunigung sind sie mir zu schade: für 5 Minuten Zeitersparnis 1 BT, das ist mir zu teuer...da bin ich lieber geduldig :saint:

    War anscheinend die richtige Idee, David. Gut gemacht! :thumbup:^^

    Sofort nach deiner Warnung, dass du mal was probierst, war alles okay. Kein einziges "Fremdblümchen" hat sich seitdem mehr in meinen Garten geschlichen...fast ein bisschen schade...:S

    also ich hab auch das problem und ich spiel über firefox! ich weis nicht obs was damit zu tun hat aber ich habe mir bei einem größeren spieler ne nelke gekauft und war auch in dessen garten! vielleicht könntet ihr mich auch nochmal zurücksetzen damit ich vielleicht wieder vernünftig spielen kann

    Ich bin zurückgesetzt und habe das "Problem" trotzdem...

    Ich verwende Opera. Die Blumen tauchen einfach aus dem Nichts auf, es ist plötzlich ein Samen in der Erde, der von Geisterhand gegossen wird und ohne Aktualisieren wächst die Blume bis zur Fruchtbarkeit heran. Meist ist es sogar ein passendes Blumenpaar, das sich kreuzen und ernten lässt. Manchmal erkenne ich eine Farbe aus der Zeit vor dem Rücksetzen wieder, oft ist mir die Farbe aber auch völlig fremd.

    In einem anderen Garten war ich bisher noch nicht.

    Gerade hatte ich wieder "Wildwuchs" in meinen Beeten und habe aus einer Laune heraus mal die inzwischen blühenden Blumen (ein Paar Stiefis und ein Paar Tithonien) gekreuzt...ich habe tasächlich Samen bekommen, die nach Aktualisieren immer noch in der Tasche waren. Die EP für's Kreuzen kamen und blieben auch! :D


    Ich habe auch immer mal wieder diese Anzeigefehler, wie in der alten Version auch. In der oberen Reihe sollten durchgängig Gänseblümchen stehen, alle gleich alt, in der unteren Stiefis, auch alle gleich alt. Früher hat Aktualisieren geholfen, jetzt muss ich erst den Cache löschen, dann neu einloggen und erst dann ist wieder alles okay.

    Ja, das hatte ich eben auch. Das Spiel hing und ließ sich nicht aktualisieren. Aus Aus- und wieder Einloggen hat nicht geholfen. Erst nach Cache löschen ging es wieder.

    Bei mir ist es leider immer noch so, dass ich ohne vorher Cache zu löschen, nicht in's Spiel komme.

    Gerade hatte ich das Gartenhaus zu voll gestellt und einige Blumen wieder herausgeholt, die Anzeige im Gartenhaus hat sich allerdings leider nicht aktualisiert und daher wollte ich das ganze Spiel aktualisieren - aber sofort hatte ich wieder Loginprobleme und musste erst den Cache löschen...:rolleyes: