Beiträge von LiliumRubrum

    Ich dachte zwar, ich hätte dieses Thema schon erwähnt, finde es aber nicht mehr.


    Seit ich das Level erreicht habe, in dem ich (theoretisch) die Kronenwucherblumen freischalten könnte, habe ich manchmal (nicht immer!) das Problem, dass bei den Bestellungen, die Kronis beinhalten, diese nicht angezeigt werden (Anzahl wird angezeigt, Bild für Kronis fehlt). Sobald ich die Seite aktualisiere, wird auch das Bild für die Kronis angezeigt. Dies passiert auch nur bei den Kronis.

    Eben ist mir aufgefallen (keine Ahnung, ob es vorher auch schon war und ich nur nicht drauf geachtet habe, weil ich dann immer aktualisiere), dass ich den Auftrag nicht mal in den Papierkorb werfen konnte (da ich die Kronis noch nicht freigeschaltet habe, muss ich Kroni-Aufträge immer entsorgen), da das Papierkorbsymbol ausgegraut war. Nach Aktualisieren der Seite waren auch hier die Kronis wieder sichtbar und dann konnte der Auftrag auch entsorgt werden.


    Seit dem ersten Ausfall vor einigen Tagen hakt es auch bei mir immer mal wieder. Wenn man dann mal drin ist, läuft es, aber Reinkommen ist ein Lotteriespiel

    Zum Thema fehlende Werkzeuge hätte ich noch folgenden Vorschlag:


    Ich fände es praktisch, wenn man in der Zeitung nicht nur Angebote reinsetzen könnte sondern auch Gesuche. Man könnte z.B. Klebeband als Gesuch reinsetzen mit einem Preisvorschlag. Wenn das jemand verkaufen will, kann er es einfach annehmen oder - wenn man es noch etwas ausbauen will - einen anderen Preisvorschlag zurücksenden, den der Einstellende dann entweder annehmen oder ablehnen kann.


    Erweitern könnte man das Ganze dann noch auf die Blumen, hier wäre es toll, wenn man eine Farbe/Farbrange eingeben könnte, z.B. Suche Mädchenauge in 240 oder Nelken in 100 - 150.


    Was ich auch toll fände wäre eine Tafel, die man im Garten aufstellen kann, auf die man Nachrichten schreiben kann, z.B. Frohe Weihnachten oder Bin im Urlaub - v.a. dann, wenn das Gießen bei Freunden wieder eingeführt wird.

    Ich möchte grade nochmal erwähnen, dass man auch auf Flori 1 sparen muss: Ich bin jetzt Level 38 und dort kostet mich die Taschenerweiterung schlappe 8 Mio Credits, ich hab grad mal 3 auf der hohen Kante ... Also das wird auch noch ne ganze Weile dauern, bis ich mir die Taschenerweiterung leisten kann ;-)


    Ihr seid wahrscheinlich nur alle auf Flori 1 schon soweit, dass ihr euch daran nicht mehr erinnern könnt 8o

    Keine hohe Priorität, sollte aber auf alle Fälle noch eingeführt werden: die Credit-Abfrage. Mir ist es nämlich jetzt schon häufiger passiert, dass ich z.B. Töpfe abholen wollte und dann beim schnellen Klicken auf die Töpfe, wenn noch Töpfe in Arbeit waren, die Sofortabholung mit Credits erwischt habe. Derzeit noch kein Beinbruch, später aber dann sicherlich ärgerlich ;-)

    Ich habe grad mal den Fehler getestet, wenn man aus dem Verkaufsstand rauskommt: Ich kann definitiv fast nix anklicken: Gepflanzte Töpfe und alle Stationen sind nicht anklickbar, sie werden jedoch hell, wenn ich mit der Maus drübergehe. Auch Deko wird hell, aber nicht anklickbar. Ich kann das Blumenlager öffnen und auch Pflanzen rausholen, auch das Board für die Bestellungen lässt sich öffnen - ob ich Bestellungen abliefern könnte, konnte ich grad mangels erfüllbarer Bestellungen nicht testen, ich denke aber, das würde wohl auch gehen. Ich kann erst wieder alles nutzen, sobald ich den Zeiger unten auswähle.

    Das Phänomen tritt auch nur auf, wenn man tatsächlich was zum Verkauf eingestellt hat. Geh ich nur rein zum Gucken, tritt der Fehler nicht auf.

    [...] die 17.000 für die Freischaltung der Siamtulpe war schon ein ganzes Stück Arbeit [...]


    Autsch, das ist aber echt viel. Ich hab für die 20000 für die Farbstation schon gefühlt ewig sammeln müssen und war dann auch erstmal blank. Ich werd auch gleich auf 24 aufsteigen, aber die Siamtulpen müssen dann wohl noch etwas warten :-(

    SilviaMaria : Ich hatte eben 2 rote Sonnenblumen von dir gekauft, dabei aber nicht bedacht, dass die ja nicht in die Samentasche sondern ins Gartenhaus rutschen und hab sie dann aus Versehen für Aufträge ausgegeben ;(. Würdest du mir nochmal ein Pärchen reinstellen?


    Vielen Dank :)

    Ich muss Viola da beipflichten. Der Mangel an Credits mag ja gewollt sein, aber ich würde auch vorschlagen, die Aufstiege ab ca. Level 20 dann etwas zu verlangsamen. Es ist doch irgendwie frustierend, wenn ich neue Sachen haben könnte, sie mir aber die nächsten 3 Level noch gar nicht leisten kann, immer wieder aufsteige, weitere neue Sachen haben könnte, aber keine Credits dafür habe, usw ... Vielleicht kann man auch einen Kompromiss finden: Credits etwas runter, Aufstiege etwas später.

    Vielleicht haben die 24-h-Spieler das Problem ja nicht, aber als Beruftstätige kann ich nur abends und am WE spielen, da reichen die Credits bei weitem nicht. Und wie Viola habe auch ich nur das Nötigste im Garten freigeräumt und kaum Deko gekauft, weil ich auch grad auf die Farbstation spare.