Beiträge von Skorpion

    Lasst mich aber eins sagen, ich werde mir mal die ganzen IGM's und Kampfberichte zu den jeweiligen Accounts nochmal anschauen und soweit es noch möglich ist Maßnahmen einleiten in Absprache mit Dirk. Ihr müsst mir aber leider noch ein wenig Zeit geben da es etwas dauern kann wie oben schon beschrieben. Macht im Moment einfach noch das Beste daraus und ich denke mit einem neuen Spiel sieht die Sache schon ganz anders aus.

    Also Schorch, wenn du noch alle alten IGM's hast von Astoria Collins hast, glaube ich auch wieder ab sofort an den Weinachtsmann. Schon alleine der Wink mit dem Zaunpfahl vom Support was sie alles nochmal prüfen wollten ist schon sträflich. Frei nach dem Motto, löscht mal alle eure verräterischen IGM's und Kampfberichte, denn wir Supporter müssen nochmal prüfen.


    Danke an Sunshine, ist mir damals schon sauer aufgestoßen. Man hätte gleich bei der Sperre bei Astoria Collins prüfen sollen..



    Dann nochmal an Schattenmann

    Es gab eine Erklärung was Astoria Collins und Big Spender betraf. Astoria hat sich nicht an DA und DA² rächen wollen, sondern laut los getönt, sie wolle in einen Account von OL gehen, wobei ich das nicht so sah, sondern eher den Einstieg bei einem Account von NOVA als Favorit in Frage käme. Rache wollte Astoria an VodkaCola nehmen, hat aber leider nicht damit gerechnet, dass die Allianz da einfach nicht mitgespielt hat. Die leer gebombten Inseln von Astoria wurden vom Unvergesslichaccount überwiegend gesiedelt und auch die von Big Spender.

    Hier nochmal für dich der Posting von Wirtschaftswunder. Ihm hatte ich die IGM zur Verfügung gestellt von Astoria.



    wirtschaftswunder
    Anfänger

    Erhaltene Likes7Beiträge40


    ich habe gerade meine letzten 150gs gespendet. Das Spiel hat sich leider nicht verändert. Darum werde ich das Spiel wieder verlassen.

    Ich verstehe es halt nicht, wir Spieler wollen das I-M wieder funktioniert. Ich habe auch wieder Spass am Spiel gehabt, aber es ist wie früher

    die Regeln werden bis zum äußersten gespannt, und wenn es nicht reicht wird halt ein account angeboten, wenn man seiner ally in den rücken fährt.

    Beispiel:

    erst der kampf vorne mit bc. Die sis inseln wurden günstig geholt+truppen erbe. ein schöner vorteil

    dann kampf im oz6: spieler verlässt die ally, fährt sich leer und bombt hafen und es weg. Weil in der gegnerischen ally ein Arbeitskollege ist.

    Kampf oz7: Astro verlässt Ally hat überraschender weise ( vllt gut versteckt/ vllt von vorne bekommen) eine menge ES. Fährt die mains an und schiesst sich leer.

    Von: Astoria Collins (Ratsherrin) Geist-Modus


    Datum: 18.01.2018 19:41:35


    Betreff: RE1: Holz


    Text: Keine Ironie. Echt gute Leistung, zu zehnt von einer Spielerin 9 Inseln und nur 15000 BS und 1000KSG dafür gebraucht ? Ich werde mal noch eine "AbRechnung" machen und gerne an OL weitergeben, bin sowieso bald da in Acc Smile


    Ob was an dieser igm dran ist, weiß ich nicht. Aber passt halt zu allem.

    So wurde es 2 Allianzen von vorne immer leicht gemacht, lasst es Zufall sein, aber bei 3 unterschiedlichen Sachen? Jeder sollte sich sein Bild machen, mein Endschluss steht fest. Ich bleibe mache meine Inseln noch teuer und bin dann raus aus dem Game. Ich werde mir dann die neue Version ansehen, weil ich das Spiel vom System her mag.


    So verabschiedet sich ein weiterer Zurückgekehrter Mit freundlichen Grüßen


    ww



    Und was Sturmglas und Joker bertrifft, wiederhole ich noch einmal für alle hier: Das sind grundehrliche und faire Spieler gewesen. Schade, dass sie sich gelöscht haben, aber wenn Snacks von OL massenhaft und die NOVA ebenfalls massig Inseln reservieren durften und der Rest der OL nur 7 Inseln und Perling dann auch kein Mumm in den Knochen hat, alles durchgehen lässt, weil man einfach Schiss hat, dass ja Snacks abhaut nach NOVA und er dann vielleicht angegriffen wird, muss man sich nicht wundern, dass Spieler diese Allianz verlassen und sich am Ende dann löschen.

    Für Leute die sich dauernd daneben benehmen und aus der Rolle fallen, gibt es ganz tolles Browsergame, welches sich Pennergame nennt.... passt dann wunderbar zum Charakter. IM ist für solche Spieler viel zu schade, gelle Blub und Schorch :D

    Ende des Statements, könnt euch jetzt weiter zerfleischen, wollte nur nochmal die Fakten ein wenig auffrischen, nicht, dass euch am Ende hier das Gesprächsthema ausgeht. Wäre doch zu schade, oder? :*

    Ach, noch was vergessen, 2 Spieler hättest du haben können...... Sturmglas und Joker, leider waren Unvergesslich und Snack sehr störend und das war eines der Gründe, weshalb sich die beiden gelöscht haben.


    Sehr schade muss ich sagen, das wäre wirklich ein großer Spaß geworden. :)

    Ich wünsche euch ganz viel Freude und Glück. Nehmt sie auseinander.


    Eine Frage hätte ich aber noch. Weshalb wurde denn Isso so leicht aufgesiedelt, und LB lässt sich das so einfach gefallen? Manches ist einfach unverständlich, da könnte man glatt denken, dass Isso ein Abkommen hatte oder hat mit OL. Mal so von außen betrachtet.


    Jaja, wer Böses dabei denkt, :/ gelle

    och, Mensch nö und ich hab keinen Account da. Verpasse den ganzen Spaß. Ist ja jetzt richtig ärgerlich. :(


    Ich hoffe, dass OL mal richtig eins drauf bekommen, verdient haben sie es jedenfalls für ihren Murks den sie da veranstalten. :thumbup:8o

    Wieder 2 Spieler Spieler weniger die fair gespielt haben

    Sturmglas hat sich gestern gelöscht und heute Joker. Das ist so traurig, denn es waren Spieler denen viel am Herzem lag an IM.

    Sehr schade, so werden es immer weniger und das Spiel, welches so gut begann wieder in den alten Trott zurück fällt, die Fairplayer sind dann wieder weg und irgendwann haben auch die keine Lust mehr, die unfair spielen, weil es dann auch keinen Spaß mehr mach andere zu übervorteilen. :(

    Leider bekommen wir das so oder so nicht in den Griff, ob nun mit Erlaubnis des Handels oder nicht. Nur bei den Angriffen der 48 Stundenregelung, sollte man die alte Regel beibehalten. Keine Angriffe auf einen Spieler über eine gemeldete IP. Das führt wirklich, wie schon teilweise geschrieben dazu, dass ein Spieler komplett schneller kaputt gemacht wird.

    Beim Handel generell würde ich eher sagen, kann man etwas ändert. Die Regel sollte dort ganz einfach lauten.... Handel nur 1:1, egal um welche Ressourcen es geht. Wer tauschen möchte, bitte ja, aber dann auch reell.

    Es kann Multitum keiner verhindern, ich meine sogar, dass es so gut wie unmöglich ist in der heutigen Zeit dem beizukommen.
    Ich erinnere mich noch an S39. Da war es richtig krass. Da wird noch ganz groß damit Furore gemacht im Skype, dass man das Handy von Familienmitglieder für den Aufbau von Inseln benutzt zum späteren besiedeln dieser inseln. Sowas muss man dann lesen.

    Ich weiß nicht wieviele Kinder etc. sie haben, denn mal augenscheinlich gesehen, kostet ja jedes Handy, Tablet und CO. nicht gerade wenig Geld monatlich unterm Strich. Und jedes Handy hat eine eigene IP, sowie auch eigene mobile Daten.

    Mit dem Hauptaccount spielt man dann über den Heimrouter, siedelt damit die vorausgebauten Inseln. Wie gesagt, das ist kein Kuckucksei, hab es selber erlebt, wie es gehandhabt wird.
    Da kann man nichts nachweisen, weil die Technik zu weit ausgereift ist in der heutigen Zeit. Als es noch Handys gab, mit denen man gerade mal telefonieren und SMS verschicken konnte, war das alles nicht möglich, heute aber schon.

    Das sind aber auch Leute die die Zeit dafür haben und diesen Aufwand betreiben. Für mich wäre das viel zu viel Arbeit, durchzuziehen. manche leben eben nur für IM.

    Den Vorschlag von Schattenmann kann ich nur begrüßen mit 20 € .... andere Spiele sind noch weitaus teurer und dann kann man auch diese Angelegenheit etwas einschränken. Es gibt aber leider auch Spieler die mehrere Kinder zu Hause haben und das Geld, was eigentlich zum Leben etc. für die Familie sein sollte, wird dann in ein Spiel investiert, nur um gefakte Inseln zu siedeln. Das ist leider die Wahrheit und es keiner von uns verhindern.

    Also bitte den Handel auf 1:1 und keine gemeinsamen Angriffe auf den gleichen Spieler, wenn über eine IP gespielt wird, generell nicht..... auch nicht nach 48 Stunden.

    Du hast BigSpender vergessen, der hat genau das gleiche wie Astoria Collins gemacht.
    Astoria Collins war bei DA und BigSpender bei der DA²


    also waren in beiden Allianzen, sagen wir einfach mal Verräter..... denn das Wort Maulwurf finde ich sehr unschön.

    Und BigSpender hatte einen Kollegen bei der NOVA.... hat er sogar selber noch geschrieben und wen hat er gebombt teilweise? Gihl von der DA und sich auch leer gefahren gleichzeitig, Astoria Collins dafür VodkaCola von der DA²


    Einen Tag nachdem er die IGM verfasst hat, hat er die DA² verlassen und auf Gihl gefahren. Da war die NOVA aber nicht zu BigSpender unterwegs, sondern zu Gihl.
    Und bevor man mich weiterhin bezichtigt, ich würde hier nur Hirngespinste verbreiten, die IGM von BigSpender. Die IGM von Astoria Collins hat ja nun schon jeder gelesen, stand ja bereits im Forum.

    Frage an die NOVA, wer ist denn der Kollege um den es da geht?


    Von: BigSpender35 (Arbeiter) Geist-Modus

    Datum: 06.01.2018 13:32:03

    Betreff: RE5: 775

    Text: Seine Kriegsschiffe sind bereits platt....



    Angriffe auf mich sind für heute Abend geplant.... Ein Kollege ist bei Nova und hat mir diesen Tipp gegeben. Blöd nur das meine ganzen Einheiten jetzt unterwegs sind





    Wie gesagt, Big Spender wurde erst viel später angegriffen, nämlich nachdem er den Account von Gihl runter gerissen hat und selber nur noch sehr wenig Einheiten besaß.

    Big Spender wurde ausschließlich von NOVA gesiedelt und die gebombten Inseln von Gihl.

    Die OL hat erst die Inseln von Gihl viel später gesiedelt und die waren nicht gerade billig, lt. den Spios die ich hatte.

    Oh, die Spannung steigt ja wirklich jetzt :)


    Ich sehe ja schon seit gestern, dass Panthersprung gesiedelt wird und natürlich........ wie soll es auch sein....... billig.


    Weshalb billig? ja weil Panthersprung sie bei Wirtschaftswunder leer gefahren hat und Unvergesslich natürlich jetzt die Inseln von Wirtschaftswunder siedelt...... ausschließlich wie man im Inselwechsel ja sehen kann und auch die Inseln natürlich die Panthersprung noch gesiedelt hat, gleich mit.

    Und jetzt hetzen wir mal ein bisschen weiter noch zur Freude des Tages. Sperrung.... natürlich, wie soll es anders sein nur temporär. Das hatten wir doch schon mal.

    Es geht mit dem Spiel bergab, wenn jetzt nicht rigoros gesperrt wird. Am Inselwechsel und auch an deutlichen Hinweisen, die die Sachlage erklären via Ticket, ist ja nicht gerade viel passiert. Es gab schon so oft Hinweise, dass da bei NOVA nicht alles sauber abläuft. Es müssen nicht alle Spieler geprüft werden, sonder eben nur die, die im Ticket benannt werden und es sind immer die gleichen Spieler. Ich will auch nicht behaupten, dass alle Spieler bei der NOVA unsauber spielen, wird auch ganz sicher nicht so sein, davon distanziere ich mich, aber man darf auch nicht vergessen, dass die Spieler insgesamt bei der NOVA schief angesehen werden. Schade um diese Spieler, die noch die Regeln einhalten.

    Es war zu sehen, dass Panthersprung sich leer fährt und wenn man dann auch noch sieht, dass Panthersprung ein paar Tage darauf aufgesiedelt wird, ist das ja nun wirklich ganz eindeutig.

    Ich kann jetzt nur hoffen, dass Isso mit seiner Mannschaft reagiert..... Kriegserklärung gab es ja nun schon seitens der NOVA an LB.

    Ich wünsche euch alles Gute Jungs und Mädels von der LB.......... :thumbup: viel Glück, Erfolg und was man sonst noch so wünschen kann. Macht das beste draus. ;) :thumbup:

    Danke, Neid und Missgunst ist das größte Kompliment!

    Isso, das war ein Kompliment. Meines Wissens nach bombt da keiner für dich die Inseln runter und ganz sicher nicht ehemalige Mitglieder aus den Reihen der gegnerischen Allianz, wie Spieler ala Astoria Collins oder BigSpender für NOVA. :)

    Sorry für das Missverständnis

    Das ganze Spiel ist voller Bugs, was erwartet ihr denn?

    Dann mal was zu dieser sogenannten Kuscheltour da vorne. Die OL und NOVA haben schon sehr lange ein KB und weshalb sollten sie das jetzt kündigen und gegeneinander fahren? Wieder völlig sinnfrei solche Aussagen.

    Wobei die NOVA ja klar im Vorteil ist, da man ja nur vorgebombte Inseln siedelt, wie zum Beispiel Gihl und VodkaCola, sowie diverse Inseln der DA und DA². Und die restlichen etwas teureren Inseln überlässt man ja dann der OL.

    Dann die leer gebombten Inseln von BigSpender und Astoria Collins auch ausschließlich NOVA. Nur billig und mit Betrug können sie arbeiten.

    Und gerade Big Spender hatte ja einen Kollegen bei der NOVA sitzen. Da stellt sich hier sicherlich keine Frage mehr.

    Und bei Isso muss man auch erstmal genauer hin schauen, aber dazu sage ich mal besser jetzt nichs.

    Mal schauen wie sich die NOVA wieder versucht heraus zu reden. Wird wohl nix werden, denn es gibt auch Belge die meine Aussage stützen ;)
    Ist halt nur dumm, dass man dazu IGMs verschickt....... dumm gelaufen halt:P

    Was erwartest Du jetzt von uns? Dass wir den ganzen Tag damit verbringen, alle Spieler zu überwachen und zu schauen, wer was wie wo warum siedelt?

    Glücklich sind wir mit der Situation auch nicht, konsequenz wäre eigentlich, auch die Siedelnden Spieler zu sperren, aber wie finden wir heraus, ob die siedelnden Spieler davon gewusst haben oder nicht. Und wenn wir diese Spieler auch sperren, wird IM sehr schnell sehr leer sein.

    Generell finde ich es sehr schade, wie hier einige Spieler das Spiel durch ihr unfaires Spielen komplett kaputt machen.

    Nichts, ich erwarte Nichts und ich habe auch nicht davon gesprochen, dass alle Spieler überwacht werden sollen. Ich sage auch nichts mehr dazu, das Thema ist hiermit vom Tisch, sonst kommt überhaupt keine Ruhe mehr rein.

    Ganz genau!

    Astoria müsste eine komplette Sperre bekommen.

    Und alle Anderen die ihren Nutzen daraus gezogen haben sollten eine temporäre Sperre bekommen.

    Oder man editiert ihnen die Inseln die sie von Astoria gesiedelt haben wieder weg und zurück ins Astoria Account und sie dürfen auch keine mehr aus dem Astoria Account mehr siedeln.

    Astoria Collins ist jetzt wie ich gesehen habe komplett gesperrt. aber ansonsten ist nix weiter passiert bisher. Auch kein Feedback dazu :(

    Zitat

    Eine Fusion von dem Spieler "Astoria Collins" und einem Spieler der NOVA ist mir persönlich nicht bekannt! Das einzige was ich dazu bei tragen kann ist, dass wir Astoria Collins übersiedelt haben, nachdem die DA die Inseln angefahren hatte. Die Inseln waren halt billig...

    Die DA und DA² haben nur die Inseln gebombt die sie gesiedelt haben, keine weiteren und das nachdem Astoria Collins angegriffen hat. Nur mal zum besseren Verständnis.

    Astoria Collins bombt bis zu diesem Zeitpunkt immer noch, um ein billiges siedeln zu ermöglichen, Sie fährt sich weiterhin regelmaßig leer und bombt die Inseln von DA und DA² für ganz bestimmte Spieler.

    Es wird auch keiner hier rufen und das an die große Glocke hängen. Nur weil du und Eugen keine Kenntnis habt, heißt das noch lange nicht, dass es nicht geschieht. Und es ist alles nachweisbar, also versucht es nicht als Gerücht darzustellen.

    Und wie ist das jetzt eigentlich, mit den Spielern die die Inseln siedeln? denn es ist ganz klar zu sehen wer die vorgebombten Inseln bzw. leer gebombten Inseln siedelt überwiegend?

    Was passiert, wenn Astoria dann auch noch sich einen der Accounts etabliert? Das ist alles so schwammig, wie Gummiparagraphen. Keine richtigen klaren Aussagen, den es sind ja imerhin mehr als einer daran beteiligt.