Die Organisation habe ich in der Vergangenheit abgegeben und werde es nun selbst wieder übernehmen. Veränderungen und Weiterentwicklungen sind immer ein zeitlicher Aspekt. Es geht hier nicht um Wollen, sondern um den Aufwand und die investierte Zeit die dafür nötig ist. Die Programmierer machen alles in ihrer Freizeit, neben ihrem normalen Job. Alle Veränderungen seit der Übernahme, basieren auf Ideen aus dem Bereich "Vorschläge, Optimierungen & Neuerungen zum Spiel".
Ein Punkt verursacht bei mir Riesenfragezeichen, auf die logischerweise nur der Betreiber eine belastbare Info geben kann:
Ein Browsergame wie IM, welches jahrelang online ist, eine so treue Spielergemeinde hat, und von der Spieleranzahl her (die offiziellen Statistiken seien mal dahingestellt) so groß ist SOLLTE doch professionell betrieben werden können und dazu noch Gewinne abwerfen. Wenn ich sehe was für halbgare Spiele im Netz sind die vom Geld der user leben! Und deshalb frage ich mich die ganze Zeit wieso es keine angestellten Programmierer gibt (statt "in der Freizeit machen") und kein Support möglich ist, der auch entlohnt werden könnte. Und last but not least entsprechendes Marketing aktiviert wird.
Beim Betreiberwechsel dachte ich dass wäre der Hintergrund und der neue Eigentümer hätte sowas im Sinn. Ich bin mir sicher, dass es innerhalb der IM-Gemeinde eine Akzeptanz gibt für vernünftige Tools auch zu zahlen, ohne dass dadurch gleich das Spiel durch gravierende Vorteile der "Bezahler" kompromittiert würde (wie z.b. bei Empire / FoE und wie diese ganzen Pseudo Free-Premium-Games heißen).