Spiel laggt

  • und nun? Soll das so bleiben?


    Auf dauer ist das doch ätzend

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Wir können aktuell tatsächlich an der Hardware und Software keinen Fehler finden...


    Das Problem scheint mir so als liegt es an unserem Server Hoster...


    Sers,


    na ja das sollte man ja heraus bekommen, euer Hoster ist ja auch kein Neuling, und schliesslich zahlt ihr ja auch für eine Leistung und wenn die nicht erbracht wird, muss man da mal auf den Putzt hauen, ich mein wir sind nur noch wenigeSspieler und so kommen auch keine Neuen. Also kann es ja nicht so eine hohe Auslastung beim Hoster geben...


    Im Moment ist es einfach unspielbar, nicht das das man bei jeden 5 Einwohenr die man in die minen setzt schon 3 sekunden warten muss und das bei 50 unbewohnten also zich mal am Tag, nein die Home Ansicht kann man garnicht mehr anklicken genau so wie die Allianz, es sei denn man geht sich einen Kaffee holen. Ist schon echt extrem nervig :(


    mfg Red

  • Hi zusammen,


    den Hoster habe ich bereits informiert und warte auf eine Rückmeldung. Das Problem ist, vor einiger Zeit ist "ein" Server in ein anderes Rechenzentrum umgezogen und seitdem scheinen die Probleme aufzutreten.


    Wenn es was Neues gibt, gebe ich direkt Bescheid.

  • .... und am 8. Tag starb IM den langsamen und qualvollen Tod der nie enden wollenden Langeweile....



    :stupid: nein besser auf den Punkt gebracht sollte es wohl heißen, es waren wohl die letzten armen Seelen dieser stetig schrumpfenden Gemeinde, die sich vor dem Fenster zur Welt versammelten um einem Seitenaufbau 5 Minuten lang zu fröhnen, um schließlich mit einem Klick auf die Home - Übersicht ins ewige Licht der multimedialen Trübsinnigkeit abzutauchen.


    :nee: So kann und will doch kein Normalsterblicher mit einem halbwegs hauptschultauglichen IQ seine Zeit verbingen... also bitte gebt Euch einmal etwas mehr Mühe, sonst erlebt entweder dieses Spiel den Sommer nicht, oder ich bin vorzeitig beim Einwohner einsetzen ergraut....



    ....... Spiel wird geladen......Spiel wird geladen.......Spiel wird geladen......Spiel wird geladen......Spiel wird geladen......Spiel wird - am Arsch und aus!
    lg
    Bissi

    :lolli: „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ :seufz:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bismarcks Erbe ()

  • Ich zahle gern für den Baumanager (und noch lieber für noch mehr Spiel- und Aufbauerleichterungen durch den Baumanager), aber mit dem BM kann ich keine Arbeiter schaffen sondern nur Einwohner ... also bitte bitte bitte, ergänzt doch diesen BM mal.

  • Das ist deswegen so, weil bei diesen Seiten einige Datenbankeinträge von dem anderen Server geladen werden müssen... bei der Homeseite zum Beispiel jede einzelne Insel und bei der Allianz die Member die Beiträge und so weiter...


    Das Problem ist aktuell einfach immer wieder die schlechte Verbindung die zwischen den beiden Servern sind... und dort ist der Hoster am ermitteln woran das liegt...

  • Aufgrund der derzeitigen Situation hab ich nun die Lastverteilung komplett umgebaut...


    Vorübergehend läuft das Ingame-Spiel komplett auf dem Datenbankserver und Outgame weiterhin auf dem Hauptserver...


    Dies soll aber nicht so bleiben...


    Warum das so lange dauert hat? Weil dabei auch Domains umgezogen werden mussten auf den Datenbankserver und es dauert bis dies im Internet überall aktualisiert ist... DNS ist kein ganz so einfaches Thema ;)

  • tja die Umstellung des Spiels auf den Datenbankserver hat leider die Festplatte vollgeschrieben... diese wurde nun erweitert aber das dauerte seine Zeit...

  • Bei mir trudeln die Flotten ein und ich bekomm keine Berichte
    Alle 30 sek. flieg ich raus
    Jetzt laggt es hoffentlich bald nicht mehr, aber ich bin meine Inseln los
    Am liebsten würde ich mich jetzt hier um Kopf und Kragen auslassen, geh aber lieber ins Bett und hol mir morgen den Löschlink

  • spiel läuft super, der rest ist sh............


    systemberichte (HB, KB, voten etc.) wrden nicht angezeigt. mir fehlt mindestens eine insel die ich gesiedelt haben müßte (weniger truppen kamen zurück und das sis fehlte) aber die insel ist immer noch unbewohnt bzw. andere gehören noch dem gegner.



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1

    passage ~ S 51 ~ Platz 1