Beiträge von Bismarcks Erbe

    ...Die 5 Ozean Regel würde aus meiner Sicht schlichtweg etwas mehr Freiraum geben und nicht so engumschlungen sein. Da kann ich nur meinen Post auf Seite 1 empfehlen bezüglich Bündnisszusammenarbeit, gemeinsames Fahren etc. da erschließt sich das schnell.


    Ansonsten leb ich aber auch mit der 3 Ozean Regel.


    Ach Adi, ich hoffe du weißt das ich dich trotzdem lieb hab :streicheln:

    ^^ Ach nun mal nicht so dramatisch, ich denke die Welt wird sich auch weiter drehen Adi. Mach einfach jetzt die Augen zu und schlaf etwas, zuviel Stress schadet nur, das hat schon der Therapeut gesagt.Und morgen nach einer heißen Tase Milch geht es dann wieder auf den Spielplatz den du so magst, da darfst du dann auch wieder dein Narrenkostüm anziehen und dich von allen Kindern einmal schlagen lassen, so wie du es am liebsten hast. :lol:


    ....aber mal im Ernst, ich versteh schon die Lage da vorne, wir überlegen ja auch wie man in dieser Situation am Besten siedelt um am Ende nicht in einer verfahrenen Situation zu landen. Aber das erfordert halt zum Teil gute Organisation und zum anderen eine Lockerung der Regel auf 5 Ozeane, was aber wie gesagt meine bescheidene Sicht der Dinge ist.


    ...und jetzt Nachti Adi :lolli:

    ....Adi :knubu: ....ich wüßte nicht was ich tun würde, wenn ich dich und deine amüsanten Syntaxen, gemischt mit Ignoranz und Halbwissen :lol: nicht mehr hätte :schueppe: (PS: Das ist kein verbaler Angriff auf die CD! Ich lass nur Wasser und CD an meine Haut oder Haus? :keks: ^^ S29 :rave: !!!! )


    Allerdings würde ich einem vorzeitigen kompletten Wegfall, der derzeitigen 3-Ozean Regel, hier auch nicht zustimmen wollen. Denn dann sehe ich keinerlei ausgleichende Gerechtigkeit für alle Seiten, sondern nur massive Vorteile für die bereits etablierten Parteien.


    Wie oben bereits beschrieben wäre ich, wenn dann, für eine Ausweitung dieser auf 5 Ozeane.


    Auf bald

    ...Antares :nee::seufz::rot: ...ich hoffe das diesbezüglich der Support etwas Engagement zeigt und die Acc´s samt und sonders von der Bildfläche von S35 tilgt.


    Ansonsten denke ich ebenfalls das das Spielprinzip bzw die Änderungen dieses, als solches nett gedacht ist aber spielerisch eher mehr gegenteiliges bewirken.


    1. 3 Ozeane sind zu wenig um größere Kriege zu führen. Man stelle sich nur das Chaos vor, wenn es tatsächlich eine Allianz vorne und eine Allianz hinten zu Größe heranwachsen und in der Mitte oder sonst wo auf einandertreffen. Jeder kann dann Beispielsweise Truppen aus 1 1/2 Ozeanen ins Feld führen und ES aus 10? Man muß kein mathematisches Genie sein um sich ausrechnen zu können, das so keine der Beiden zum erfolgkommen wird, ein taktisches Patt ist die Folge und das Spiel ist gelinde gesagt im Eimer.


    2. Können wieder genügend Kinder sich austoben und plötzlich aus dem nichts 3 Ozeane mit Antares oder Ares besideln und jeder der dahinter sich generiert, darf beruhigt für eine ganze Weile sich zurücklehnen, weil an den Marsianern so schnell keiner mehr vorbeikommt.


    3. Wie soll man durch diese Regelung wirkungsvoll Allianzenbündnisse praktizieren? Sobald eine Allianz eine gewisse Größe erreicht hat, kann man sie durch die neue Regelung nicht mehr überspringen um an der Front zu helfen, was bleibt ist eine langweilige passive Rolle als ES Unterstützer oder eine Vermischung der Ozeane, welche sich bei alleine nur 30 Mitgliedern von 2 Allianzen so gestaltet: im Radius von 3 Ozeanen 10 Inseln für jeden, wow das nenn ich dann mal eine Herausforderung, von 10 Inseln aus Krieg zu führen, da können wir es ja gleich Minimi IM nennen und uns gelangweilt zurück lehnen.


    Wie oben schon gesagt, gut gemeint, aber leider nur kurzsichtig umgesetzt. Ich plädiere bei dem jetzigen auf jeden Fall für eine wenigstens 5 Ozean Ausweitung und bei kommenden Spielen definitiv für eine Abänderung allgemein.
    Es darf nicht immer Hals über Kopf neues eingeführt werden nur um diesem und jenem zustimmend zuzunicken und hauptsache alle Spieler zu halten und neue hinzu zu gewinnen.
    Es sollte am Ende nicht aus Fußball Handball werden, daher denke ich Innovationen gerne, aber so starke Einschränkungen Nein Danke. Fürs Kennenlernen ist der New World Server da, für exessive Momente der Speed etc etc.


    Aber das gute alte normale IM Spiel sollte eher so erhalten bleiben in seinen Grundfesten, jedenfalls ist das meine Meinung.

    .... und am 8. Tag starb IM den langsamen und qualvollen Tod der nie enden wollenden Langeweile....



    :stupid: nein besser auf den Punkt gebracht sollte es wohl heißen, es waren wohl die letzten armen Seelen dieser stetig schrumpfenden Gemeinde, die sich vor dem Fenster zur Welt versammelten um einem Seitenaufbau 5 Minuten lang zu fröhnen, um schließlich mit einem Klick auf die Home - Übersicht ins ewige Licht der multimedialen Trübsinnigkeit abzutauchen.


    :nee: So kann und will doch kein Normalsterblicher mit einem halbwegs hauptschultauglichen IQ seine Zeit verbingen... also bitte gebt Euch einmal etwas mehr Mühe, sonst erlebt entweder dieses Spiel den Sommer nicht, oder ich bin vorzeitig beim Einwohner einsetzen ergraut....



    ....... Spiel wird geladen......Spiel wird geladen.......Spiel wird geladen......Spiel wird geladen......Spiel wird geladen......Spiel wird - am Arsch und aus!
    lg
    Bissi

    Gebt mir Spiel 29 zurück!


    :lolli: stinkt doch alles zum Himmel hier, aber scheinbar hat hier jeder eine verkokste Astbest-Nase und riecht das nicht mehr so genau!


    Als natürliche sich aus dem Spiel 30 ergebene Fragestellung, würde ich einfach mal in den Raum werfen: Wird wieder die äußerst geniale Strategie der aktive Insel an aktive Insel verfolgt? Oder hat der Küchenmeister gemerkt das er damit nicht nur die Suppe extrem versalzen hat, die Gäste vergrault und nur noch die Ratten am leben hält?


    Ergo als Ratschlag für zukünftige Spiele, zurück zu den Wurzel! Ein Spiel ist nur "GUT", wenn es durch Einfachheit besticht, Klarheit und Nachvollziehbarkeit.
    Das es in Deutschland, und den anrainenden im Geiste deutsch einverleibten, ( und finanziell abgezahlten :D ) formal bekannt als europäische Gemeinschaftsstaaten, zu der Unsitte gekommen ist, alles qualitativ zu verbessern und mit kleinen Schritten jedes Jahr überall etwas herum zu doktorn,um letztlich alles zu versauen, ist leider eine Tatsache.
    Umso mehr sollte man sich dessen bewußt sein und lieber wieder einen Gang runter schalten, um das Spiel Spiel sein zu lassen.


    Und am Ende noch eins:


    Gebt mir Spiel 29 zurück!


    im Augenblick tiefster Hochachtung ( wenngleich nicht für jeden :peitsche: )
    Bissi

    :rolleyes:....álles in allem ist diesem Diskussionsthema als Ganzem wohl kaum noch etwas hinzuzufügen.....außer vielleicht noch die Tatsache das es für alle ehrbaren Spieler dieser Gemeinde, die Zeit und Herzblut investieren und je nach Möglichkeit und Kunst, ihr Bestes geben um im strategischen Gewimmel und heuchlerischen Treiben, zwischen blutroten Inseln am Horizont und klirrenden Schwertern im Abendrot, ihr Imperium zu beschützen und zu erweitern, es schlicht und ergreifend bedauernswert ist, so im Regen stehen gelassen zu werden und dem offensichtlich fehlgeleitetem Treiben mancher nichtsnutziger "Feldherren", ohnmächtig zu sehen zu müssen.


    Ich erhoffe uns allen nur, das der Kontrollapperat dieses Spieles, es alsbald tatsächlich besser realisiert bekommt, eben solchen Verrätern am Spiel, das Handwerk zu legen.


    "Viel Bot, viel Ehr" :nee:
    lg
    Bissi

    ....still ruht der See? ......wird 29 das letzte Spiel von IM ^^, oder gibt es annähernd interessante Neuigkeiten diesbezüglich?


    lg
    bissi:troest:

    ....Und ein Herzliches Dankeschön, für diesen kreativen Beitrag aus der Kategorie: "Nichts Wissen und doch Reden" aus dem Bereich der geistigen Querdenker der Geflügelsonderschule, geht heute an: ....genau Deutschland schafft sich ab...ach nein Deutschland2009. :schreib:



    Es ist mir immer wieder eine Freude, zu sehen, wie ernstgemeinte Beiträge mit simpler Dummheit trivial aber rigoros korrumpiert werden. :rolleyes:


    Welche werten Damen und Herren muß ich anschreiben um dort persönlich eine Entschuldigung zu verlangen, für die traurig anmaßenden Beiträge ihres minderbemittelten Zöglings welcher wohlweislich im Akt geistiger Umnachtung gezeugt wurde? :nee:


    Einfach und klar ausgedrückt, wo für die einen ein gravierendes Problem besteht, gilt für die anderen nicht das gleiche. Trotz allem sollte man manche Dinge einfach dem Konsens: "Nicht meine Kanne Bier" überlassen und schweigend der Nachwelt in Erinnerung bleiben.


    Im Namen des Wahnsinns
    Bissi :stupid:




    ....also sorry aber :stupid: ....das ist mal wieder eine Antwort Marke höchste Kompetenz in Punkto Benutzerfreundlichkeit.


    Zum ersten habe ich das gleich Problem ebenso seid vorgestern, das bei verschiedenen Werbebannern bei Im mein Virenprogramm anspringt und es als klare Viren deklariert. Und das teilweise im halb bis stündlichen Abstand.


    Und stimmt wir sind alle aus der Bananen - Republik Gurkistan und wissen nicht wie man mit solchen Sachen umgeht, ergo scheinen wir etwas behäbe wenn nicht gar dümmlich zu sein, so dümmlich das wir hier Hilfe suchen.....was wie man sieht wirklich nur Dumm von uns war :stupid:


    ....das nächste Mal sollte man solche Sachen eventuell mal mit größerer Ernsthaftigkeit prüfen und versuchen dem Problem auf den Grund zu gehen.
    Es bedeutet schließlich im Umkehrschluss wie gerade beschrieben das nur bei bestimmten Werbebannern versucht wird auf unsere Systeme zugreifen zu können. Und diese Banner kommen von der IM Seite!


    lg und mit Unverständniss und Kopf schütteln
    Bissi

    Geb ich dir zweifelsohne Recht, mir geht es darum das man es wie du eben so schön getan hast, einfach schreiben kann "am Thema vorbei" und nicht anfangen muß alles willkürlich zu löschen.


    lg




    vehe victis

    Ich hab mal bisschen aufgeräumt und alle Beiträge, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, gelöscht, schließlich sind wir hier nicht in der Plauderecke, sondern im Support-Bereich.


    Alle weiteren Posts, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben bzw. sich um die "Probleme" von z.Bsp. S29 handeln, werde ich ebenfalls kommentarlos löschen.




    ...Respekt, von dir hab ich bisher nur gehört, aber du bekommst von mir frei von der Leber weg, einfach mal 100 Sympathiepunkte von mir für diese Zwangsbeschneidung einer Diskussion. Ich habs echt satt, das ist der Grund warum ich mich hier fast nie mehr blicken lasse. :rot:


    Vehe Victus

    Auch wenn ich letzte Nacht weder das Geschehen verfolgen durfte noch mich daran beteiligt habe, und mal ganz davon abgesehen in wieweit es manche Leute übertrieben haben so geht es im Augenblick wohl eher um eine Grundsatzdiskussion, in wie weit man durch immer wieder kehrende Sperrungen dieses Spiel kaputt machen will oder nicht.


    Mir geht es dabei in keinem Fall um gerechtfertigte Strafen oder Verfolgungen, sondern einzig und alleine um die Tatsache, das es immer wieder die gleich Mentalität und Vorgehensweise ist.


    Erst wird geschossen und dann gefragt = Support


    So stellt es sich momentan dar, bei einem Verdacht heißt es Sperre, ohne das der oder diejenige im vorhinein dazu etwas zu sagen hätte, nein es wird gleich gesperrt.
    Ist das System nicht etwas überholt?...ich meine doch selbst in der Rechtssprechung ist jeder solange unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. Hier scheint es eher das die Allmacht des Supports nur die Ohnmacht der Spieler bestärkt.


    Und einfach jemanden anzuschreiben das er unter Verdacht steht und sich bitte innerhalb von 24 h dazu äußern kann um dann abschließend ein Urteil zu fällen sollte doch nicht all zu schwer sein.
    Natürlich ist es leichter erst einmal zu sperren, denn somit steht an erster stelle der gesperrte in der pflicht sich mühevoll darum zu kümmern das ganze zu wieder legen, während bereits seine Inseln zerfleddert werden.


    Ich will hier keinen Angreifen und ich kann leider auch nicht genau nachvollziehen was hier gestern alles passiert ist, da scheinbar alles gelöscht wurde. Aber diese Situation von gestern abend mal außen vor gelassen, würde ich mir erhoffen das die Grundsätze der Vorgehensweise des Supports bei Verdachtsmomenten einfach mal überdacht werden und es zu eine einfach und umgänglicheren Lösung kommt, zum Wohle des Spiels und der Spieler.


    lg
    bissi